• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 6 kommt mit Mikrotransaktionen

jackii schrieb:
Weil es ein paar zusätzliche Fahrzeuge für Echtgeld gibt, ist das Spiel total uninteressant?
Hätte man die entsprechenden Fahrzeuge einfach ganz weggelassen, wäre es ein super tolles Spiel oder?

Hätte man die Zusatzfahrzeuge weg gelassen wäre es egal gewesen weil sie niemand vermisst hätte. Wenn etwas nicht vorhanden ist kann man nicht darum trauern.

jackii schrieb:
Versucht es doch mal als zusätzliche Inhalte zu sehen und nicht als einen Teil der weggeschnitten wurde und dann extra kostet.

Nun ja.... GENAU DAS ist es aber! Wenn die Autos nach dem Spiel (4+ Wochen) kommen sage ich ganz klar ok, das wurde nach dem Spiel programmiert oder nicht mehr fertig und dafür sollen die Programmierer auch "entschädigt" werden, aber schon direkt zu Release sagen hier für Echt Geld könnt ihr das dazu kaufen DAS halte ich für den totalen bullshit der letzten Jahre und ist total falsch.
 
Sehe jetzt den Sinn irgendwie nicht sich bei einem solchen Spiel Credits zu kaufen, ich kann ja noch die Argumentation der Leute verstehen die bei einem MMO sagen sie haben nicht die Zeit um täglich 8h zu Grinden und investieren dann lieber etwas RM (auch wenn ich es dennoch für blöd halte), aber bei GT? Da ist der Reiz doch gerade sich das zu erarbeiten und es dauert ja auch nicht unmenschlich lange... Hier ist doch wirklich der Weg das Ziel und nicht der teuerste Wagen.
 
Wenn dieses System zum Standard wird, werden wir mit Sicherheit auch Renntitel erleben bei denen das Car-grinden ewig dauert.
Diese Ingame-Transaktionen sollten das Gamedesign nicht beeinflussen, genau da aber besteht eine konkrete Gefahr (für alle Genres und alle Plattformen).
Sag ja, in 10 Jahren spätenstens wird hier darüber diskutiert warum man einen Teil des Bildschirm trotz Triple-A-Titel mit personalisierter Werbung gepflastert bekommt und was für Unsummen die Publisher verlangen um diese zu entfernen.
 
@Cool Master: Vielleicht wurde die Entwicklung des Spiels auch schon frühzeitig eingefroren um sich ab einem gewissen Zeitpunkt in der Entwicklung dem bereinigen von Fehlern zu widmen. Als dann alles fertig in den Druck ging macht man sich halt an Zusatzinhalte und die ersten sind dann fertig bevor released wird.

Stimmt richtig vom Entwickler wäre nun 4 Wochen oder 6 Monate abzuwarten bevor man die Inhalte dem Spieler präsentiert... :-/

Außerdem hab ich hier nirgendst was von "payment only"-Cars gelesen.
 
Noch ein Grund sich die neuen Konsolen nicht mehr zu kaufen.
Da investiere ich lieber in Project Cars für meinen PC, und kann da dann auch noch den Oculus Rift benutzen was bei Konsolen nicht geht.
 
Dulo schrieb:
Noch ein Grund sich die neuen Konsolen nicht mehr zu kaufen.

gt6 erscheint ja auch nicht für die neuen konsolen. das spiel erscheint auf der guten alten ps3 ;)
 
Das ist so eine Abzocke, mich nervt das einfach nur noch...

Das Problem ist das diese Geschäftsmodelle aufgehen. Es gibt genügend Pappnasen da draussen die zahlen 50-70 Euro Vollpreis für ein Spiel und dann kaufen die sich noch Ingame Müll. Man könnte sagen die Wegbereiter der Spielewelt von morgen, für alles und jeden Furz Geld dalassen. Ich vermute ja das es Leute sind die einfach zuviel Geld haben, das sollte man ihnen mal wegnehmen damit sie eventuell mal den Euro schätzen und nicht verschenken.
 
black90 schrieb:
früher gab es dafür cheat codes, nur scheinbar macht es bezahlen fairer?
Oo

''Früher'' hattest auch nochnicht so ein System wie heute, und so ein Forschrittliches Internet/Bezahlen.. :freak: Pay TO Win halt... ausmerzen was halt geht, wir unterstützen es ja eh...

Entweder alle gehen auf barrikade oder es wird sich nie ändern ^^
 
Was schreien hier welche immer Pay to Win? DAS IST KEIN PAY TO WIN ..NICHT IN FORZA 5 oder GT6 .... einige schalten echt auf durchzug lesen nich mal richtig den Artikel geschweige den ein paar Beiträge die hier schon das rein schreiben was ich geschrieben hab und geben dann solch ein Dünnschieß von sich.

Das kommt immer öfters vor in vielen Foren das einige echt im Horizont beschränke irgendwelchen Blödsinn ins Forum rein schreien müssen.
Das Niveau der Foren im Netz sinkt von Jahr zu Jahr durch solche Idio* und es werden immer mehr Halbwahrheiten verbreitet.

Hört endlich auf damit....
 
Cool Master schrieb:
Und somit ist das Spiel total uninteressant...

naja naja...bei einem rennspiel ist es etwas anderes: dort spart man wenigstens gegenüber einem DLC. somit kann man nur gewünschte autos kaufen und muss nicht gleich pauschal für viele andere autos zahlen, womit man sowieso nicht fahren wird und somit das DLC eine geldverschwendung wäre.
 
So lange es nicht so krass wie bei Forza 5 kommt, ist doch imho alles i.O. Heißt ja bisher zumindest nur Geld kaufen.
 
@Yuuri : Forza 5 wird sich noch wundern wie GT6 und GT7 aussehen wird , denn nicht ohne Grund nimm man sich sehr viel Zeit.
 
BlackCore900 schrieb:
denn nicht ohne Grund nimm man sich sehr viel Zeit.

Viel besser wird es nicht aussehen... Und wenn wird es nur 50 Autos und 10 Strecken geben. Rest natürlich nur per DLC auch wenn es schon fertig ist... Zudem nur weil es lange dauert bedeutet es nicht das es gut wird. Ich sage nur Duke Nukem...
 
Cool Master schrieb:
Zudem nur weil es lange dauert bedeutet es nicht das es gut wird. Ich sage nur Duke Nukem...
Oder GT5. Hat Ewigkeiten gedauert, war aber trotzdem kein Knaller.
Sony wird sich die DLC-Flut spätestens bei GT7 nicht entgehen lassen. Viel besser als Forza5 wirds auvh nicht werden.
 
Selbstverständlich wird das Game gekauft. Eine Sache scheint ihr nämlich alle auszublenden: Die Möglichkeit sich für die GT-Academy zu qualifizieren, was in einer Profi-Rennfahrer-Karriere enden kann. Und wer sich die Credits kaufen muss, weil er zu blöd ist, sich die zusammenzufahren, ist nix weiter als ein Cheater. Es gab nämlich in GT 5 schon sehr gute Möglichkeiten innerhalb kürzester Zeit 10 Mios zusammenzufahren: Die Online-Challenges, die von Polyphony im 2-Wochen-Rhytmus, glaub ich, nachgepflegt wurden.
 
Es gab nämlich in GT 5 schon sehr gute Möglichkeiten innerhalb kürzester Zeit 10 Mios zusammenzufahren: Die Online-Challenges, die von Polyphony im 2-Wochen-Rhytmus, glaub ich, nachgepflegt wurden.

Und wer sagt, dass Yamauchi San genau das System auch in GT6 eingebaut hat? Das bezweifle ich nämlich ganz stark, denn sonst hat man ja keinen Anreiz für echtes Geld Credits zu kaufen.

Und die Academy ist doch jetzt erst mal auch vorbei, die wurde durch die Demo abgedeckt.
 
Horst_Hoden schrieb:
Und wer sagt, dass Yamauchi San genau das System auch in GT6 eingebaut hat? Das bezweifle ich nämlich ganz stark, denn sonst hat man ja keinen Anreiz für echtes Geld Credits zu kaufen.

Und die Academy ist doch jetzt erst mal auch vorbei, die wurde durch die Demo abgedeckt.

Und wieso konnte man für GT 5 Credits kaufen?

Nächstes Jahr neue Runde. :)
 
Zurück
Oben