News Google: Chrome 55 blockt alle Flash-Inhalte

Bei EDGE habe ich das Plug-In noch nie angehabt.
Habe noch nie Probleme gehabt :)

Hoffentlich schaltet MS auch dort bald das Defaultmäßig ab.

Generell ist der EDGE endlich nutzbar mit den Erweiterungen.
Favoriten werden zwar sauber gesync aber die Management ist noch so lala

Zum Glück gibt es Drittprogramme wie EDGEmanage
 
TNM schrieb:
Zudem, wenn ich das richtig lese ist das Clickbait. Der Browser nutzt einfach HTML5 sofern kein Flash vorhanden ist, SOLLTE aber nur Flash vorhanden sein wird das Plugin aktiviert.

/sign

92,5% Clickbait detected, shame on you CB.
 
Kann Chrome dann auch endlich 1080p auf Netflix?
 
Ich begrüße diesen Schritt. Twitch hat jetzt endlich auch vollens umgestellt. Es scheint so zu sein, dass sie ihren Beta Test abgeschlossen haben. Vorher musste man z. B. beim Firefox nicht sichere Inhalte zulassen. Seit heute gehts auch so.
Wird Zeit, dass Chilloutzone nachrüstet.

Gruß Andy
 
Betrifft das auch "Pepper Flash" oder nur "Adobe Flash"? Was müsste ich machen wenn ich ein Browserspiel auf Flashbasis weiter spielen möchte?
 
Zum Beispiel Firefox portable installieren und dort das Flashplugin installieren. Anleitung findest du über Google.

Gruß Andy
 
Recharging schrieb:
Danke, finde ich so seltsam, denn es gehört ja zu Youtube und YT wieder zu Google und die sollten, wenn sie mit ihrem eigenen Browser Flash komplett einschränken, doch das größte Interesse haben, ihre Anwendungen entsprechend fit zu machen!

NEIN Twitch gehört zu Amazon und nicht zu Alphabet welche Eigentümer von Youtube ist und selbst gerade Streamer von Twitch abwirbt.
Ergänzung ()

hippiemanuide schrieb:
Kann Chrome dann auch endlich 1080p auf Netflix?

Geht schon seit Ewigkeiten und hat nichts mit Flash zu tun.
 
skana schrieb:
Twitch gehört Amazon.

So kann man jetzt schon in HTML5 gucken player.twitch.tv/?channel=CHANNELNAME&html5

Ich habe Flash schon lange im Browser deaktiviert

so sieht man aber den chat nicht
 
Auf der Neuinstallation hier habe ich Flash schon gar nicht mehr installiert, viele Seiten tun in Opera bereits ohne Fehler. Bei manchen Seiten wie ARD Mediathek oder so gibt es halt dann den Hinweis entweder geht gar nicht ohne Flash oder nur in schlechterer Qualität. Allerdings habe ich bei manchen Seiten festgestellt, daß die HTML5-Elemente langsamer scrollen als der Vergleich mit Flash auf der gleichen Seite.
 
EXTREM schrieb:
Geht schon seit Ewigkeiten und hat nichts mit Flash zu tun.
Falsch. Geht weiterhin nur in 720p, hat aber tatsächlich nichts mit Flash zu tun. Einfach Strg+Alt+Shift+D drücken während der Wiedergabe. Das zeigt die Auflösung an.

1080p geht aktuell am PC nur unter Win10 mit Edge oder der Netflix App.
 
@TorenAltair
Die Mediathek Angebote von ARD, zdf & Co nehme ich Grundsätzlich nur mit der MediathekView auf. Dort sind fast alle Sendungen verfügbar.

Was ist mit kleineren Webseiten ? Hatte letztens erst so ein Fall... wollte in einem Online Shop Ersatzteile für mein Auto kaufen, ohne installierten Flash ging nichts also FlashPlayer wieder installiert und nun konnte ich die Ersatzteile auf den Unterseiten raussuchen und in den Warenkorb zum kaufen legen.
Glaube kaum das kleinere Seitenbetreiber überhaupt wissen das HTML5 Standard werden soll und der FlashPlayer von später allen gebräuchlichen Browsern nicht mehr unterstützt wird.
 
Sind ja nicht nur kleine Seiten.

Auch gosse Seiten, wie Lotterien und Zeitungen und auch Browsergames setzen noch voll auf Flash.
Wobei grad Browsergames vielfach wohl gar nicht so einfach mit HTML5 zu machen sein sollen.

Flash wird uns noch ne ganze Weile begleiten.
 
skana schrieb:
Twitch gehört Amazon.

So kann man jetzt schon in HTML5 gucken player.twitch.tv/?channel=CHANNELNAME&html5

Ich habe Flash schon lange im Browser deaktiviert

Vielen Dank, der einzige Grund warum ich noch Flash installiert habe!
 
skana schrieb:
Twitch gehört Amazon.

fhtagn schrieb:
Twitch wurde von Amazon gekauft, nicht von Google. Streaming bei YT heisst "Youtube Gaming".

EXTREM schrieb:
NEIN Twitch gehört zu Amazon und nicht zu Alphabet welche Eigentümer von Youtube ist und selbst gerade Streamer von Twitch abwirbt.

Danke euch, war fest der Meinung, dass das vor einiger Zeit an Google gewechselt hat (deshalb die Verwunderung, warum HTML5 nicht viel früher umgesetzt bzw. Twitch in YT integriert wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
tmkoeln schrieb:
Netflix und amazon Prime haben ja schon umgestellt.
Amazon leider nicht. Für Amazon Music braucht man unverständlichlerweise immer noch Flash. ;)
 
frag mich gerade... neulich hatte einer ein Thema, dass Filme durch hohe Bandbreiten beim Internet Link manchmal schon unnötig viel datenvolumen erzeugt hatten, obwohl man nur an Punkt yxz Einsteigen wollte. (War speziell im Mobilbereich) Weiss jetzt nicht wie das hier ist, ob Flash da weniger kontrollierbar ist, aber man hat fast den Eindruck die Sicherheitslücken könnten auch gut vorgeschoben werden. Damit lässt sich ja immer alles totschlagen..., Allerdings läuft Youtube unter Chrome standardmässig eh unter VP8/9 welchen Video Datentraffic auf eigenen Websites die Google zugehörig sind, würden davon profitieren?
Oder stösst es sauer auf das aus "Video" mp3 Musik extrahiert werden konnte? Weiss nicht ob DRM bzw Überwachung zum Zweck des Kopierschutzes und illegaler Verbreitung bei den anderen formaten ausser Flash besser möglich ist.
 
eppic schrieb:
Twitch Turbo Abonnenten können aktuell eine Vorabversion des HTML5-Players teste. Für normale User sind vorerst weiterhin nur die Steuerelemente HTML5.

Falsch, geht sowohl in Firefox als auch in Chrome ohne Flash und ohne Turbo.
 
mackenzie83 schrieb:
der neue safari browser in der dev. preview vom neuen macOS benutzt auch kein flash mehr, was ich sehr gut finde..

Der benutzt bei mir schon lange kein Flash mehr, weil ich Flash einfach gar nicht mehr installiert, bzw. deinstalliert habe. Sowohl auf Mac, als auch auf Windows!

Zum Glück gab es bislang ja immer Chrome, denn mit dem integrierten und automatisch aktualisierten Flash Plugin in Chrome (ge-sandboxed und nur auf Nachfrage aktiv) konnte man die eine oder andere Sache mit Flash immer noch benutzen. Das hat sowohl in Windows, als auch in OSX immer bestens funktioniert.

Bei mir war lange Zeit Soundtaxi so ein Kandidat, eine Seite für Gemafreie Film-Soundtracks und Video-Musiktitel. Allerdings habe ich neulich erfreut festgestellt, dass auch Soundtaxi jetzt ohne Flash auskommt!
 
Zurück
Oben