News Google verachtfacht seinen Gewinn

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der Suchdienst Google hat vor allem dank eines starken Schlussquartals im abgelaufenen Geschäftsjahr ein fulminantes Ergebnis hingelegt und damit sogar die Erwartungen seiner Investoren übertroffen. Die Aktie schnellte im nachbörslichen Handel nach oben.

Zur News: Google verachtfacht seinen Gewinn
 
Womit machen die bloss so viel Geld? Ich meine rein aus Werbung kann man das doch nicht anstellen, zumal man ja nicht sehr viel Werbung auf deren Seite sieht.
 
verdammt... ich hätte mir Aktien kaufen sollen... :(
 
Wie krank das ist, Google macht nachdem 2000 die Blase geplatzt ist immer noch Steigerungen von denen jeder andere Konzern auf diesem Planeten träumt.
 
@Bimbo
Ein Grossteil des Gewinnes aus der Werbung stammt vor allem aus Sponsored Link, also wenn z.B. nach einem Bilderrahmen gesucht wird, werden neben den normalen Links entsprechende Werbeanzeigen von Bilderrahmenhänldern usw mit angezeigt.

Solche Sponsored Links werden dadurch vom User eher beachtet, weil die Werbung auf das gesuchte zugeschnitten wird.
 
...und es gibt noch Google-Werbung auf anderen Webseiten. Und sogar im Opera-Browser
 
@ Computer Freak
hier sind noch weitere 48% :D :

"Auf Partner-Websites, die das AdSense-Programm Googles nutzen, wurden insgesamt 490 Mio. Dollar eingenommen, 48 Prozent des Gesamtumsatzes und eine Steigerung von 92 Prozent gegenüber dem Vorjahr."
 
@Computer Freak

Durch noch mehr Werbung :)
da steht ja nur auf der EIGENEN Seite, google-ads gibt es ja zu hauf in jeder ecke einer seite, da ist das nicht zu verwundern.
 
Hast du eigentlich ne Ahnung, wieviel die mit Werbung verdienen? Da gibts eigene Personen, welche nur duch weiterverlinken von GoogleWerbung im Monat mehrere Tausend Dollar (ja noch mal - mehrere Tausend Dollar!!!) verdienen. Den einen den ich kenne, der hat ausgesorgt, selbst wenn der nix mehr macht!

Najo, und von denen gibts in Deutschland sehr viele Firmen, meisstens sagen Sie selbst, sie sind im Bereich Suchmaschinenoptimierung unterwegs. Fakt jedoch ist, diese verkaufen auf eingenen Seiten so auf die Art mit Doorways jeweils 5 Googlewerbungen, wobei ich weiss, dass 80% der Besucher, welche ja nur zufällig auf so eine Seite kommen, eine dieser 5 Werbungen anklicken!

Patzen Geschäft, für Google und Co.!
 
Ich find's ehrlich gesagt ne Frechheit, das die mit sowas Milliarden kassieren! :mad:

Toll, das ist ne Suchmaschine, etwas, was nicht wirklich jemand braucht und nichtmal wirklich existiert und die gründer verdienen damit mehr Geld als jemand der sein ganzes Leben arbeiten geht und die vielleicht sogar wirklich was geleistet haben.

Kotzt mich echt an. :mad:
 
MeThoDMaN schrieb:
Ich find's ehrlich gesagt ne Frechheit, das die mit sowas Milliarden kassieren! :mad:

Toll, das ist ne Suchmaschine, etwas, was nicht wirklich jemand braucht und nichtmal wirklich existiert und die gründer verdienen damit mehr Geld als jemand der sein ganzes Leben arbeiten geht und die vielleicht sogar wirklich was geleistet haben.

Kotzt mich echt an. :mad:

natürlich ist es unfair gegenüber andere Leute, die das ganze Leben arbeiten, aber naja man muss halt den richtigen riecher haben und ich denke mal auch google muss hart arbeiten, um nicht von der Konkurrenz vom Suchmaschinen Thron geworfen zu werden.

Was ich nicht verstehe ? Warum brauch laut deiner Aussage keiner wirklich eine Suchmaschine ? Also ich brauche desöfteren eine Suchmaschine :freaky:
 
Zurück
Oben