RTX 4090 fällt immer wieder auf 0% während MW3 über Steam über Battle.net läuft es ohne diese Probleme

Reganson

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
12
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
-Bei MW3 über Steam fällt die GPU immer wieder auf 0%, jedoch über battle.net hält sie die einstellungen konstant!

-Außerdem habe ich, selbst über battle.net, das Problem, dass ich während ich MW3 Spiele und auf dem anderen Bildschirm ein Youtube-Video laufen lasse dieses nicht flüssig läuft.

-Wenn ich Call of Duty MW3 öffne gehen erstmal beide Bildschirme aus und öffnen sich im Anschluss wieder, wenn ich während des MW3 spielens eine Werbung skippen möchte muss ich also immer auf die Windows tast drücken warten bis sich die Bildschirme geresetet haben und im Anschluss nach meinem Klick in Youtube wieder auf MW3 klicken und wieder warten.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe sämtliche Einstellungen bei beiden Clients gleichgesetzt. Im Anschluss war das Spiel auf Steam nicht mehr spielbar. Während des Spiels habe ich dann Rayreconstruction ausgemacht, weiterhin große Lags und laut meinem Taskmanager habe ich gesehen, dass die GPU immerwieder auf 0% Leistung gefallen ist. Bei GeForce Experience habe ich auch die Einstellungen angepasst.

Ich habe das Spiel noch nicht gekauft und kann aktuell aufgrund der Gratistesetversion auf beiden Clients das Spiel spielen. Ich würde gerne weiterhin Steam nutzen wegen der Option auf den Kauf eines Steamdecks.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich verstehe es wirklich nicht.

Vielen Dank fürs Lesen!

Grüße aus der Pfalz
David
 
Welche Auflösung nutzt du in MW3 und auf dem Desktop?
Welchen Modus hast du in MW3 an? Vollbild?
Klingt etwas danach, das er die Auflösung anpassen muss oder nicht ganz klar kommt aus dem Fenstermodus zu wechseln. Dann könnte man mal Vollbild Fenstermodus testen
 
Steam hat Overlays für Benachrichtigungen, die poppen immer auf, wenn jemand was zu spielen beginnt etc etc. Vielleicht gibt es damit Probleme. Oder dein GPU-Treiber ist ranzig.
 
Ich spiele auf einer Auflösung von 2560 x 1440.
Das Poblem mit dem Vollbild habe ich gerade mit einem Rahmenlosen Fenster gelöst. Danke Elefant!
Es sind so gar keine Benachrichtigungen eingetroffen um die Uhrzeit daran sollte es nicht liegen.
Ich prüfe noch mal auf GPU Treiber aber warum sollte das bei Steam ein Problem sein aber bei Battle.net nicht ?

Kann ich ich spiele Leistung irgendwie überprüfen ohne ein Spiel starten zu müssen? Das ist eine absolute Qual! und ich muss noch heute eine Lösung finden weil danach muss ich mich für einen Client entscheiden bei dem ich es kaufe...
 
Es wird wohl keinen Tag geben an dem nicht gefragt wird wie man:
  • Ruckler löst während auf dem Zweitmonitor irgendwelche Videos laufen
  • FPS Probleme bei Warzone behebt

Vielleicht hilft das deiner Kaufentscheidung weiter
 
Wo du es kaufst, ist doch vollkommen egal. Du meldest dich mit deinen Daten bei Call of Duty an. Wenn du Bock hast, kannst du beide gleichzeitig nutzen.
 
Kann ich dann später mal wenn ich ein Steamdeck habe MW3 spielen obwohl ich es über battle.net gekauft habe ?
Es ruckelt und hängt ja selbst wenn ich kein Video nebenbei laufen lasse, deshalb habe ich diese Punkte getrennt voneinander aufgeführt.
 
Reganson schrieb:
-Bei MW3 über Steam fällt die GPU immer wieder auf 0%
Was genau fällt denn eigentlich auf 0%. Die Auslastung? Und wie macht sich das bemerkbar?
Reganson schrieb:
jedoch über battle.net hält sie die einstellungen konstant!
Welche Enstellungen?
Aber wenn die 4090 bei 144p nicht richtig läuft würde ich ja sagen Du machst was falsch oder die Karte ist kaputt :heilig:

Reganson schrieb:
Kann ich dann später mal wenn ich ein Steamdeck habe MW3 spielen obwohl
Da würde ich dann den einfachen Weg gehen und gleich bei Steam kaufen.
 
Du kannst in den Einstellungen auch wählen ob ein FPS Limit greift sowohl für Ingame, Menu und Out of Focus... letzteres käme zum tragen wenn du in das zweite Fenster wechselst auf deinem zweiten Monitor
 
Reganson schrieb:
dass ich während ich MW3 Spiele und auf dem anderen Bildschirm ein Youtube-Video laufen lasse dieses nicht flüssig läuft.
Das ist ein generelles Windows-Problem. Windows gibt dem Spiel eben die höchste Priorität und der Browser zieht dann den Kürzeren.
 
Wenn ich auf dem Tast-Manager sehe, dass die GPU bei 0% Auslastung ist bleibt das Bild komplett stehen und unter einem Ruckelnden Bild wird es dann wieder kurze Zeit besser.
Bei Steam tritt dieses Problem auf nicht bei battle.net
Wenn meine GPU (auf battle.net mit flüssigem Spiel) läuft ist die GPU noch immer nicht bei 100% weshalb sollte dann Windows meinen Browser drosseln?
Ich verstehe noch immer nicht weshalb auf dem einen Client das Spiel ohne Probleme läuft und auf dem anderen kein flüssiges Spiel möglich ist.

Ich habe jetzt DLSS eingeschaltet und seit dem Ruckelt nichts mehr auch über Steam. Es ist mir ein Rätsel. Bei Battle.net ging es auch ohne DLSS.


Cod3.PNG
 
Zurück
Oben