GraKa für Blender für alten Rechner

TomF

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
33
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
Hallo,
ich habe keine Ahnung von PCs, aber mein iMac 2017, 24 GB, 1000HD, 3,5 Intel Quad-Core i5 mit Radeon Pro 575 4 GB ist mir zu langsam für Blender 3.4.1.
Ich habe aber noch einen alten PC und überlege, ob ich den schneller bekomme.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Es ist ein EliteDesk 800, Intel i7 ,4 x 3,6 GHz, 16 GB, 250 SSD, 1000 HD, GeForce GT 730 2 GB
Vielen Dank im Voraus!
Tom

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…300

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...Für Blender als Hobby

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...CS2731 und einen 24" Eizo (Name habe ich gerade nicht)

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): i7-4790 CPU @ 3.60 GHz…
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia GeForce GT 730 2 GB...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …HP EliteDesk
  • 250 SSD 1000 HD
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...schneller als meine

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...hat Zeit