News Google Chrome ist meistgenutzter Browser weltweit

also huscht man als Oper-Nutzer öfter mal unterm Radar der Hacker durch.

Nem Keylogger ist es schlichtweg egal in welchen Browser du die Daten eingibst. Wenn der Keylogger z.B Commerzbank.de + Anmelde Daten loggt ist es zu spät und da hilft es auch nicht "unterm Radar" zu sein mit Opera. Vollständig sicher ist man mit keinem Browser.
 
eichefranz schrieb:
Da sind sie wieder die Angsthasen die auch noch so viel zu verbergen haben.

Dazu fällt mir gerade eine Sache ein:
Einige Unternehmen haben bereits Analysen zum Kaufverhalten verschiedener Menschen durchgeführt, woraufhin "personalisierte" Werbung versendet worden ist, in der Frauen über ihre bisweilen unbekannten Schwangerschaften erfuhren.

Es mag sein, dass viele Menschen nichts zu verbergen haben. Aber deshalb sollten Unternehmen trotzdem nicht alles über einen wissen!
Oder möchtest du per Brief über die Schwangerschaft deiner Frau/Freundin erfahren?
 
Zuletzt bearbeitet: (grammatikalischen Super-GAU -> behoben)
wo Frauen über Ihre Schwangerschaft erfuhren

Hä? :freak:

In jeder Chrome News das gleiche Gejammer über die "Datenkrake" und Google als Teufel schlechthin. Für viele ist der genutzte Browser anscheinend weniger einer Frage der wirklichen Features, als schlicht eine mehr oder weniger fundierte Glaubensfrage.
 
Morpheus3k schrieb:
Du solltest vielleicht mal die Wahrheit über Iron erfahren:


Quelle: The story of Iron

Gut dass es wenigstens einer gerafft hat. Warum so viele immer mit dieser Scareware daherkommen werde ich niemals verstehen. Das einzige das Iron bringt sind 3 Optionen weniger (hardcoded) die man bei Chrome auch deaktivieren kann - und jetzt mal ehrlich: Ich vertraue Google mehr als solch einem Möchtegern. ;)
 
Joshua schrieb:

Es ging um die Ansicht "Ich hab nichts zu verbergen, deshalb dürfen alle alles über mich wissen".
Im speziellen Fall ging es darum, dass aufgrund des Kaufverhaltens der Frau, das Unternehmen ableiten konnte, dass die Frau schwanger sein muss. Sie selbst wusste es noch nicht. Ein "personalisierter" Brief informierte die Frau über ihre eigene Schwangerschaft.

Joshua schrieb:
In jeder Chrome News das gleiche Gejammer über die "Datenkrake" und Google als Teufel schlechthin. Für viele ist der genutzte Browser anscheinend weniger einer Frage der wirklichen Features, als schlicht eine mehr oder weniger fundierte Glaubensfrage.
Es ist aber so, dass Google den Browser Chrome sicherlich nicht aus nächsten Liebe entwickelt. In meinen Augen sollte man sich dessen bewusst sein. Keiner sagt, man solle Googles Produkte nicht nutzen.
 
@shane01 Beim lesen deines Textes hat man das Gefühl das du nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht" gestrickt bist. Damit meine ich das du es bisher nicht ausprobiert hast, aber auch, dir nicht vorstellen kannst das er für dich besser sein könnte.

Benutze nun seit knapp 1 Jahr primär Chrome. Hab Jahre lang auch FF benutzt. Allerdings ist mir im direkten vergleich (OHNE ADDONS die den Start ausbremsen könnten) sofort aufgefallen das der Chrome immer schneller startet. Dazu wurden Webseiten beim Chrome schneller aufgebaut. Speziell Webseiten die es übertreiben wie zum Beispiel pcgames.de mit Plugins & Scripts. Man merkt da wie der FF erstmal eine Denkpause (1-2 Sek Stillstand) einlegt beim ersten Aufbau und selbst dann etwas ruckartig die Seite aufbaut. Dieser langsamere Seitenaufbau ist mir nach dem Wechsel zu Chrome bei mir bekannten Webseiten immer wieder aufgefallen.

Die Ladezeit bei ersten Start hat Mozilla mittlerweile deutlich verbessert nur ist der Unterschied immer noch vorhanden. Speziell wenn man mal eben etwas nachschlagen will (dank SSD ist Windows ja in 30 Sek. inklusive Bios hochgefahren) nervt es halt wenn der Browser dann Denkpausen beim Start/Laden einlegt.

Ich denke aber das für die meisten hier der wahre Grund für das nicht wechseln wollen die Addons darstellen, die man sich über die Jahre angesammelt und den persönlichen Bedürfnissen eingestellt hat. So war für mich der Wechsel auch erst dann ein Thema als es die Firefox Addons NoScript & Adblock Plus für Chrome gab.
No Script verhindert erstmal die Ausführung aller Scripte einer Webseite und man muss die Webseite manuell einmalig (und alle in der Webseite enthaltenen Unter-Webseiten ebenso -> erschreckend wie viel Werbung da geladen wird von wo anders die einen gar nicht interessiert!) beim ersten betreten freigeben.

Auf diese Art ist schon mal 90-95% aller Werbung entfernt.

Was dann noch überbleibt filtert Adblock Plus aus der Webseite = es wird erst gar nicht dargestellt! Und sollte etwas überbleiben kann es manuell durch ein Rechtsklick auf das Element in der Webseite gesperrt werden so das es nie wieder geladen wird. Was bedeutet das durch die Kombination aus beiden Addons sich auch die Ladezeiten von Webseiten extrem verkürzen da Scripte und/oder Werbung erst gar nicht vom Browser ausgeführt/geladen werden!
So das ich genauso schnell & Werbe-frei surfen konnte wie zuvor im Fuchs. Ich habe Firefox immer noch installiert da es ein paar Video Addons für Chrome nicht gibt (grade gesehen es gibt sie mittlerweile nur haben sie noch keine User Bewertungen). Allerdings da ich diese nur sehr selten benutze wird Firefox mittlerweile kaum noch gestartet...

Edit: Achja die perfekte Verbindung zwischen Chrome für PC und Chrome für Android sollte noch erwähnt werden da alle Bookmarks & der Verlauf perfekt synchronisiert werden. Firefox bietet dies zwar auch allerdings ist Firefox für Android recht hackelig was das scrollen und zoomen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil habe mich schon vor Jahren -zu Beginn meines Internetdaseins- für Opera entschieden. Neulich habe ich mich auch mal wieder durch einige durchgetestet, aber Opera blieb immer noch der ungeschlagene Champion.
Allein die Mausgesten, die Speeddial sowie die für mich unverzichtbare Opera-Link Funktion sind meines Ermessens nach schon Todbringende Argumente für jeglichen anderen Browser.
(Sachen wie das hoch flexible GUI und das Tab-Stacking sind für mich natürlich auch überhaupt nicht mehr wegzudenken.)
CarnifexX schrieb:
ich surfe übrigens auch öfters bei wartezeiten mit dem steam browser, geht das anderen auch so?
Der Steam Browser basiert auf einer mittlerweile veralteten Chrome Version. Daher wird er sicherlich auch als ein solcher gezählt.
 
Mir gefällt Firefox am Besten.

Benutze ihn schon seit Jahren ohne Probleme.
 
Schade, dann wird es wieder Zeit das ich Chrome liegen lasse :) Die Theorie das was die meisten Benutzen wird am meisten angegriffen ist nunmal eine Tatsache.

Tja... umsteigen auf Midori :D Opera kommt nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze 3 Browser:

FF für alle meine Standardtabs (SocialNetworks, Foren, Fun etc.)
Opera für Wilmaa (OnlineTV) ist stabiler als FF, ansonsten gefällt mir der Browser weniger
Chrome für BF3 wegen dem geringen RAM Hunger

und Opera Mobile aufm Handy
 
liegt vielleicht daran, dass Google Chrome (im Gegensatz zu Firefox als Beispiel) "Adware" ist... und bei jedem Freewareprogramm, dass ein bisschen was dazuverdienen möchte, vorangehakt mit im Gepäck ist, wobei die Nutzer das bei der Installation nicht einmal sehen und seitdem nun als 70 jähriger und leicht verwunderter Rentner weiter mit Google Chrome im Internet surfen.
 
wie seht ihr eigentlich die Performance von Chrome gegenüber Firefox bei gezoomten Webseiten auf wirklich lahmen Rechnern? Da wurde der FF ja über die Versionen imo deutlich besser. Aber wenn es natürlich noch schneller ginge, nix dagegen ... ;)

Rechner: Laptop Pentium M 1,8GHz (Single Core), 1GB Ram
 
Morpheus3K schrieb:
@typhson
Du solltest vielleicht mal die Wahrheit über Iron erfahren:

So was in der Art habe ich mir schon gedacht. Damals war aber nicht so ganz klar wie sich Chrome entwickelt. Iron war aus meiner Sicht auch kein Fehler, aus Bequemlichkeit bin ich bei dem geblieben. Wenn ich irgendwann mal den Browser neuinstallieren muss, wirds ein anderen ;)
 
dass aufgrund des Kaufverhaltens der Frau, das Unternehmen ableiten konnte, dass die Frau schwanger sein muss. Sie selbst wusste es noch nicht. Ein "personalisierter" Brief informierte die Frau über ihre eigene Schwangerschaft.

da hätte ich aber gerne mal eine link klingt für mich ganz nach mythos
kann mir schlecht vorstellen das man am einkaufsverhalten ausmachen kann das jemand schwanger wenn nicht gerade entsprechende artikel gekauft werden.

btt.

Chrome ist nicht unverdient so verbreitet ich mag was google mit sing in to chrome umgesetzt hat so habe ich überall wo ich es gerne hätte den gleichen Chrome dazu Chrome for android und die wirklich geniale omnibox
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Chrome nicht so rumzicken würde, wenn man Custom Themes ala DeviantART und Co. für Windows 7 nutzt, hätte ich ihn auch mal längere Zeit in Verwendung gehabt.
 
Ich weiss nicht ob hier jemand schon sowas geschrieben hat , habe nicht alle comments gelesen ,
aber mich wundert nicht das Chrom an 1. Stelle steht .....

Die Frechheit mit der er sich bei installationen förmlich aufdrängt und stellenweise gar nicht abwählen lässt ...
Hab ihn mir selber mal "aus versehn" eingefangen ..... die vorgehensweise erinnerte stark an Malware oder an
einen Virus .....

Nach der deinstallation funktionierten meine Desktopgadges nicht mehr (Win7 Pro 64Bit) weil Chrome
wohl iwas benötigtes mit weggeputz hat .....

Resultat : Systemwiederherstellung .......

Seitdem ist Chrom für mich Malware ...... aber jeder muss das ja für sich selber wissen.

Dann lieber den Fuchs , wo ich genau weiss was er wann und wo macht ....
 
Chrome ist auch mein Favorit, ist einfach nen Tick flotter als Firefox. Letzterer kommt bei mir aber immernoch zum Einsatz. Bin zu faul die ganzen Bookmarks etc. zu übertragen.
 
verständlich das Chrome zum meist genutzten Browser ausgestiegen ist. Der Firefox wird mit jeder Version mehr zum Failfox.

Schade nur das die Deutschen und die CB Besucher mal wieder nicht wissen was gut ist...
 
@Morpheus3k

Und mir ging es um diesen grammatikalischen Super-GAU. Chrome wurde nicht aus Nächstenliebe entwickelt? Hätte nie gedacht, dass der Rest der Browserwelt aus Philanthropen besteht.

@0815*Sir Tom

Das ist doch wohl ein Witz, die Übertragung dauert vielleicht 10 Sekunden.
 
seitdem ich auf linux umgestiegen bin, läuft firefox ultraschnell.

das problem ist eher windows es bremst alles, am anfag war es schnell danach häufen sich die fehler und die geschwindigkeit lässt rapide nach.

und mit chrome+windows7, läuft meine festplatte ständig.
nimmerwiedersehen windows
 
Zurück
Oben