Google Nexus 10 vs. Asus MemoPad FHD 10

Das ist nur eine kostenlose App mit der man überprüfen kann, ob die kostenpflichtige DSLR Controller App läuft.

Vielen Dank! - Ich werde das Asus Tablet testen, ansonsten gibt es ja noch das 14 tägige Rückgaberecht und immernoch die Chance auf das Nexus zu wechseln ;)
 
Stehe vor ähnlicher Entscheidung, aber im 8" Bereich und tendiere aktuelle dort auch zum MemoPad 8Pro mit FHD-Auflösung. Du kannst die Canon aber auch WIFI-Fähig machen, dann ist man noch etwas flexibler sollte OTG nicht gehen. Klingt ganz gut, aber ich weiß nicht wie die Geschwindigkeiten sind. Aber der WIFI-Adapter hat eine Reichweite von gut 100m und das kann ggf. auch was tolles sein.

http://www.traumflieger.de/reports/...DSLR-Controller-TP-Link-Box-steuern::575.html

Ich selber habe es noch nicht getestet, aber es wurde mir in einem anderen Forum empfohlen

Gruß
Jens
 
Als Fotograf ein Nexus 10?

Mach das bloß nicht!

Das Display ist zwar hochauflösend, jahaaa; aber die Farben sind deutlich zu blass, Kontrast zu schwach.

Um Fotos auch nur ansatzweise beurteilen zu können, ungeeignet!

Auch das Memopad besitzt blasse, blaustichige Farben.

Beides also für den Anwendungszweck schlecht geeignete Tablets.
 
Was würdest du dann empfehlen?
 
Galaxy Tab Pro, Sony Xperia Tablet Z2,Toshiba Excite Pro... Gibt ja verschiedene Geräte mit besseren Displays...
Auf jeden Fall, das ist mir aufgefallen, ist ein Nexus 10 sogar doppelt Quatsch, denn das hat nicht mal die Möglichkeit einer Micro-SD-Karte, und das ist ja nun nicht so schlau, wenn man Unmengen an Fotos verwaltet...

Es gibt jetzt ja eine 128GB-Micro-SD, man müßte testen, ob die z.B. im neuen Xperia Tablet Z2 funktioniert...
 
Vielleicht wäre das eine Alternative?

http://store.hp.com/GermanyStore/Me...ABD&mastersku=F4X09EA&masteropt=ABD&sel=PCNB&

ist zwar "nur" 8" aber es macht einen guten Eindruck. Und wenn du schnell bist, gibt es einen Abzug von 50€ direkt bei HP. Ich habe leider das Geld noch nicht zusammen. In der Hand hatte ich es schon mal und es machten für mich einen ganz guten Eindruck. Auch die Erfahrungen in Foren sind nicht schlecht.

Gruß
Jens
 
Hast du dich jetzt schon für ein Tablet entschieden?

gruß
jens
 
Zurück
Oben