News Google Android: Besserer Gerätewechsel für unterbrechungsfreie Wiedergabe

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Mit Android auf unterschiedlichsten Gerätetypen variiert auch die Art und Weise stark, wann, wie und wo Musik gehört wird. Google möchte die Musikwiedergabe unter Android verbessern, indem die Art und Weise, wie die Musikwiedergabe von einem Gerät auf ein anderes übertragen werden kann, angepasst und vereinfacht wird.

Zur News: Google Android: Besserer Gerätewechsel für unterbrechungsfreie Wiedergabe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Nett, nervt dann alles wieder, wenn man das Internet dafür blockiert.
Verbesserungsvorschlag:
Bildschirmhintergründe für jeden Bildschirm unabhängig einstellen können und für den Sperrbildschirm auch
 
Was für Pfeiffen.
Die Einzige die genügend Marktmacht dazu hätten einen gescheiter Nachfolger zu DLNA zu erschaffen, und was machen sie Spotify Connect in Ihre MediaPlayer app integrieren.
Dafür Hab ich bereits AirMusic als App, das kann des und noch vieles mehr viel besser.

Sämtliche Tidal/deezer oder was sonst User und andere schauen da nur traurig aus der Röhre.
 
Wie so oft bei neuen Android-Features ist Samsung voraus, bei meinem Fold 4 und Tab S7+ gibt es sowas im Prinzip schon.
Aber schön zu sehen dass es dann für andere nachkommt, vielleicht sogar in einer besseren Form, wer weiß.

Eine Stärkung des Android-Ökosystems finde ich grundsätzlich gut, vor allem auf offener Basis.

Haldi schrieb:
Sämtliche Tidal/deezer oder was sonst User und andere schauen da nur traurig aus der Röhre.
Die können ihre Dienste mit Sicherheit auch integrieren. Spotify ist eben Marktführer und daher erst mal am wichtigsten. Die anderen werden schon nachziehen.

Gerade Spotify Connect ist in so vieler Hinsicht ein echter Game-Changer. Egal ob man Musik auf seinem Smartphone (und verbunden BT Geräten), dem Smart-Speaker, Stereo-Anlage oder Heimkino-System hören möchte, ist alles nur einen Klick entfernt und das Smartphone dient als komfortable Fernbedienung.

Da kommen die meisten anderen Streaming-Dienste bis heute nicht mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil
Es geht sicher erstmal darum, über x Jahre Daten über die Nutzung zu sammeln und wenn es wirklich profitabel ist, wird man eine eigene Software entwickeln.
Marktmacht ausnutzen bedeutet nicht, dass man es sofort machen muss.

Wie einfach wäre es für Google beispielsweise eine Alternative für WhatsApp zu schaffen?
Die könnten die Standard-SMS App zum Messenger umwandeln, womit man von sofort Marktführer werden würde. Ich vermute da spielen Verträge (Geld), Gesetze oder Hintertüren für bestimmte Behörden eine große Rolle, welche bisher profitabler sind.
 
@ZikaEr
Damit meinte ich, dass Google ihren Messenger auf allen Geräten mit Android Betriebssystem aktiviert und Nachrichten kostenlos (sobald man Internet hat) wie bei jedem anderen Messenger versenden kann.

Bisher ist das definitiv nicht der Fall.
Ich habe hier drei verschiedene Geräte (OnePlus, Samsung, Xiaomi) und keines davon hat solch eine Option. Überall kostet die SMS etwas bzw. muss über eine SMS Flat verschickt werden.

Von RCS habe ich vor ein paar Jahren mal gehört.
Und anscheinend hat sich der Stand nicht geändert, dass es noch immer eine theoretische Funktion ist, die (fast) nirgendwo aktiv ist bzw. genutzt wird.
 
Zurück
Oben