Google-Suche funktioniert nicht, wenn Google Play aktiv

Tammuz

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
26
Hallo.

Habe ein gebrauchtes LG Handy (Netz Ortel) angeschafft, bei dem seltsamerweise Google und Google Play nicht gleichzeitig funktionieren, d.h. Google-Suche geht nur, wenn Google Play inaktiv ist (ich bei Google abgemeldet).

Aktiviere ich aber Google Play durch Anmeldung bei Google, liefert Google null Treffer bei Suchbegriff-Eingabe.

Es funktioniert also nur das eine ODER das andere.

Die Antworten bitte einfach halten, bin technischer Total-Laie.

(Woanders meinte jemand, ich mache was falsch, aber was soll das sein? Ich kriege doch beides zum Laufen, nur eben nicht gleichzeitig)

Danke im Voraus.
 
Tammuz schrieb:
gebrauchtes LG Handy
Welches Modell ist es denn?

Eigentlich muss das auch gleichzeitig funktionieren und ist ein untypisches Verhalten.

Wenn Du über den Browser eine Google Anforderung schickst, kommt aber sicher ne Antwort, oder?
 
Es ist 6 Jahre alt, Modell mir nicht bekannt und weiß auch nicht, wo ich nachschauen soll.

Wie gesagt, wenn ich beim Google Play angemeldet bin, ist eine Google-Suche unmöglich. Ich tippe einen Suchbegriff ein und gehe auf Suchen, aber nichts passiert. Melde ich mich von Google ab ("Konto entfernen"), funkioniert die Google-Suche wieder einwandfrei, aber Google Play läuft nicht.

Ich brauche aber beides, und zwar gleichzeitig.
 
Du wirst doch wissen was du "angeschafft" hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und Tornhoof
Zurück
Oben