• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 6 kommt mit Mikrotransaktionen

Gran Tourismo 5 wird am 6. Dezember in den Verkaufsregalen stehen und exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen. Für die nächste Woche erhältliche PlayStation 4 wird hingegen Gran Tourismo 7 entwickelt.

Ich denke es erscheint Gran Turismo 6 ?
 
Und somit ist das Spiel total uninteressant...
 
da schließ ich mich an, der letzte Absatz ist einigermaßen verwirrend. GT6 für PS3, GT7 für PS4 nehme ich an?!
 
Das ist so eine Abzocke, mich nervt das einfach nur noch...
Wenn es F2P ist okey aber bei nem Vollpreis Game.
Genau wie bei BF4 man bezahlt 60€ für ein unfertiges Spiel mit schlechter Kampange und soll dann noch n fuffi für Premium hin latzen damit man alle DLCs bekommt, das ist einfach nur noch eine Frechheit !
 
Das schlimme an "Mikrotransaktionen" finde ich ja die Preispolitik!
-> man soll meist mehrere € für einzelne Sachen ausgeben ...
ich wette das 1 mio paket sind bestimmt 10€ oder so ...
-> pay2unlock statt play2unlock ist aus meiner sicht nen spaßzerstörer wie pay2win!
die herausforderung ist genug geld zu verdienen für sowas und nicht der skill?

ich seh es schon kommen.
- kaufe Meisterball für 9,99€
- respawn 5x bei UT2k15 direkt mit redeemer für 1,99€
- mach bei tekken die nächste runde 100% schaden mit einem schlag für 4,99€
 
Ich check das System nicht... In der GT-Kampagne kommt man doch spätestens nach den ersten 10 Rennen nicht mehr hinterher mit dem ausgeben der Credits... Für Multiplayer haben sie auch keinen wirklichen Nutzen, warum also Echtgeld für etwas investieren, was mir sowieso hinterhergeworfen wird?
 
joschathome schrieb:
da schließ ich mich an, der letzte Absatz ist einigermaßen verwirrend. GT6 für PS3, GT7 für PS4 nehme ich an?!

Richtig. Keine Ahnung, wie ich da auf 5 gekommen bin. GT6 erscheint Anfang Dezember, GT7 dann - das war korrekt dargestellt - für die PS4 frühestens im nächsten Jahr.
 
genau das sind die gruende warum ich es nicht mehr einsehe Konsolen und Konsolengames fuer 50-70$ zu kaufen... man bekommt unfertige Spiele.... und zwar mit Absicht.....

wo ist die Zeit hin wo man einfach nur einlegt und zocken kann... -_-
 
TrueAzrael schrieb:
warum also Echtgeld für etwas investieren, was mir sowieso hinterhergeworfen wird?

Das gleiche Dachte ich mir auch.

Naja, ich hoffe GT6&7 orientiert sich wieder mehr an den ersten 4 Teilen (1 und 4 Fand ich genial) und nicht so sehr am 5ten. Den 5ten fand ich richtig schlecht zumal man dort bei den online-Herausforderungen viel zu viel Geld bekommen hat. Da hab ich auch mit einem Auto das keine 100.00 Credits kostete 1 Millionen in einem Rennen innerhalb 5 min. erfahren. Sowas macht das Spiel kaputt. Zumal die ganzen online Sachen nur Handcap-Rennen sind und das wird auf Dauer langweilig.
 
AbstaubBaer schrieb:
Richtig. Keine Ahnung, wie ich da auf 5 gekommen bin. GT6 erscheint Anfang Dezember, GT7 dann - das war korrekt dargestellt - für die PS4 frühestens im nächsten Jahr.

Und dann noch Tourismo schreiben , alter Schwede was ist denn los , irgendwie heut schlecht aufgewacht?

Gran Turismo und nicht Tourismo.
 
Und nein für alle die denken das wäre abzocke , das finde ich nicht , Gran Turismo 6 ist nochmal das letzte Game für die PS3 , und von daher kann man schon dann während die PS4 noch ausverkauft ist , noch gut seine Zeit vertreiben mit dem Game , ihr müsst es euch ja nicht kaufen , wenn ihr keine Kohle habt.

FREE 2 PLAY gibts schon mal gar nicht!
 
nochmal den gametitel lesen, und dann den text und die headline korrigieren ;)
 
BxB schrieb:
-> pay2unlock statt play2unlock ist aus meiner sicht nen spaßzerstörer wie pay2win!
die herausforderung ist genug geld zu verdienen für sowas und nicht der skill?

Mich hat ja schon dieses play2unlock aus dem 5er genervt. Einfach mal das Spiel auspacken, einlegen und sofort auf dem Nürburgring düsen wie beim 4er? ist nicht... erst muss man sich mal durch mehrere andere Rennserien quälen... ok, beim 6er darf ich dann wohl auch alternativ n paar Hunderter extra investieren um mir das freizukaufen. Super. Not.

Dazu dann noch dieser Witz an Grafik mit Schatten in CGA Qualität und flimmernden Kanten jenseits von gut und böse... ich kauf mir sicher kein GT mehr. Eher pack ich wieder das 4er aus, läuft ja zum Glück auf meiner PS3.
 
ShaleX schrieb:
genau das sind die gruende warum ich es nicht mehr einsehe Konsolen und Konsolengames fuer 50-70$ zu kaufen... man bekommt unfertige Spiele.... und zwar mit Absicht.....

wo ist die Zeit hin wo man einfach nur einlegt und zocken kann... -_-

Wieso unfertig?
Das Spiel ist schon fertig, allerdings so schwer gemacht, dass User die wirklich weiterkommen wollen entweder wochenlang an einer Tunneleinfahrt feilen müssen oder, falls man sich nicht mit so einem Quark die Zeit totschlagen will, abdrücken muss.
Diese Ansätze sind bei iOS seit einiger Zeit eingeführt worden. Gute Spiele kosten keine 1,80 oder 2,70 EUR, sondern nichts mehr. Allerdings kann man dann im Spiel sich 5 zusätzliche Leben für 2 EUR kaufen. Toll oder? Nun weiß ich auch womit ich mein restliches iTunes Guthaben verbrauche- mit Musik ;-)
 
Viel Aufregung um garnichts.

Wie es TrueAzrael sagte: Nach einigen Rennen hat man Kohle ohne Ende und weiss nicht mehr wohin damit.

Ueberhaupt macht es den Reiz von GT aus Autos zu sammeln, was interessiert ob man dazu ein oder zwei Rennen laenger braucht?
Da gibts kein Pay2Win. Alle Fahrzeuge sind in einer vernuenftigen Zeitspanne zu erreichen.

Den Vergleich von Jesterfox mit der GT5 Nuerburgringfreischaltung finde ich uebertrieben. Fahr ihn frei (War bei GT5 ne Sache von ner Stunde) und ab gehts.

Imho ist es eh der falsche Weg GT "schnell" durchspielen zu wollen, ich bin heute noch am 5er dran....

Aergern wuerds mich wenn man an die Waegen Regulaer nicht rankommen wuerde. Kaz macht das schon das das passt.
 
Zurück
Oben