Grafikkarte geht nur noch halb rein, bitte um rat

Lamie

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
1
Hallo guten Tag, ich bin noch ziemlich neu in dem Bereich und ich komme langsam auch echt am Ende. Ich habe Internet nach vielen Lösungen gesucht wo gesagt wird das der Clip runter gemacht werden soll und das Metalteil an das Seite Krumm macht damt sas rein passt, jedoch hat beides nicht geholfen.

Ich hatte die Grafikkarte rausgenommen und ich krieg sie nicht mehr rein. Wenn ich das rein tun wollte passt sie nur zur Hälfte rein. Ich weiß nicht mal woran das liegt. Ich wollte auch probieren es mit Gewalt reinzutun als letzte Option aber hab ich dann mir doch gelassen da es mir zu wertvoll ist.

ich hab ein Video gemacht damit das leicher zu erkennen ist.

Ist meine Grafikkarte, das Motherboard oder der PCIE Anschluss kaputt?

Oh und als ich das rausgenommen hatte, hatte ich es auf der Linken Seite erst leicht hochgehoben und dann den Clip runter und raus falls das noch als Information hilft.

Ich würde mich bei euch um Hilfe bitten da das mein erster Computer ist. Falls das ich das im falschen Ort im Forum poste tut es mir wahnsinnig leid 😅


1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: GeForce 3070
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Probleme meine Grafikkarte reinzutun und ich weiß nicht ob es an der Karte oder an dem PCIE Anschluss ist.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?