News Google: Chrome 55 blockt alle Flash-Inhalte

DarkInquisitor schrieb:
Falsch, geht sowohl in Firefox als auch in Chrome ohne Flash und ohne Turbo.

Stimmt, für Twitch musste ich fast* nichts machen im Firefox, außer bei jedem neuen Besuch den Mixed-Contend erlauben.

fast = gefühlt 100 Dinge via Noscript und uBlock/Matrix freigeben. Warum brauchen manche Seiten so viele Server, wo der Name nichtmal direkt auf die Notwendigkeit für die Seite schließen lässt?
 
Google Chrome nutze ich nur wegen der Flashunterstützung auf dem Smartphone. Sollte das nicht mehr gehen fliegt die Software wieder runter, bzw. wird deaktiviert!
 
Ich bin ja mal gespannt was passiert wenn der Browser kein Flash mehr kann die Flash Verbreitung aber so bleibt. Dann werden viele den Browser erst mal nicht uddaten würde ich mal annehmen.

Sehe das auch bei Android. Seit Dolphin Browser Flash eingebaut hat weil das Plugin eingestellt wurde bzw geblockt. Sind sehr viele Nutzer einfach zum Dolphin Browser gewechselt.
 
Bis der Browser gar kein Flash mehr kann, werden sicher noch einige Jahre vergehen.

Aber soviel ändert sich ja jetzt nicht. Wenn Websites Fragen ob Flash installiert ist, sagt Chrome jetzt erstmal nur nein.
Da durch wird der Fehler umgangen den viele Webentwickler machen. Die bauen die Abfrage falsch herum ein. Erst wird gefragt ob Flash aktiv ist, erst wenn nicht wird html5 benutzt.
Dabei sollte eigentlich die veraltete Technik das Fallback sein.
Dies umgeht Chrome jetzt endlich.

Kurz und knapp via Smartphone
 
Wenn Google nicht angefangen hätte, Flash mit Chrome zu bundeln, wäre Flash viel schneller gestorben.
 
Als ich mit meinem Firefox auf ZDF.de einen Stream schauen wollte, bekam ich die Nachricht, dass mein Browser keine aktuelle Videotechnologie unterstützt und ich doch bitte Flash installieren soll. Aktuelle Videotechnologie...danke für den Lacher ZDF
 
sehr gut
 
Zurück
Oben