Google Accounts werden gelöscht nach Inaktivität

Pat_ schrieb:
und wie das sinn macht.

Da ... Inwiefern macht eine Mail an den Mailaccount Sinn, wenn das Empfangen dieser Mail automatisch die Mail obsolet macht? Du siehst die Mail, dann bist du automatisch nicht mehr betroffen!
 
Martinipi schrieb:
Inwiefern macht eine Mail an den Mailaccount Sinn, wenn das Empfangen dieser Mail automatisch die Mail obsolet macht?
Schon mal ein Google Konto mit einer "irgenjemand@gmx.de" Adresse angelegt? Nein? Nicht jeder mit einem Google Konto nutzt Googlemail.
1690793592031.png
 
Martinipi schrieb:
Da ... Inwiefern macht eine Mail an den Mailaccount Sinn, wenn das Empfangen dieser Mail automatisch die Mail obsolet macht? Du siehst die Mail, dann bist du automatisch nicht mehr betroffen!
macht ja auch sinn - wenn einer die mails nicht mehr abfragen kann ?!

ich weis ja nicht ob du den text ganz gelesen hast

"viele nutzen die mail auch in Thunderbird oder Outlook, ggf. sogar auf dem Smartphone (mail-Programm)
-> da werden diese einfach drauf hingewiesen - wenn diese dann nicht reagieren - wird das Konto einfach entfernt!?
-> zumal es dann auch einen zugriff aufs Konto wäre und somit nicht gelöscht wird...
"

oder fehlt dir da eher die maximale Ausschreibung!? oder habe ich was ausgelassen?!


bitte kläre mich richtug auf :D

wenn ein konto diese "spezielle - ich lösch dein konto weil inaktiv seit 2 jahren" bekommt -> diese nicht abruft wird das konto entfernt!?

-> weil tot
-> weil pw vergessen
-> weil konto vergessen
-> weil gründe?!

wird diese mail aber von konten wie outlook oder tb oder anderen mail programmen entgegengenommen - ist das ein zugriff und wird "somit nicht gelöscht"
 
Pat_ schrieb:
bitte kläre mich richtug auf :D

wenn ein konto diese "spezielle - ich lösch dein konto weil inaktiv seit 2 jahren" bekommt -> diese nicht abruft wird das konto entfernt!?

-> weil tot
-> weil pw vergessen
-> weil konto vergessen
-> weil gründe?!

wird diese mail aber von konten wie outlook oder tb oder anderen mail programmen entgegengenommen - ist das ein zugriff und wird "somit nicht gelöscht"

In der Sekunde wo ein Outlook oder TB versucht Mails an sich abzurufen wird die Inaktivität bereits umgangen, weil das eben eine Aktivität ist. Es muss nicht DIESE Mail abgerufen werden um als aktiv zu gelten ... und in der Mail muss auch nichts angeklickt werden oder was auch immer. Die Mail an sich auf das eigene Konto mach nach wie vor KEINEN Sinn.
 
ich glaube wir schreiben uns hier gleich im kreis :D
 
Martinipi schrieb:
Die Mail an sich auf das eigene Konto mach nach wie vor KEINEN Sinn.
Doch, denn jeder, der sie nicht abruft oder abrufen lässt, nutzt zumindest die Email-Adresse offensichtlich nicht mehr.
 
Und dafür ist die Mail nicht notwendig, weil der Abrufprozess selbst als Aktivität gilt ...

Oder denkst du jemand der den ganzen Tag in seinem Googleaccount rumdaddelt, aber diese Mail nicht aufmacht wird auch als Inaktiv gezählt und dann gelöscht?
 
Martinipi schrieb:
Und dafür ist die Mail nicht notwendig, weil der Abrufprozess selbst als Aktivität gilt
Ich kann nur nochmal wiederholen, was ich bereits weiter oben geschrieben habe. Die primäre Mailadresse von einem Google Konto muss nicht bei Google liegen und man muss hier zwischen einem Google Konto und einem Google Mailkonto differenzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martinipi schrieb:
Und dafür ist die Mail nicht notwendig
Du verstehst es nicht. Ist ist die einfachste Möglichkeit festzustellen, ober der Account genutzt wird, wenn er ansonsten keine Aktivität zeigt.
 
Zurück
Oben