News Google: Pixel Tablet kommt im Bundle mit Dock für 679 Euro

Wertzius schrieb:
@NatFlenders Welches OLED Handy hat denn kein Always on Display? Richtig, quasi keines. Warum das beim Tablet auf einmal ein Problem sein soll?

Ansonsten technisch und preislich DOA. Vom fehlenden USB-C Alt mode und fehlendem Desktop Support ganz zu schweigen.

Es sind wohl USI-2.0-kompatible Stifte kompatibel.

Da ist schon ein Unterschied, ob es das normale abgedunkelte Always-On Display ist oder durchgehend statische UI Elemente mit voller Leuchtkraft gezeigt werden.
Siehe auch Diskussion über OLED TVs...

Außerdem sollte man das Teil mehr als Smart Home Hub mit abnehmbaren Tablet sehen als andersrum.
 
Trotz der Debatte um die Preise: ein Test würde mich sehr interessieren, da es ein Ausblick ist, wo die Reise mit den Android-Tablets hingehen kann. Da ich Samsungs Oberfläche nicht mag ist dieses Pixel Tablet für mich die einzige Alternative zum iPad.
 
@nlr

Werdet ihr das Tablet testen? Bisher scheints bis auf kurze Hands-on keine richtigen reviews zu geben, aber vermute stark, dass es von Seiten Google ein Embargo gibt.

Die Vorbesteller Aktion laeuft im Google Store ja sogar noch bis kurz nach der Veroeffentlichung.
 
Wäre eigentlich ne schöne Ergänzung gewesen, hätte ich mir gut vorstellen können. Der Preis ist aber imho viel zu hoch, da bleibe ich lieber bei meinen Nest Hub 2, die man mittlerweile für 40€ hinterher geworfen bekommt und nem billo Galaxy Tab A8. Ein "premium" Tablet bzw. convertible (MS Surface Pro7) besitze ich bereits.

Für 400-500€ hätte ich mich hier aber tatsächlich dazu hinreißen lassen, würde sich gut in meine Google Landschaft daheim integrieren, das Tab A8 hätte ich dann verkauft oder verschenkt.
Allerdings ist der Preis echt happig, ich könnte es mir zwar ohne Probleme leisten, aber irgendwo seh ich es dann nicht mehr ein für ne nice to have Spielerei so viel Kohle zu verbrennen :D

Vor allem, hopp Google?! Seid ihr bescheuert?! LCD Display mit 60hz in 2023! Warum nicht gleich CRT?! 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer
Vor allen Dingen, wenn man es mit dem Preis in den USA vergleicht. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Zurück
Oben