graka soll 3 jahre halten hd 5870/5850

naja sehr sparsam und dann 1000euro rechner passt aber net wirklich zusammen IMO.

Generell seh ich den Sinn in einer 5870 oder karte mit vergleichbarer Leistung net bei nem 19zöller, da Anfangs die Leistung eh brach liegt.

Für die Bildausgabe ist nicht nur die Grafikkarte alleine verantwortlich. Der CRT ist doch keine 20euro mehr wert, obendrein lässt die Bildqualität auch mit der Zeit nach und das Ding wird schon paar Jahre aufen Buckel haben. Nur merkste das net wenne täglich davor sitzt weil es nen schleichener Prozess ist. Das ganze dann an einer zb . 300euro Graka zu betreiben ist in meinen Augen einfach nen unausgewogenes System.

Bei 1000euro und wenn der PC hauptsächlich zum Gamen benutzt werden soll hat man eh jetzt nicht sooo großen Spielraum. Da gibt es hier im Board auch schon paar zusammenstellungen von Rechner in diesem Preisrahmen mit dem hier geforderten Anwendungsschwerpunkt.

Bei nem 1000euro Rechner wirste je nach Auflösung und spielen schon nach 6-9 Monaten irgendwo bei den neuen Games was runterregeln müssen, is einfach so. Vielleicht etwas später wenne ne stärkere Grafikkarte gekauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
crazysheep90 schrieb:
für gta4 auf ziehmlich high braucht man schon ne 5870 denk ich mal und für bfc2

ich hab nen 955 und eine 4890 und kann damit bc2 auf high spielen...
5850 wäre wohl das beste
 
@ lamor200 ja das mal wohl sein, aber 1. in welcher auflösung und 2. will der te damit auch noch länger hinkommen und an der auswahl der spiele sieht man ja wohl, dass auch mal aktuelles dabei ist, also ist 5870 schon ein muss.
 
naja da gings ja eben nur um gta4 und bc2 ;)
und dürfte wohl auch fast klar sein das wenn es bei mir auf high läuft, dass es bei bei dem auch auf high laufen würde denn einen 19 zöller ist schon sehr schwer zu unterbieten :D
hab nen 22 zoll mit nativer auflösung also 1600...

aber ich versteh immer noch nicht wie mein eine 5870 an einem 19 zoll so vergewaltigen kann...
meine empfehlung ist da einfach "nur" eine 5850 zu holen... sonst hat er voll die leistung die er aber überhaupt nicht nutzen kann. Wer weiss vielleicht hält sein monitor noch 5 jahre :)
 
Zurück
Oben