Grafikkarte mit Pixelfehler für minen!

TheMister

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen!
ich habe zu Hause ein mining Rig und in meinem Gaming PC ist eine Grafikkarte, die jetzt jedoch einen Pixelfehler hat, wollte mich erkundigen ob das beim minen etwas ausmacht?
 
Einen Pixelfehler... Hat das Display... Grafikkarten haben Anhäufungen von Fehlern... Foto wäre gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou, C:\Defuse_Kit, FreedomOfSpeech und eine weitere Person
xxMuahdibxx schrieb:
Einen Pixelfehler... Hat das Display... Grafikkarten haben Anhäufungen von Fehlern... Foto wäre gut.
Grafikkarte ist schon draussen, habe leider kein Bild davon!
Denkst du aber dass das geht?
 
Da Pixelfehler oder eher Darstellungsfehler VRAM-bedingt sind, kann es gehen oder eben auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit und FreedomOfSpeech
Welche Pixelfehler?
Pixelfehler haben Displays....
Eine fehlerhafte Darstellung der Grafik, welche sich durch Artefakte beim Spielen bemerkbar machen, hat eine Grafikkarte. Lösungen gibt es viele. Eine wäre beispielsweise durch Erneuern der Wärmeleitpaste.

Beim Mining macht das aber nichts, was du ganz schnell auch hättest selbst testen können. Die Coins werden schließlich trotzdem generiert...
 
VRAM Fehler nennt man i.d.R. aber eher Artefakte. Pixelfehler als Bezeichnung nimmt man für einen fehlerhaften Pixel im Panel des Monitors.

Und VRAM wird doch zum Minen gebraucht?!

edit: ach, der Highspeed Opi macht seinem Namen wieder alle Ehre ^^
 
Kommt ja auch ein bischen auf das ausmaß der Probleme an, wenns am V-RAM liegt und der nicht mehr stabil zu bekommen ist, dann gibts ja auch Fehler beim minen, weil der auch dort benutzt wird. Wenn vielleicht auch mit anderen Belastungs und Temperaturszenarien.

Ich habe aber auch keine Ahnung wie man sicherstellen/checken könnte, das in dem falle des minen das dann Fehlerfrei wäre oder was im Falle von Fehlberechnungen/Bitfehlern passiert (verwerfen alle bisherigen Berechnungen zu dem betreffenden Abschnitt oder so?).
 
Highspeed Opi schrieb:
Beim Mining macht das aber nichts, was du ganz schnell auch hättest selbst testen können. Die Coins werden schließlich trotzdem generiert...
ist nur blöd, wenn man z.b. durch defekten vram die ganze zeit fehlerhafte hashes berechnet. dann verbrät man strom und bekommt nie coins...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Wenns Vram ist, kannste das Vergessen.
Denn Minen geht über den Vram, von daher.
SInnbefreit in meinen Augen
 
Zurück
Oben