Google Kalender URL Integration sichtbar nur am PC nicht am Smartphone

smashcb

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
668
Hi

ich habe in Chromebrowser meinen Googlekalender erweitert.

Ich habe per URL einen neuen Kalender hinzugefügt. ( https://webseite.domain/calendars/2345/kryptischezeichen/cal.ics?locale=de )

Die Kalender wird mir im Browser angezeigt, wenn ich den Googlekalender dort öffne.

Auf meinem Android-Smartphone wird das aber nicht mehr angezeigt, nur dieTermine welche ich selber in den Kalender eingetragen hab.

Auf dem Smartphone ist der Account, wo ich die URL integriert hab, nicht der eigentliche Hauptaccount füs Handy. Es ist nur ein Nebenaccount, der Unterschied ist nur, das ich nur Kalender, Kontakte und Aufgaben vom Nebenaccount sync.

Wieso zeigt er mir die Kalender nicht auch am Handy an ?

Edit: Ich habe meinen ursprünglichen Beitrag umformuliert, damit man ihn besser versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich vielleicht zu ungenau ausgedrückt. Ich habe beide Google Accounts aufm Handy. Sowohl den Hauptaccount als auch den "nebenAccount" ... Unterschied ist nur, das ich nur Kalender, Kontakte und Aufgaben vom Nebenaccount sync.
 
Zurück
Oben