Grafikfehler mit Sapphire R9 270X in GTA V und anderen Spielen.

Jok3er

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.763
Hallo,

Ich habe mit der R9 270X in GTA V und in anderen Spielen Grafikfehler.

Mal ist es nur extremes Texturenflimmern oder es kommen ganze Artefakte auf dem Bildschirm.

Das Bild soll nur als Beispiel dienen da immer andere Fehler auftreten und diese sich von Treiber zu Treiber unterscheiden.

Ist die Grafikkarte Defekt? vermutlich dan der VRAM da eine halbe Stunde Furmark problemlos durchlief aber der Lastet den VRAM ja auch nicht aus.


Grafikfehler.jpg



Mfg,
Dragst3er
 
Hört und sieht für mich auch nach Vram an/aus. Hast du noch Garantie auf deine Karte?

Stell mal den Vram Takt runter, vielleicht bessert es sich (der Fehler und nicht die FPS) und du kannst es dingfest machen.
 
Also das riecht nach ärger....

Es ist komplett egal, ob es am VRAM liegt oder nicht: Solche Artefakte sind kein zeichen einer gesunden Grafikkarte. Hast du ggf. die Möglichkeit irgendeine andere Grafikkarte auszuleihen und gegen zu testen?

Aber so wie das aussieht würde ich sagen: Austausch! : ( und leider Kaputt...
 
Ich hatte zuvor die Intel HD 4600 und mit der lief immer alles ohne Probleme.

Aber das ist auch schon 3 Monate her und die Grafikkarte habe ich hier selber im Forum erstanden.

Aufgefallen ist es mir erst mit Windows 10 als ich dachte das es an Windows 10 liegt habe ich wieder 8.1 installiert und hier kommen die Fehler nun auch.

Den Speichertakt habe ich auch schon runter gesetzt bzw habe ich die Grafikkarte auch mal auf Standardtakt laufen lassen, da von Sapphire Werksseitig übertaktet. Auch hier keine Verbesserung.
 
Jepp habe vor einem halben Jahr wegen gleihcer Problematik eine R7 ausgetauscht bekommen- sah ziemlich ähnlich aus.

Ich würde sie einschicken da siehst du ja was ist..
 
Ich installiere gerade den Intel HD 4600 Treiber nachdem ich den AMD Treiber mit DDU Deinstalliert habe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Einschicken/ Austauschen lassen.
 
Zurück
Oben