GoPro 9 Hero Black bei Aufzeichnung laden möglich?

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hallo, mit dem Akku ist die Länge der Timelapses ja begrenzt und ich dachte ich kann einfach die seitliche Klappe offen lassen und einen Akkupack einstecken. Doch sobald ich auf Aufnahme drücke, verschwindet das kleine Symbol, dass die GoPro geladen wird. Ist das wirklich auch so oder wird das Laden nur nicht mehr angezeigt? Wie kann ich sonst die GoPro länger in Betrieb halten?
 
probier es einfach aus.
ist doch easy. wird weitergeladen, krepiert der akku nicht nach der zu erwartenden zeit.
krepiert der akku, so wird eben, wie angezeigt, nicht geladen.

ich denke, daß es ein *entweder-oder ist.

edit: entweder/oder weil in diesem fall die elektronik entweder den betrieb, oder das laden stemmen muß.
ginge beides, müßte das eben stärker dimensioniert sein, und bei solchen kamera´s gehts doch wohl um klein/leicht, oder ned?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Nein, die GoPo 9 lädt nicht, wenn ich aufnehme. Der Akku ist leer wie immer und die angeschlossene Powerbank komplett voll.
Ergänzung ()

Mein Anker batteypack macht 3A bei 5V, der Akku der GoPro braucht viel weniger. Auch wenn ich den Akku heraunehme und die GoPro direkt über die Powerbank betreibe, geht die GoPro einfach aus wenn ich auf Aufnahme drücke. Der Output reicht also scheinbar nicht aus. Trotzdem komisch, dass sich der GoPro Akku nicht einfach nur langsamer entleert. Keine Ahnung warum andere schreiben, dass man einfach eine Powerbank dranhängen soll, wenn die GoPro nicht ein bisschen lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch aus meinem Link (hast du scheinbar noch nicht probiert):
Aufnahme ohne USB-Verbindung starten, dann erst Powerbank anschließen

Alternativ alles nochmal mit einem USB-Lader anstatt der Powerbank versuchen.
Schaltet sich deine Powerbank bei geringer Last eventuell automatisch ab?
 
Doch, habe ich auch schon probiert. Nach Aufnahmestart lädt auch nichts mehr. Ob die Powerbank abschält weiß ich nicht. Keine Ahnung wie ich das prüfen sollte.
 
So, die Powerbank scheint irgendwie abzuschalten, keine Ahnung warum. Die GoPro mit einem Handylader betrieben lädt zwar nicht den Akku, doch entleert sich die Batterie auch nicht. D.h. ich brauche jetzt wohl eine andere Powernbank mit min. echten 2,4A Output, lieber mehr. Welche Powerbank würdet ihr nehmen?
 
Also ich habe die Erfahrung mit einer Hero8 gemacht dass, wenn man ein Netzteil verwendet für Dauerbetrieb den Akku raus nehmen muss. Die GoPro kann wohl nicht gleichzeitig den Akku laden und aufnehmen. Soll wohl eine Überhitzung verhindern.
 
Zurück
Oben