GoPro wird in neuem System nicht erkannt

Steffmann45

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
145
Hallo zusammen,

aktuell bin ich ziemlich ratlos. Auf allen 3 Windows-Installationen wird seit dem hardware-Wechsel auf

  • Asrock X570 Taichi
  • Ryzen 5800X
  • Zotac RTX 3080 Trinitx OC

meine GoPro nicht mehr via USB erkannt. Die Standard-Tipps von der Gopro-Website habe ich durch. Weiterhin alle USB-Verbindungen. Die Gopro werks-resetet, auch ohne Erfolg. Mit anderen USB-Geräten habe ich diese Probleme nicht, allerdings hat auch Corsair iCUE schon mal rumgezickt, was aber mit Neustart erledigt war.

Irgendwo hier hatte ich mal was gelesen, dass die neuen Ryzen beim USB Probleme machen. Kann das damit zusammen hängen ?

Danke im voraus für Eure Mithilfe
Ergänzung ()

Bin ich überhaupt im richtigen Forum ? Schwierig zu beurteilen, bei dem Thema ?
 
@Steffmann45 Hast du dein System neu installiert?
Sind die Chipsatz Treiber installiert?
 
3 unterschiedlich alte Systeme. Alle auf dem neuesten Stand. Bei zweien der neueste Chipsatz Treiber installiert, bei einem noch der ältere. Kein Unterschied.
 
Zurück
Oben