• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GOG-Galaxy Game ID's

nschlichtmann

Ensign
Registriert
Juni 2018
Beiträge
136
Hallo liebe Leute,

ich möchte gerne meine Spielebibliotheken in Steam zusammenführen und habe dies bereits mit Ubisoft Connect und Origin erfolgreich gelöst. Dazu habe ich als Verknüpfung zu den Launchern Befehle wie diese genutzt:

Ubisoft Connect: uplay://launch/420
Origin: origin://DR:224563400

Diese Links öffnen dann den fremden Launcher und starten das Spiel direkt.

Leider finde ich diese Art von Links nicht für Spiele des GOG Galaxy Clients. Diese gibt es aber definitiv, denn Programme wie LaunchBox und Playnite nutzen diese auch. Leider zeigen mir weder LaunchBox und PlayNite diese Links in Klartext an, wie sie es bei Ubisoft Connect und Origin Spielen getan haben.

Hat jemand eine Idee, wie die direkten Links zum GOG Galaxy Clienten lauten?

Besten Dank! :-)
 
Das wäre z.B. einer:
Code:
"C:\Program Files (x86)\GOG Galaxy\GalaxyClient.exe" /command=runGame /gameId=2137491407 /path="E:\games\The Escapists 2"

Aber wieso nicht einfach eine Verknüpfung auf die entsprechende exe in Steam hinterlegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Die ID der Spiele kannst Du unter „gogdb.com“ herausfinden (ist so etwas wie „steamdb“ nur für die GOG Games), hier ist ein Beispiel Link: https://www.gogdb.org/product/1235051722 (es gibt aber auch eine Suche bei „gogdb“, wo Du die Spiele dann finden kannst).
 
Vielen Dank für eure Antworten. Leider hilft mir das nur bei den installierten Spielen weiter. Ich habe mich da vielleicht auch nicht konkret genug ausgedrückt:

Ich möchte in Steam all meine Bibliotheken zusammenführen, nicht nur die installierten Spiele. Mit Ubisoft und Origin klappt das über die o.g. Beispiel-Links wunderbar. Diese öffnen bei Auswahl des Spiels (der Verknüpfung bei Steam) wahlweise das Installationsfenster im fremden Launcher oder eben das Spiel wenn installiert.

Sowas muss auch für den GOG Galaxy Clienten gehen, denn LaunchBox oder Playnite haben genaus diese Funktion, die Frage ist nur wie.
 
Also wenn Launchbox und Playnite das können, Frage bei denen Mal im Forum Mal nach, die dürfte da weiterhelfen können.
 
Zurück
Oben