Grafikkarte Leuchet Weiß

LayZCuZHaZ3

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
21
Moin Leute hätte eine Frage.
Meine Graka hat abundzu immer weiß geleuchtet also die LED und dann war das Gigabyte Logo auch nur so in Dunkel weiß
Nach einem Neustart ging es meistens wieder weg das alles normal war und das Logo auch wieder bunt geleuchtet hat.
Aber seit einiger Zeit leuchtet die LED beim Strom Anschluss immer egal ob ich den PC neu starte oder dann auch Mal vom Strom nehme und neu starte.
Weiß jemand woran das liegen könnte habe schon bisschen was gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Das was ich gelesene habe da stand das die Stromversorgung dann wahrscheinlich nicht richtig drinnen ist aber das ist sie.
Habe auch schon mal Pc neu aufgesetzt aber hat nichts gebracht wie ich es schon dachte da es kein Problem mit Windows oder software unter windows ist da es beim start oder halt im bios auch schon so leuchtet ohne das ich im windows bin.
Habe auch den anderen 8Pin anschluss schon versucht reinzustecken ob es vllt an dem liegt aber das war es auch nicht.
Würde mich sehr Freuen wenn jemand ein paar Tips hätte wie ich das wieder hinbekommen könnte.

Graka ist eine RX 6600XT von Gigabyte

So Wie es meistens Leuchtet also Logo Dunkelweiß und die Led bei Dem Strom anschluss:
WhatsApp Image 2022-04-06 at 14.47.32.jpeg



Und so wie es normalerweiße leuchten sollte:

WhatsApp Image 2022-04-06 at 14.47.32(1).jpeg
 
LayZCuZHaZ3 schrieb:
Das was ich gelesene habe da stand das die Stromversorgung dann wahrscheinlich nicht richtig drinnen ist aber das ist sie.
Und wie ist die GPU den nun verbunden? An welchem Netzteil?
Ergänzung ()

Ach ja, es gibt nicht nur einen 6600XT von Gigabyte!
 
Insufficient supply of power - Netzteil hat nicht genug Saft.
Eventuell fehlen ein paar Ampere.
 
Blink.PNG

Ggf. irgendwas mit dem Netzteil. Üblicherweise reichen die zwei Masse Pins vom 8Pin Stecker um das "auszutricksen".
 
m4c1990 schrieb:
Anhang anzeigen 1205220
Ggf. irgendwas mit dem Netzteil. Üblicherweise reichen die zwei Masse Pins vom 8Pin Stecker um das "auszutricksen".
Wie genau meinst du das?
Reepo schrieb:
Insufficient supply of power - Netzteil hat nicht genug Saft.
Eventuell fehlen ein paar Ampere.
Ja dachte ich auch erst aber mein Netzteil ist zu Overkill für mein System eigentlich hab nen 700watt Netzteil und nur nen 5600x drin der mit bisschen undervolt läuft und max 50watt Verbraucht und meine Graka nimmt im schlimmste Fall 144 und das ist wenn ich was mit rtx zocke was ich nie mache
motorazrv3 schrieb:
Und wie ist die GPU den nun verbunden? An welchem Netzteil?
Ergänzung ()

Ach ja, es gibt nicht nur einen 6600XT von Gigabyte!
Ja gibt mehrere ich weiß aber ist ja trotzdem das gleiche vom Prinzip
Hab das Gigabyte Radeon RX 6600 XT Gaming OC Pro

achja das Netzteil ist ein Pure Power 11 700W
 
Also 750 Watt sind definitiv Overkill für eine 6600XT, außer du hast einen Chinaböller verbaut, der nicht das bringt was drauf steht. … welches NT hast du denn genau?

Schau mal, das die Kabel richtig im NT (wenn es ein Modulares ist) und in der GPU stecken und vielleicht solltest du mal ein Bild bei Licht machen, wo man sieht, was und wie genau es in der GPU steckt.
 
Nefiwolf schrieb:
Also 750 Watt sind definitiv Overkill für eine 6600XT, außer du hast einen Chinaböller verbaut, der nicht das bringt was drauf steht. … welches NT hast du denn genau?

Schau mal, das die Kabel richtig im NT (wenn es ein Modulares ist) und in der GPU stecken und vielleicht solltest du mal ein Bild bei Licht machen, wo man sieht, was und wie genau es in der GPU steckt.
Ist nen Pure Power 11 vollmodular also kein China Böller haha😂
Ja mache wenn ich Zuhause bin Mal die Scheibe ab und nochmal paar Fotos
Hatte aber heute Morgen z.b den PC angemacht und alles hat so geleuchtet wie es soll also die eine LED nicht und das Logo in bunt
Daher glaub ich schon das alles richtig drin ist weil manchmal funktioniert es und manchmal halt nicht sehr komisch
Werde vielleicht einfach auch Mal versuchen den anderen PCIe Stecker zu benutzen also am NT den anderen Steckplatz und dann auch direkt das andere Kabel weil könnte ja bei dem NT 2* 2* 8 Pin benutzen
 
Also so ist die Angesteckt das mit dem Anderen steckplatz und kabel versuch ich am Wochenende mal wenn ich mehr zeit habe
WhatsApp Image 2022-04-07 at 15.13.36(1).jpeg

WhatsApp Image 2022-04-07 at 15.13.36.jpeg
 
Zurück
Oben