News Google Bard heißt jetzt Gemini: KI-Assistent bekommt stärkstes Sprachmodell und neue App

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, aid0nex und Otorva
Da hat mir der alte einsilbig Name besser gefallen. /mecker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, hoo, Doomshroom und 2 andere
Was nun? Eigene App oder integriert in Assistant? Typisch Google. Keine guten Product Manager der Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 212N3rD, Wichelmanni, R4Z3R und 5 andere
HageBen schrieb:
Da hat mir der alte einsilbig Name besser gefallen. /mecker

Bard hat keiner gekannt und war in vielen Sprachen auch einfach etwas komisch. Gemini passt viel besser zu Google und auch der Name hört sich viel mehr nach AI an. Bin gerade dabei mit Google Ultra etwas rumzuspielen. :)


Hab Gemini Ultra sich mal selbst malen lassen:
GeminiUltra-malt-sich-selbst.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL, hans_meiser, R4Z3R und 12 andere
Nennt es, da es ja super, schön und toll und der zukünftige Heilsbringer ist. Einfach; Google-Ai, Apple-Ai, Android-Ai ect.

Die Normalos da draußen, oder Generation-Sonstwas… ist es eigentlich shice egal :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Nefcairon, KillX und 3 andere
chb@ schrieb:
Was nun? Eigene App oder integriert in Assistant? Typisch Google. Keine guten Product Manager der Laden.

Als eigeneständige App, und es ist geplant "Hallo Google" durch den KI Assistenten zu ersetzten.
Später wird das ganze wohl in der Google App verschmolzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Dschämmennaaaii also. Toller Name :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, NJay, ShiftyBro und 3 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
Nennt es, da es ja super, schön und toll und der zukünftige Heilsbringer ist. Einfach; Google-Ai, Apple-Ai, Android-Ai ect.

Die Normalos da draußen, oder Generation-Sonstwas… ist es eigentlich shice egal :daumen:

Naja, Google AI kann ja alles sein. Gemini ist ja im Grunde der Unterbau und das Model. Davon gibt es dann noch mal 3 verschiedene Versionen. Glaube Google hat einfach zu viel um es Google AI zu nennen.

Ich finde Gemini super. Hält ja keinen davon ab zu sagen, dass man Google AI verwendet. Nur ist das eben ungenau und keiner weiß wirklich, was damit gemeint ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercsen und -=[CrysiS]=-
Was ist eigentlich die beste KI um Programmieraufgaben zu lösen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Mal gespannt wann der bei killedbygoogle.com landet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, ryuu669, Brailee und 4 andere
lio schrieb:
Was ist eigentlich die beste KI um Programmieraufgaben zu lösen?

Erste Vermutung, seit heute Gemini Ultra. Habe mir auch schon von Gemini Pro Code schreiben lassen mit dem ich zufrieden war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhetoteles und GenK
Sehe ich dar richtig, dass bereits der Basis-Account zwei Dollar monatlich kostet? Egal, ich zahle eh nix für KI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und icetom
Weyoun schrieb:
Der Basistarif hat quasi nichts mit der News hier (also Gemini Ultra) zu tun. Das ist einfach der Preis für den Speicherplatz (wie ihn auch Apple, … anbieten). Bei Google heißt das einfach Google One.

Und in dem höchsten Tarif ist nun Gemini Ultra enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Triplehelix, dominic.e und eine weitere Person
Bin gespannt wann die echte Gemini an Google verklagen will.. Total verwirrend 😬
1336DE86-8E5C-4843-94D3-E6CA8D4BB96E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
Mithos schrieb:
Der Basistarif hat quasi nichts mit der News hier (also Gemini Ultra) zu tun. Das ist einfach der Preis für den Speicherplatz (wie ihn auch Apple, … anbieten). Bei Google heißt das einfach Google One.

Und in dem höchsten Tarif ist nun Gemini Ultra enthalten.

#

Unter https://gemini.google.com kann man ganz normal kostenlos das Gemini Pro Model verwenden. Wer das Gemini Ultra Model verwenden möchte, bezahlt 22€. Darunter ist es nicht möglich das Ultra Model zu verwenden. Google One Plan ist eben etwas anderes wo jetzt Gemini Ultra irgendwie mit reingeworfen wurde bei der höchsten Stufe.
 
Mithos schrieb:
Und in dem höchsten Tarif ist nun Gemini Ultra enthalten.
Nein. Der 2tb Tarif hat bis jetzt 9,99€ pro Monat gekostet. Mit Gemini dann 21,99€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mithos
Gibt's die app nur auf den eigenen Google Smartphones?

Im playstore finde ich mit meinem s24 ultra kein Google bard/gemini app
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Die App ist in Deutschland noch nicht verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und Yosh1907
Gibt's schon irgendeinen Usercase für die ai für den Normalo? Also mein jetzt nicht sowas wie Gedichte schreiben oder Bilder zeichnen. Eher was in Richtung Produktivität
 
Zurück
Oben