Grafikkarte schlechter als andere

Kaktuserde

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
9
Hallo Leute,

Habe heute paar mal den 3DMark angeschmissen und mir ist aufgefallen das meine Grafikkarte für eine Rtx 3060 Ti gar nicht so gut ist Mein Ergebnis . Ich habe meine Test Ergebnisse mal mit andern verglichen und festgestellt, das meine 3060 Ti nicht an andere rankommt. Hab zwar eine schlechtere cpu und deshalb auch in manchen spielen ein bottleneck, aber an den Grafikpunkten kann man erkennen, das irgendwas nicht stimmt. Hattet ihr auch mal so eine Erfahrung und/oder woran kann es liegen? Bin für jede Antwort sehr dankbar

  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 1x8gb 2400mhz 2x4gb 2400mhz
  • Mainboard: B450 AORUS ELITE
  • Netzteil: Corsair TX650M
  • Gehäuse: Dark Base 700 BeQuiet
  • Grafikkarte: Asus GeForce RTX 3060 Ti Dual 08G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Keine Ahnung. Da spielt vieles eine Rolle. Prozessor und auch der Ram-Takt, Timings etc. 3D Mark sollte nur als Anhaltspunkt dienen, einen viel besseren Vergleich der GPU bekommt man in Games, gerade in hohen Auflösugen/ im kompletten GPU Limit.

Edit: Ich habe zum Beispiel mit meinem System knapp über 1k Punkte weniger als "Standard". Ist mir aber völlig egal, denn im Games passt wieder alles.
 
Pisaro schrieb:
Keine Ahnung. Da spielt vieles eine Rolle. Prozessor und auch der Ram-Takt, Timings etc. 3D Mark sollte nur als Anhaltspunkt dienen, einen viel besseren Vergleich der GPU bekommt man in Games, gerade in hohen Auflösugen/ im kompletten GPU Limit.

Edit: Ich habe zum Beispiel mit meinem System knapp über 1k Punkte weniger als "Standard". Ist mir aber völlig egal, denn im Games passt wieder alles.
Ah ok alles Klar. Danke für die schnellen Antworten
 
Zurück
Oben