• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO FPS-Drops kurzzeitig nach Start

Registriert
Nov. 2021
Beiträge
152
Hallo Community,

der Betreff fasst eigentlich schon das zusammen, was ich jetzt dennoch kurz näher erläutern möchte. Ich habe mir vor ca. genau einem Jahr meinen PC (mit neuesten Komponenten, die auch aufeinander abgestimmt sind) zusammengestellt und -gebaut. Eins meiner - schon jahrelang der Sucht verfallenen - Lieblingsgspiele ist CSGO. Aber genau mit diesem (UND NUR DIESEM) habe ich jetzt folgendes Problem: Immer, wenn ich ein Spiel (MM, Faceit, Unranked (DM bspw.)) starte, habe ich für die ersten zwei bis drei Minuten ganz willkürliche Ruckler (Stuttering), welche es mir nahezu unmöglich machen, mich vollständig auf die erste(n zwei) Runde(n) zu konzentrieren. Des Weiteren ist es natürlich deutlich von Nachteil, wenn mir meine Gegner gegenüberstehen und in genau diesem Moment besagtes Problem auftritt. Nach dieser Zeit läuft das Spiel einwandfrei und nahezu fehlerlos.

Ich habe bisher lediglich einen fremden Foreneintrag gelesen, der dieses Problem bereits aufgegriffen, aber keine Lösung zu diesem gefunden hat.

Meine Frage(n) an euch:
1. Hat jemand schon genau dieselbe Problematik (lösen können)? Wenn ja, wie?
2. Was kann die Ursache sein? Ich habe ständig das Gefühl, dass diese Ruckler der Anfangszeit auf dem Server durch irgendwelche nachträgliche Arbeiten meiner Hardware geschuldet ist, um die Map/ Szenerie fertig zu laden. Das erscheint mir parallel bei einem Spiel wie CSGO aber sehr fragwürdig, wenn ich es bspw. mit Warzone 2.0 vergleiche, wo - wie oben schon beschrieben - solch ein Problem nicht auftritt.
3. Was kann ich tun, um dem in Zukunft vorzubeugen?

Specs:

MB: MSI Z690 PRO WIFI DDR4
Netzteil: Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4
GPU: EVGA Geforce RTX 3070 Ti FTW3 Ultra
CPU: Intel i7 12700K
RAM: Crucial Ballistix RGB rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
SSD: Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2

Liebe Grüße und vorab schon frohe Weihnachten! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCKonfigurator2
Zurück
Oben