• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Evil Dead The Game

Poink schrieb:
Du hast die Buchstaben gezählt? Krass^^
Ich hab den Text kopiert und im Editor eingefügt - ganz so irre bin ich nicht bei der Vorbereitung meiner Beschimpfungen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM, guenterlotz, Intruder und eine weitere Person
BAAMMM schrieb:
Man muss auch anerkennen, dass Epic ebenfalls die Spiele nicht gratis anbietet. Sie nennen es ja auch nicht umsonst kostenlos.... Die Daten die man hergibt und die Zeit die das Marketing einem erreicht, haben auch ihren Preis.
Sorry - das stimmt so nicht. Du kannst deine Mail-Adresse dem Publisher oder Hersteller der Games weitergeben - musst es aber nicht..
Und noch besser - er merkt sich deine Einstellung (sprich du musst nicht immer explizit wiedersprechen)
Und alles was Epic selbst macht macht auch Steam (im Shop dir Games anbieten aufgrund deiner letzten gezockten Games)..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, shaboo und Intruder
finde schon bemerkenswert wie Epic da Games jede Woche raus haut. Mal 1, mal 2, mal 3... meistens sind es zwei. Oft nur Müll, Schrott, noch nicht mal lohnenswert sich zu holen und manchmal echte Goldstücke 😀

Ich habe mir angewöhnt, irgendwann zwischen Freitag und Sonntag rein zu schauen und einfach alles gratis in Warenkorb zu packen und dann den Kauf abzuschließen. Wie schon erwähnt, braucht man keinen Creator Tag auszufüllen und ob jemand weiß, das ich das Game habe oder nicht habe und ob der weiß ob ich es spiele oder nicht spiele, geht mir sowas von quer am piep vorbei 😀

Die meisten Menschen können gar nicht mal ansatzweise erahnen, was für sensible private kostbare Daten sie hergeben, wenn sie in "Whatsdrecks", "Fressenbuch", "wer kennt wen und wo steht sein Klo.de" und Co. KG herum lungern und ihr Leben dort breit latschen.
Damit richten sie unbewusst mehr an als wenn man bei Epic sich nen gratis Game holt.

Ich hab zum Beispiel abgefeiert als nen Pärchen ihr Leben bei "Fressenbuch" breit latschte...
Am Tag x fahren wir in Urlaub, täglich Frühstücks bis Toilettenberichte und wanns wieder heim geht... wann man auf Flughafen ankommt blablabla...
und es war sehr interessant denn so wussten die Einbrecher bis wann die Bude besenrein zu sein hat.
Auch darüber hat das Pärchen dann im "Fressenbuch" berichtet 😂

Also es gibt größere Gefahren oder "Kosten" im Netz, als sich bei Epic was gratis zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, Deinorius, DynamaxX und 2 andere
mfJade schrieb:
@charly_
Typische Internetgesellschaft 2022 - 256 Zeichen geschrieben und nur Gemaule, ohne auch nur den Anflug eines Vorschlags was denn der Unterhemd tragende Fensterkucker gern verbessert hätte.
Was soll er da groß schreiben? Schau dir Steam an und schau dir den Epic Launcher an.
Jedes mal wenn ich dann mal den Epic Launcher starte fühle ich mich in die Vergangenheit katapultiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming, Master Chief ! und Kuristina
EcOnOmiC schrieb:
Star Wars Squadrons Release 10.2020 krass, mit VR sicher geil.
Jap isses. Aber auch nie durchgespielt, keine Ahnung warum.
Macht halt bei den modernen Spielen echt Spaß, wenn man in VR rumfliegt und bei einer Rolle dann im Schatten alles im Cockpit dunkel wird.
 
Evil Dead hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ist aber echt unterhaltsam. :)

Funktioniert VR eigentlich mit Squadrons über den Epic Launcher ordentlich?
 
Novasun schrieb:
Sorry - das stimmt so nicht. Du kannst deine Mail-Adresse dem Publisher oder Hersteller der Games weitergeben - musst es aber nicht..
Und noch besser - er merkt sich deine Einstellung (sprich du musst nicht immer explizit wiedersprechen)
Und alles was Epic selbst macht macht auch Steam (im Shop dir Games anbieten aufgrund deiner letzten gezockten Games)..
Das ist ein guter Punkt, der noch weiter gedacht ist und mein Argument unterstreicht. Mit Daten war bis jetzt nur berücksichtigt, was alles Epic von dir bekommt z.B. dein Account, Einlogdaten usw. Die Konstellation, dass noch andere Hersteller davon profitieren war noch gar nicht berücksichtigt.

Intruder schrieb:
Also es gibt größere Gefahren oder "Kosten" im Netz, als sich bei Epic was gratis zu holen.
Auf der einen Seite wird gesagt, dass Daten kostbar sind und nicht auf social media freigegeben werden sollen, auf der anderen Seite sind die Daten für Epic aber weniger wertvoll und deshalb macht man es jeden Freitag und es ist ok. Ich denke das Pärchen wird ihre Daten so subjektiv für social media bewerten wie bei dir für Epic. Objektiv sind beide Daten sehr wertvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme immer folgende Fehlermeldung wenn ich das Game starte

evil dead the game fehlermeldung.png


Was kann ich tun ? Meine HW ist 100% absolut ausreichend für das Spiel, treiber alles aktuell !!
Ergänzung ()

Edit: Habe es repariert und nochmal neu gestartet, nun kommt diese Fehlermeldung:

evil dead fehlermeldung.png
 
BAAMMM schrieb:
Das ist ein guter Punkt, der noch weiter gedacht ist und mein Argument unterstreicht. Mit Daten war bis jetzt nur berücksichtigt, was alles Epic von dir bekommt z.B. dein Account, Einlogdaten usw. Die Konstellation, dass noch andere Hersteller davon profitieren war noch gar nicht berücksichtigt.
Aber EInloggdaten etc. pe. pe. hast du acuh bei GOG, Steam, Uplay, Origin etc. .... Die Frage wäre da eher wo hast du das nicht.. Da steht also Epic nicht schlechter da als andere Launcher...
 
BAAMMM schrieb:
Als Prime Kunde gab es letztes Jahr Squadron kostenlos bei Prime gaming.

Da man für das Prime bezahlt ist es nun einmal nicht gratis. Von den Daten, die Amazon per Tracking Cookies sammelt mal abgesehen. Viele Händler bieten kostenlosen Versand an und Amazon kassiert schön, verpackt es mit einem 1-2 Streaming-Diensten wovon einer eh schon immer kostenfrei war und tadaa es ist ein tolles Angebot. Schon schaurig, dass die Leute etwas als kostenlos erachten, wenn sie eigentlich jährlich dafür bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und ChadSlemur
danke für die notiz, aber für mich kommen sie immer zu spät :D bin da schon längst versorgt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
AEonVi schrieb:
schade, ist ja nur Multiplayer 🙁
Ach shit .... sowas ist echt ätzend.

Hatte mich eigentlich schon total auf eine Single Player Kampagne eingestellt. Mit coole Sprüchen undso ....

Good, ... bad - i'm the guy with the gun!


"This is my boomstick!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Novasun schrieb:
Aber EInloggdaten etc. pe. pe. hast du acuh bei GOG, Steam, Uplay, Origin etc. .... Die Frage wäre da eher wo hast du das nicht.. Da steht also Epic nicht schlechter da als andere Launcher...
Das stimmt absolut! Bei Epic kommt besonders hinzu, dass diese Daten und die Kundenbindung ihnen so viel Wert sind, dass sie seit Jahren Unmengen an Spielen verschenken. Das lässt sich rational im unternehmerischen Umfeld nur rechtfertigen, in dem auf der anderen Seite der Rechnung (irgendwann) auch ein Plus steht. Aus Kundensicht ist das Modell von Epic noch verträglicher, man hat zumindest ein Gegenwert .....

sethdiabolos schrieb:
Da man für das Prime bezahlt ist es nun einmal nicht gratis. ....
Genau so ist. Hat sich hier im Laufe der Diskussion gut herausgearbeitet, dass das ganze weder kostenlos noch gratis ist. Ich lass meinen von ihnen zitierten Kommentar jedoch so stehen, damit die Hinführung zu der Erkenntnis für den geneigten Leser erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BAAMMM schrieb:
Das stimmt absolut! Bei Epic kommt besonders hinzu, dass diese Daten und die Kundenbindung ihnen so viel Wert sind, dass sie seit Jahren Unmengen an Spielen verschenken. Das lässt sich rational im unternehmerischen Umfeld nur rechtfertigen, in dem auf der anderen Seite der Rechnung (irgendwann) auch ein Plus steht. Aus Kundensicht ist das Modell von Epic noch verträglicher, man hat zumindest ein Gegenwert .....
Es geht Epic nicht darum. Epic erklärtes Ziel war und ist die Marktmacht von Steam zu brechen.
Und um ein Monopol erfolgreich zu attakieren braucht man viel Geld in der Kriegskasse.
 
Novasun schrieb:
Es geht Epic nicht darum. Epic erklärtes Ziel war und ist die Marktmacht von Steam zu brechen.
Und um ein Monopol erfolgreich zu attakieren braucht man viel Geld in der Kriegskasse.
Und die Marktmacht von Steam zu brechen führt auf der einen oder anderen Seite der Rechnung am Ende nicht unweigerlich zu einem Plus? Es ist doch kleingeistig nicht anzunehmen, dass am Ende des Tages damit Geld verdient werden soll.....
 
die Filme waren "damals" (Ende der Achtziger...ich bin alt! :evillol: ) richtig gut. Aber das Spiel sieht jetzt nicht so einladend aus. Da setze ich mal eine Woche aus.
Irgendwann werde ich die ganzen Graisgames auch mal ausprobieren...ganz bestimmt! :smokin:
:lol:
 
Zurück
Oben