News Google schließt Sicherheitslücken in Chrome

Irre ich mich, oder sollte nicht gerade durch das komplette trennen der Prozesse/Tabs untereinander so etwas von vornherein verhindert werden? Naja... besser gepatcht als offen gelassen ;)
 
Nee, ich glaube damit hatt das reichlich wenig zu tun - Es geht darum, dass wenn z.B. ein Tab hängt (Oder abstürzt) die anderen nicht betroffen sind.

Ich meine der Browser an sich kann ja auch auf alle Tabs zugreifen, auch wenn sie sich in verschiedenen Threads befinden.
 
So den jetzt noch ohne nachhause telefonieren und mit den Firefox add ons und schon würde ich ihn auch nutzen!
 
Wenn Javascript ins spielt kommt, bringen Tabs in getrennten Prozessen nichts.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege :)
 
War/ist der Fehler dann auch in dem Iron-Browser, der ja auf dem Chrome basiert?

Ich hoffe mal, es gibt da auch ein baldiges Update.
 
_Lukas_ schrieb:
So den jetzt noch ohne nachhause telefonieren und mit den Firefox add ons und schon würde ich ihn auch nutzen!

Ohne nachhause telefonieren gibts schon: Iron
Adblocker is auch integriert.

Wie es mit weiteren Add Ons aussieht kann ich aber grad nich sagen. Einfach mal da im Forum schauen.

E: Vllt. könnte CB das mal ergänzend zur News hinzufügen. Viele kennen die Alternative so ja nicht.

@Radde
Das Chrome Update is glaub ich vom 24.04. während das letzte Iron Update vom 12.03. ist. Ich denke nicht, dass es da schon gefixt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Chrome damals beim Release genutzt und schlecht fand ich ihn keinesfalls. Geschwindigkeit udn Komfort waren gehobenes Browser-Niveau. Aber: Meinen Feuerfuchs wird halt einfach nichts vertreiben können :) Ausprobieren gerne, aber dauerhaft was neues? Neee :p
 
Zurück
Oben