News Google: Pixel Tablet kommt im Bundle mit Dock für 679 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Knapp acht Jahre nach dem Pixel C steigt Google mit dem Pixel Tablet wieder in den Markt der Android-Tablets ein. Das bereits zur letzten I/O und dann noch einmal im Oktober kurz gezeigte 11-Zoll-Tablet startet heute zum Preis von 679 Euro inklusive Charging Speaker, der das Tablet zum Lautsprecher und Smart-Home-Hub macht.

Zur News: Google: Pixel Tablet kommt im Bundle mit Dock für 679 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Otorva und boxte30:Goas
Es wurde Zeit das Google ein Pixel Tablet herausbringt, der Preis scheint mir jedoch ein bisschen hoch zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, derSafran, Fra993r und 6 andere
Hoffentlich bleibt auch das wegen dem Preis im Regal liegen. Irgendwie müssen sie es ja lernen - zumindest stirbt die Hoffnung zuletzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Das Pixel Tablet von 2015 (oder 16?) war echt nice… aber aus irgendeinem Grund hat Bluetooth überhaupt nicht funktioniert und der WLAN Empfang war auch gerade noch ausreichend, und das bei einem Austauschgerät. Das fand ich damals echt schade. Wurde dann vom Galaxy Tab S2 abgelöst, auch ein richtig gutes Tablet gewesen, wenn auch „nur“ aus Plastik. Seit 2018 nur noch iPad, das hat 5 Jahren lang seinen Dienst richtig gut gemacht und dient jetzt beim Bruder weiter. Muss sagen, in Sachen Tablets hat es die Konkurrenz nicht leicht beim Einsteige iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz
Schade, ich habe mit einem Kampfpreis gehofft und hätte dann als jahrelanger iPad-User zugeschlagen. Ich hatte wirklich Hoffnung, dass Google den Tabletmarkt wieder ernst nimmt und fleißig optimiert. Aber mit diesem Preis kann ich auch beim iPad Portfoio bleiben. Da ist immerhin alles bereits seit Jahren optimiert- zum quasi gleichen Reis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, StoneJ, boypac007 und 2 andere
150€ Aufpreis für Europa!? Die wollen die Dinger doch gar nicht außerhalb der USA verkaufen. Diese Preispolitik kann ich wirklich nicht verstehen. In den USA ist das Medianeinkommen doch sogar höher als in Europa. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, nightmare devil, Mar1u5 und 4 andere
Ursprünglich hatte ich Interesse. Ein Tablet wäre noch eine gute Ergänzung für mich.
Aber nicht für den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, KaRa2, JohnWickzer und eine weitere Person
Der Dealbreaker ist für mich nicht der Preis, sondern das 60 Hz Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B, mezzo77, Santa Clause und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B, mezzo77, Santa Clause und 2 andere
Das wird wieder nix. Ein Tablet kann man immer gebrauchen und zusammen mit dem Dock macht es tatsächlich noch etwas mehr Sinn, aber 680€ ist zu teuer für ein nice to have. Wer es trotzdem haben möchte sollte schnell zuschlagen, im Produkte einstellen ist Google unschlagbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B
Aus dem Google Shop unter FAQ:

Kann ich Pixel Tablet auch ohne das Ladedock mit Lautsprecher kaufen?

Nein, beim Kauf von Pixel Tablet ist das Ladedock mit Lautsprecher immer dabei. Zusätzliche Ladedocks mit Lautsprecher kannst du demnächst separat erwerben.
 
Wie bitte? LCD?
Dann doch lieber das Lenovo IdeaPad Duet 5 Chromebook. Hat zwar weniger Leistung, sieht aber schick aus, OLED und dank ChromeOS Updates bis 2030
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause und Pega
Oktaederfeld schrieb:
150€ Aufpreis für Europa!?
Das ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Ich habe die Präsentation live gesehen und als ich 499$ sah, habe ich mit einem ähnlichen Preis in Euro gerechnet. Die 679€ finde ich schon heftig, auch wenn in den USA noch die Mehrwertsteuer dazu kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge
Sorry, da nehme ich doch lieber ein iPad 10. Für Apple Verhältnisse an sich ein relativ günstiges Gerät. Was die Updates angeht, kann ich auch mit längerer Unterstützung rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Schade. Kein Mobilfunk... Da ich viel unterwegs bin, wäre das echt gut gewesen, bin momentan auf der Suche nach einem neuen Tablet.

Aber der Preis ist auch echt gesalzen...
 
Kein Mobilfunk finde ich nicht schlimm, dann nehme ich halt das Handy als Hotspot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, mrdeephouse und Pipmatz
499 Dollar --> 455 Euro * 1,19% = 541,45 € inkl. MwSt.

679 Euro - 541,45 Euro = 137,55 Europa Aufschlag, nice one. Bzw. etwas weniger da Sales Tax in USA zwischen 0% Alaska und 7,25% in Kalifornien liegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B, Fra993r, Sherman789 und 2 andere
Viel zu teuer für das gebotene! Hoffe der Preis wird hier schnell sinken.

Ansonsten werd ich mir wohl das Galaxy Tab S9 holen müssen.
 
Mit wenigstens 90Hz und max. 600€ wärs vielleicht ne Überlegung wert gewesen. Hätten sie sich lieber das Dock sparen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B, crogge und tomwin
Zurück
Oben