News Google: Kampf den „Pay-Per-Click“-Betrügern

ich finde diese Ads einfach nur nervend!
Klick da niedrauf, weil es mir nix bringt. Habe auch schon etliche ad-domains via Adblock (FireFox) geblockt so dass sie mir gar nicht erst angezeigt werden. :D
 
hm, ob da überhaupt die IPs mitgeloggt werden bei den Aufrufen?! Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. IMO zu grosses Datenaufkommen.

Naja, auf jedenfall gut, dass einer erwischt wurde. Hoffentlich kommt was bei rum, was auch anderen Betreibern hilft. Die Internetwerbung hat ja nicht gerade rosige Zeiten vor sich.
 
Ich finde Werbebanner auch nur störend und nervend. Aber zum Glück gibts das Adblock.
Die Werbebanner die bei computerbase/tomshardware/golem/... angezeigt werden Blocke ich allerdings aus prinzip nicht, da ich weis dass sich diese Seiten damit finanzieren. Außerdem sind dies auch meistens Google-Anzeigen, die keine störenden Flash/GIFs enthalten.

Bisher habe ich immer gedacht es reicht, wenn man die Banner anzeigt damit man eine Provision bekommt - aber dem Newstext zur Folge bekommt man nur eine, wenn man auch entsprechend viele klicks hat. Ich weis nicht wie die anderen Benutzer das Handhaben, aber ich werde somit bei jedem Besuch auf Computerbase.de mal einen Klick auf die Google-Anzeigen tätigen :)
 
jepp, geld gibts nur wenn leute draufklicken,deshalb klicke ich bei seiten die ich oft/gerne besuche auch drauf (mittlere masutaste bei firefox, die seite geht in ein extra tab im hintergrund auf und ich muss es nachher nur wieder schliessen). Kostet mich nichts ausser ein paar sekunden meiner zeit um draufzuklicken und bringt den betreiber etwas.
 
@DopeF1sh

Danke für den Tipp, mach ich jetzt auch öfter...

Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum gerade Computerbase Werbung für anonymes Surfen auf der Seite hat, dass sich ja gezielt an Filesharer richtet, obwohl der Großteil dieser Community "Raub-Kopierer" ja offensichtlich mit "Anti-Christ" gleichsetzt... Das ist jetzt zwar ziemlich OT, aber dass gleich jeder Thread dichtgemacht wird, wo auch nur das Wort "Crack" auftaucht, finde ich etwas überzogen, solange nichts verlinkt ist und niemand zu illegalen Handlungen angeleitet wird. Man darf sich ja auch über Mord unterhalten, solange es nicht darum geht einen zu begehen...

Sorry, war nicht das Thema, ist mir nur gerade aufgefallen!
 
Was ausgeliefert wird, bestimmt Google. Allerdings können wir Werbungen gezielt sperren, was im Falle der von die bemängelten soeben geschehen ist :)

EDIT: Oder auch nicht... Die ist hartnäckig - na, wart! :D
 
Also CB verdient nur Geld wenn wir auf die Banner klicken? Das hab ich ja gar nicht gewusst. Ich dachte die kriegen schon so das Geld O_o
 
@Enigma, DopeFisch, KaeToo..., Tea&Fruit: euch ist aber schon klar, dass jemand diesen Geldbetrag aufbringen muss, oder? Was CB an Gewinn daran hat, hat jemand (Inseratebetreiber) an Verlust...
 
Fast richtig. Ein geringer Prozentsatz von dem, was der Inserent aufbringen muss, geht nicht an Google sondern an CB ;-)

Aber generell hast du Recht: Exzessives Klicken schadet im Endeffekt anderen und wenn das hier irgendwann von einigen als Sport betrieben wird, dürfte eventuell auch Google mal nachsehen, wo die ganzen Klicks über eine IP so herkommen.

Also: Klicken, wenn etwas von Interesse ist und das dürfte hier und da sicherlich einmal der Fall sein :)
 
@Jan
Wenn Google auf z.B. CB ein Banner hat, geht doch alles was der Inserent (in diesem Fall Google) durch die Klicks aufbringen muss an CB und nicht nur ein Prozentsatz !?

Demnach sind automatisierte Klicks Google-gefährdend, während User, die auf das Banner klicken, ja Googles Ziel ("Kunden") sind...
 
Die Firmen kaufen Werbeplatz bei Google, den Google von Seiten wie CB bekommt. Wir bekommen aber nur einen Bruchteil der Einnahmen für die Bereitstellung der Werbeflächen. Die Haupteinnahme hat Google (als Verkäufer der von ihnen eingekauften Werbeplätze).
 
Warum hat Google dann das Unternehmen verklagt? Die haben doch selbst mehr Kohle damit verdient. Oder gibt es etwa doch noch rechtschaffene Unternehmen auf dieser Welt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein wirtschaftlich ist es für Unternehmen eh totales Schwachsinn auf externen Content Google Adwords Anzeigen zu schalten...! Ruckzuck haste dein Budget verbraten, aber keine neuen Kunden! Liegt wohl wirklich daran, das jeder Page-Betreiber am Tag mindestens 10x selbst auf die Anzeigen klickt! Ansonsten bin ich der Meinung, das Google ohne diese Adwords auch nicht mehr viel taugt! Die Suchmaschine ist dermaßen zugespamt mit Dialerseiten,... etc. so dass man erstmal blättern mus oder halt auf einen "seriöse" Adwords-Anzeige klickt!
 
Zurück
Oben