• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic II Gold Edition - Frage

Nicht in fortgeschrittener Spielzeit, direkt nach Spielbeginn. ;) Sofort erfährt man Neues (Kreis des Wassers, Steinwächter in Ruinen...)

Ich selbst bin gerade soweit, meine Mannschaft zusammenzustellen - da kommt sicher noch was feines Neues. :)
 
Ich habe Gothic II + AddOn installiert und schon eine ganze Weile gezockt.
Das Spiel ist klasse!!!

Aber nun habe ich ein Problem:

ACHTUNG SPOILER!!!

Ich habe das kaputte Auge Innos bei dem Schmied Bennet wieder reparieren lassen. Dann habe ich es den drei Magiern gezeigt, aber keiner sieht einen Weg, mir zu helfen. Normalerweise sollten doch jetzt die drei Magier sich treffen und versammeln, aber keiner rührt sich von der Stelle... in den Dialogen, wenn man sie anspricht, wird keine entsprechende Fragestellung für mich gegeben. :(

Des weiteren weiß ich nicht, wo ich die vermissten Leute finden soll. Die Quest ist noch immer offen bei Vadras. Ich habe mit Skip, der in der Bucht nördlich der Stadt sitzt, geredet. Doch der sagt, dass er mir nicht sagen will, wo die Piratenburg ist.

Und dann noch die Sache mit den Wassermagiern. Ich habe ihnen die Ornamente besorgt. Doch Saturas will mir nun das zusammengefügte Stück nicht aushändigen, weil ich ja erst von Vadras das Vertrauen der Wassermagier für mich ausgesprochen bekommen soll.
Wie soll ich das denn machen?

Irgendwie scheint mitten in Akt 3 das Spiel für mich blockiert zu sein... ich weiß nicht mehr weiter.

Wer mir helfen kann/will, der sei bedankt.
 
das auge innos bekommst du erst zusammen, wenn du das addon fertig hast und für die ornamente musst du erst die aufgabe bei vatras lösen.

tipp: geh mal zu onar´s hof und durchforst da mal ein bissel die gegend.
 
Ostfriese schrieb:
Ich habe das kaputte Auge Innos bei dem Schmied Bennet wieder reparieren lassen. Dann habe ich es den drei Magiern gezeigt, aber keiner sieht einen Weg, mir zu helfen. Normalerweise sollten doch jetzt die drei Magier sich treffen und versammeln, aber keiner rührt sich von der Stelle... in den Dialogen, wenn man sie anspricht, wird keine entsprechende Fragestellung für mich gegeben. :(

Des weiteren weiß ich nicht, wo ich die vermissten Leute finden soll. Die Quest ist noch immer offen bei Vadras. Ich habe mit Skip, der in der Bucht nördlich der Stadt sitzt, geredet. Doch der sagt, dass er mir nicht sagen will, wo die Piratenburg ist.

Und dann noch die Sache mit den Wassermagiern. Ich habe ihnen die Ornamente besorgt. Doch Saturas will mir nun das zusammengefügte Stück nicht aushändigen, weil ich ja erst von Vadras das Vertrauen der Wassermagier für mich ausgesprochen bekommen soll.
Wie soll ich das denn machen?
Donnerwetter, das ist ja eine ausgesprochen vertrackte Situation. :rolleyes:
Würde dir fast empfehlen, das Spiel noch mal von vorne zu beginnen. ;)
Sieh dich mal Hier um, dort findest du die nötigen Infos, um das Game in halbwegs geordnete Bahnen zu lenken.
Ich selbst habe es schon vier mal durchgezockt. Das Game ist einfach Genial und hoffe, dass es einen Nachfolger geben wird.
Cerberus
 
Jup, du hast elementare Quests nicht gelöst - sehe ich das richtig, dass du noch nicht auf dem neuen Inselteil warst?

Also, als erstes musst du zu Dexter, der befindet sich in der Nähe von Onars Hof - Skip sollte den Namen eigentlich ausspucken - hast du vielleicht nicht alles durchgefragt? Auch Sache, die ersteinmal unwichtig erscheinen, können ganz neue Möglichkeiten offen legen.

Als nächstes gehst du dann zu Dextars Turm und räumst den Kerl aus dem Weg - du nimmst das Schriftstück an dich, dass er bei sich trägt und erfährst, das Raven alle Menschen entführt hat. Das sagst du Vatras und du wirst in den Ring des Wassers aufgenommen.

Als nächstes kannste dir noch in der Kneipe zur toten Harpie deine Ausrüstung abholen, und dann gehts ab in den Norden Richtung Tempelanlage. Dort in die Gruft zu den Wassermagiern und mit dem Ornament das Portal öffnen. In der neuen Inselgegend musst du erst ALLE! Aufträge absolvieren, um dann Raven zu töten und wieder zurückzugehen. Erst dann kannst du eine Ablösung für Vatras beschaffen, so dass er das Auge zusammensetzt und dir sagt, was du machen musst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben