News Google auf Crashkurs mit Microsoft

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Google plant einen Desktop-Suchservice. Damit begibt sich der Suchmaschinenbetreiber auf einen Konfrontationskurs mit Microsoft, berichtet die New York Times. Das neue Suchprogramm soll demnächst präsentiert werden und die Daten- und Textsuche auf den Festplatten von Computern vereinfachen.

Zur News: Google auf Crashkurs mit Microsoft
 
komisch... sind die nicht gegen die integration den IE gerichtlich vorgegangen? wenn ja müssten sie das ja bei diesem suchdienst genauso machen. (ich glaube nicht, dass MS freiwillig eine wahl der suchdienste implementiert...)

aber so sind die gerichte.. erst wegschauen und dann nach 3 jahren sagen "böse böse.. zur strafe zahlt ihr 3 Euro fünfzig"

aber solange alternative suchdienste noch funktionieren tuts mir zwar für google leid aber weinen werde ich nicht...
 
auf die erweterte desktopsuche bin ich mal gespannt! schon nicht schlecht wenn ich mit nur ein paar klicks zügig voran komme
 
Ist hier nicht eher Konfrontationskurs oder sowas gemeint?

nen Crashkurs is Imho was anderes als das hier gemeinte ;)
 
Marcus schrieb:
Das könnte für Google eine ähnliche Gefahr bedeuten wie seinerzeit die Integration des Webbrowsers in Windows 98 für Netscape

oops, wie das füe Netscape geendet hat wissen wir ja alle... :o
 
wobei netscape bzw mozilla wieder deutlich an marktanteilen gewinnt. kein wunder wenn ms immer 2 jahre brauch um nen neuen browser zu bringen.
 
aber so sind die gerichte.. erst wegschauen und dann nach 3 jahren sagen "böse böse.. zur strafe zahlt ihr 3 Euro fünfzig"
da hast du schon recht, aber die strafe wäre wesentlich höher gewesen, wenn microsoft nicht "wahlkampfgelder" fließen lassen hätte. an wen genau die gespendet haben weiß ich nicht mehr genau, aber jedenfalls bekam ausgerechnet jemand, der (mit)verantwortlich für die gerichtsverhandlung war, diese gelder und konnte somit seinen wahlkampf finanzieren. als dankeschön ist die gerichtsverhandlung recht glimpflich für microsoft ausgegangen.
 
Zurück
Oben