News Google Chrome ist meistgenutzter Browser weltweit

Joshua schrieb:
@Morpheus3k

Und mir ging es um diesen grammatikalischen Super-GAU.

Ich hoffe, jetzt ist es besser ;)
Ergänzung ()

Joshua schrieb:
@Morpheus3k
Chrome wurde nicht aus Nächstenliebe entwickelt? Hätte nie gedacht, dass der Rest der Browserwelt aus Philanthropen besteht.

Es mag sein, dass dir das bewusst ist. Allerdings wird in Foren oft über Google Chrome geschrieben, als wäre es das Allheilmittel der Browsertechnologie und Google hat es für die Masse kostenlos und ohne Hintergedanken zur Verfügung gestellt.

Aber ja, Mozilla arbeitet im Sinne der Gemeinschaft. Natürlich scheint dies alles einen ideologischen Beigeschmack zu tragen, allerdings wurde das Web unter ähnlichen ideologischen Gründen entwickelt. Wikipedia zeigt, dass manchmal ideologische Denkweisen durchaus ihre Berechtigungen haben. Ebenso Mozillas Firefox selbst - immerhin hat sich Mozilla und die große Community dahinter gegen den Riesen Microsoft aufgelehnt und ein neues Kapitel im Browser Wettberwerb aufgeschlagen.
 
Nutze seit Jahren Chrome, der Einfachheit halber. Ich brauche bei Neuinstallation keine Lesezeichen mehr exportieren/importieren und nicht jedesmal die Nutzernamen und Passwörter für alle Seiten neu eingeben.
Wird ja alles synchronisiert übers Google-Konto.

Die Geschwindigkeit ist top. Viele Erweiterungen im Chrome Web Store. Was will ich mehr, alles da.


Habe auch davor jahrelang Firefox benutzt, war auch damit sehr zufrieden, nur gefällt mir Chrome mittlerweile besser.
 
Chrome ist tatsächlich schneller, nur solange es gewisse Addons für Youtube (GEMA...) nicht gibt, bleibe ich noch beim guten alten Fuchs, der mittlerweile seit 6 Jahren mein Standardbrowser ist.
 
Bin zu faul die ganzen Bookmarks etc. zu übertragen.
Die Sache ist mit wenigen Klicks binnen Sekunden erledigt:

Importieren von Lesezeichen aus anderen Browsern als IE
(im Direktmenü "Lesezeichen importieren" ist unpraktischer Weise bzw. standardmäßig nur der IE als Auswahl vorhanden)

Google Default-Ordner: Bookmarks u. Bookmarks.bak löschen
Rechtsklick auf die Chrome-Lesezeichenleiste
-> Lesezeichenmanager
-> Organisieren
-> Lesezeichen aus HTML-Datei importieren...
-> im sich öffnenden Menüfenster nach Bookmarks.html (z.B. im Firefox Profile-Ordner) suchen und diese Öffnen: Fertig


---

Beim Editieren meines Youtube-Accounts hatte kürzlich Chrome innerhalb weniger Minuten mehrere Hänger und brauchte jedes Mal eine geraume Zeit, um sich wieder davon zu befreien (immerhin... garniert mit einer freundlichen "Upps, da ist was Schiefgelaufen"-Meldung). (Nicht nur) diesbezüglich wird wieder der Firefox diese Aufgabe übernehmen. So wie Opera den Job als schnellstartender Standardbrowser und Öffner von lokal gespeicherten html-Formaten immer noch am Besten erledigt.
Unterm Strich haben sie alle drei (incl. ihrer Erweiterungen) ihre Vor- und Nachteile, so dass sie halt alle drei Verwendung finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
schade dass opera immernoch unverdient ein schattendasein fristet

aber respekt für google chrome
sieht man mal wieder, dass die casuals den größten marktanteil ausmachen
 
Ich nutze Opera und das seit Version 9.

Opera ist einfach, sehr schnell und hat ne tolle Oberfläche. Adblock funktioniert auch wunderbar.
 
Banksy schrieb:
Chrome ist tatsächlich schneller, nur solange es gewisse Addons für Youtube (GEMA...) nicht gibt, bleibe ich noch beim guten alten Fuchs, der mittlerweile seit 6 Jahren mein Standardbrowser ist.

Hi, solch ein Addon gibt es und ich nutze es auch erfolgreich!

Glaube es war dieses http://www.chip.de/downloads/ProxTube-fuer-Google-Chrome_53564991.html

Edit: Wohl nicht mehr im Chrome-Store zuhaben...schade aber manuelle Installation geht angeblich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
supranfs schrieb:
seitdem ich auf linux umgestiegen bin, läuft firefox ultraschnell.

das problem ist eher windows es bremst alles, am anfag war es schnell danach häufen sich die fehler und die geschwindigkeit lässt rapide nach.

und mit chrome+windows7, läuft meine festplatte ständig.
nimmerwiedersehen windows

Genau, Windows ist schuld...
 
Traube schrieb:
Google konnte in letzter Zeit eine Reihe riesiger Erfolge verbuchen:

Google+, Chrome, Android.

Und: Es ist kostenlos.

naja....Google+ hat sich noch nicht durchgesetzt.ich habe immer noch das gefühl, dass es in der "startphase" noch hängt.

und kostenlos gibt es nichts auf der heutigen welt ^^ wir "bezahlen" mit unseren daten, woraus google statistiken macht. ich habe nichts gegen google. ich finde es auch gut, dass es "kostenlos" ist. die frage ,die sich hier nur stellt ist : wie weit darf man mit "kostenlos" gehen ;)
 
Timesless schrieb:
Nem Keylogger ist es schlichtweg egal in welchen Browser du die Daten eingibst. Wenn der Keylogger z.B Commerzbank.de + Anmelde Daten loggt ist es zu spät und da hilft es auch nicht "unterm Radar" zu sein mit Opera. Vollständig sicher ist man mit keinem Browser.

Dass man niemals vollständig sicher ist, habe ich ja auch selbst geschrieben.

Ich meinte selbstverständlich nur die browserspezifischen Sicherheitslücken (über die man sich z.B. den besagten Key-Logger einfangen kann).
Wenn die Lücke im Betriebsystem, oder in Flash, oder im Acrobat-Reader usw. steckt und man sich darüber erstmal infiziert hat, hilft natülich auch der exotischste Browser nicht mehr.

Aber wenn man dank dem Opera auch nur ein paar möglichen Prozent der Angriffe entgehen kann, dann ist das doch auch schon etwas.

Wie gesagt, es dürfte statistisch immer noch etwas sicherer sein, mit einem Opera mit Sicherheitslücke unterwegs zu sein, als mit einem IE oder FF oder Chrome mit Sicherheitslücke, einfach weil die meisten Hacker natürlich versuchen werden, möglichst viele potentielle Opfer anzugreifen und dann zielt man halt auf die Lücken der verbreitetsten Browser.
Und machen wir uns nichts vor, Lücken haben sie alle.

Das beste Beispiel sind die Macs. Solange die Rechner von Apple Exoten waren, konnte man die darauf abzielenden Schädlinge an einer Hand abzählen und kaum ein Apple-Anwender war davon betroffen. Seit die Verbreitung sich erhöht hat, hat sich das geändert.
 
Tja, steht ein großer Name wie Google vor dem Browser ist das zwar noch lange kein Erfolgsgarant aber in Bezug auf Chrome hat das sicherlich nicht geschadet. Dabei macht Chrome herkömmliche Dinge auch nicht besser als die Konkurrenz. Dennoch ist er ist schlank, schnell (obwohl er unverständlicherweise für jeden Tab einen Task erstellt) und unkompliziert - genau das richtige für die breite Masse.
Ich habe hingegen lieber einen Browser der schnell, stabil und individuell anpassbar ist - und das ohne für jede Option eine gesonderte Extension runterladen zu müssen.
 
Morpheus3k schrieb:
Aber ja, Mozilla arbeitet im Sinne der Gemeinschaft. Natürlich scheint dies alles einen ideologischen Beigeschmack zu tragen, allerdings wurde das Web unter ähnlichen ideologischen Gründen entwickelt. Wikipedia zeigt, dass manchmal ideologische Denkweisen durchaus ihre Berechtigungen haben. Ebenso Mozillas Firefox selbst - immerhin hat sich Mozilla und die große Community dahinter gegen den Riesen Microsoft aufgelehnt und ein neues Kapitel im Browser Wettberwerb aufgeschlagen.
Dabei ist Mozilla nur ganz unwesentlich abhängig von Googles Finanzspritzen. Wenn Google nicht gut dafür zahlen würde, bei denen als Standardsuchmaschine eingestellt zu sein, hätte Mozilla ein dickes Problem.
 
Autokiller677 schrieb:
Dabei ist Mozilla nur ganz unwesentlich abhängig von Googles Finanzspritzen. Wenn Google nicht gut dafür zahlen würde, bei denen als Standardsuchmaschine eingestellt zu sein, hätte Mozilla ein dickes Problem.

Teilweise hast du recht. Natürlich kann Mozilla ohne die Zuschüsse von Profitorientierten Unternehmen und die Spenden von Personen nicht leben.
Aber Mozilla kann sehr wohl auf Google verzichten. Microsoft würde sehr gerne Mozillas Hauptsponsor sein.
Ich bin mir sicher, dass Mozilla sich nicht von Google kaufen lässt. Der Deal ist nämlich für Mozilla und Google eine Win-Win Geschichte.
 
Nutze Firefox seit Version 1.5 und bleibe dabei! :-)
 
hZti schrieb:
Ich habe auch chrome aber manchmal blockt es normale Seiten wie yt des nervt . Außerdem kommt man nicht ins tootermenü (speedport.ip)
Das liegt aber an der meisen router software und nicht an Chrome.

Chrome ist einfach de raufgeräumteste browser. Hoffe, Apple schneidet sich da mal ne scheibe für Safari von ab.
Die kotzen bestimmt ein bisschen, weil Chrome optisch eher zu Apple passt als zu Google.
 
Chrome is schon nich schlecht - aber einmal an den FF gewöhnt und dann hier geblieben =)

solange er schön bleibt werd ich wohl auch nich wechseln...
 
Eigentlich gefällt mir Chrome auch besser, hab allerdings bei Chrome noch keine Möglichkeit gefunden den Cache auf meine RAM disk zu legen, daher bleibe ich noch beim Fuchs.
 
Morpheus3k schrieb:
Teilweise hast du recht. Natürlich kann Mozilla ohne die Zuschüsse von Profitorientierten Unternehmen und die Spenden von Personen nicht leben.
Aber Mozilla kann sehr wohl auf Google verzichten. Microsoft würde sehr gerne Mozillas Hauptsponsor sein.
Ich bin mir sicher, dass Mozilla sich nicht von Google kaufen lässt. Der Deal ist nämlich für Mozilla und Google eine Win-Win Geschichte.
Klar, aber dennoch wird Google sicher auch etwas Einfluss auf die Entwicklung haben. Und ob jetzt MS oder Google ist ja recht egal - beide Entwickeln gemäß ihrer Interessen und nicht nach denen der Gemeinschaft.
 
Autokiller677 schrieb:
Klar, aber dennoch wird Google sicher auch etwas Einfluss auf die Entwicklung haben. Und ob jetzt MS oder Google ist ja recht egal - beide Entwickeln gemäß ihrer Interessen und nicht nach denen der Gemeinschaft.

Nein, Google hat keinerlei Einfluss auf die Entwicklungen von Mozilla. Das lässt Mozilla garnicht zu. Mozilla kämpft für das offene Web.
 
aspro schrieb:
Ich für meinen Teil werd wohl auf ewig Opera-Fan bleiben.^^

...ich auch. :)

Und ich freu mich das OPERA nicht so weit vorne im Schuss/Interessenfeld der Hacker usw. ist.



Gruß Otzelot666
 
Zurück
Oben