• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gratisspiel: Need for Speed Most Wanted (2012) kostenlos auf Origin

Moriendor schrieb:
Irgendwas davon wird es bei Dir wohl auch sein, denn es wird kaum einer Dein angeblich 12-stelliges Supercodewort einfach so erraten haben.
Im Übrigen müsste Dir schon seit langem bei jedem Öffnen von Origin der Client mit dem Authentication Gedöns (per App, Mail oder Text Message) auf den Sack gegangen sein. Es ist nicht Origin's Schuld, wenn Du den Kram einfach weg klickst und die Sicherheitsfunktion nicht einrichtest.

Im Übrigen erinnere ich mich noch dunkel daran, dass Du auch absolut nicht nachvollziehbare Probleme bei der Bedienung des GOG Galaxy Clients in Verbindung mit Witcher 3 hattest. Nimm es mir nicht übel, aber ich denke das Problem sitzt in Deinem Fall wirklich eindeutig 60cm vor dem Bildschirm :D.
Also erstens mal: man muss das Passwort nicht mal eraten haben, ein(/paar) Anruf(e) beim Support genügt(/en) wie ich ja bereits mehrfach geschrieben habe.
Zum zweiten solltest du deine herablassenden Kommentare unterlassen, zumal du hier auch noch Behauptungen aufstellst die absolut nicht die Wahrheit widerspiegeln.
Das einzige was ich zum galaxy launcher und Witcher3 mal geschrieben habe war, dass Witcher3 den Launcher nicht benötigt als einer geschrieben hat ihn würde der Drm Mist aufregen. Und das war eigentlich in einem anderem Forum.

Auch wurde seltsamerweise noch nie mein Steam-acc oder meine alte E-Mail gehackt als ich diese noch nutze und die habe ich mit einem schwächerem Passwort über eine längere Zeit genutzt.

Entweder hier gibt es wirklich EA Fanboys oder es macht dir einfach Spaß andere als Inkompetent darzustellen weil du dich dann besser fühlst.

Und ja es ist eine Super Idee die E-Mail ohne E-Mail Bestätigung ändern zu können, ist ja nicht so, dass praktisch keine andere Seite das so handhabt und auch aus gutem Grund:
Ne Email sollte das am meisten abgesicherte sein und sich am leichtesten widerherstellen lassen.
Niemand vergisst einfach seine E-Mail aber hat trotzdem noch Zugriff auf seine Accounts.
Wenn es bei der E-Mail Probleme gibt muss Geburtsdatum, Name, Sicherheitsfrage, etc... Gesagt werden um sie wieder zu bekommen, bei Origin gar nichts. Wenn es denen bei der E-Mail widerherstellung verdächtig vorkommt verlangen sie auch gerne mal eine Ausweiskopie - Origin - nope.

Das es solche Genies hier gibt die einfach mal alles auf den Nutzer abwälzen, es ist ja auch meine Schuld, dass der Origin Support einfach so die E-Mails ändert, oder?
EA ist ja die perfekte Firma und es kann nicht an ihnen liegen, dass Origin die erste Plattform in zig Jahren ist, bei der ich so gehackt werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@N4zGul
Hast du wirklich eine 360Mbit/s Leitung?
 
Geschenktes Game ist ja nicht schlecht, aber bei EA muss man immer vorsichtig sein. Die machen nix umsonst..
Wahrscheinlich geiert der Verein jetzt auch die DLCs.. Die sind dann extrateuer und wahrscheinlich sogar unbedingt erforderlich zum spielen.
 
tek9 schrieb:
Mit einem brauchbaren Passwort wäre das nicht passiert.

Was hier von den EA Hatern wieder mal gepostet wird ist echt so daneben *Kopfschüttel*
Ohne sein Passwort zu kennen unsinnige Aussage. Mir haben se Origin auch gehackt und ich hatte definitiv ein Passwort, dass nach allen Möglichkeiten der Sicherheit gewählt war: generisch, Groß/klein, Buchstaben/Zahlen/Sonderzeichen und entsprechend lang. Ne sorry, das so abzubürsten funzt nicht. Origin ist das einzige Online Konto, dass mir je gehackt wurde un dich bin nicht erst seit gestern im Netz unterwegs.
 
TheDarkness schrieb:
Das es solche Genies hier gibt die einfach mal alles auf den Nutzer abwälzen, es ist ja auch meine Schuld, dass der Origin Support einfach so die E-Mails ändert, oder?

Sorry aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich halte es, wie die anderen, für viel viel viel wahrscheinlicher, dass du dir auf einem deiner Geräte (Handy / PC / Tablet) was eingefangen hast. Entweder wurde das Passwort von der Origin-App selbst abgegriffen, aus dem Browser, whatever.

Unter einem gerooteten Android oder jailbreaked iPhone brauch ich dafür als Programmieranfänger ca. 10 Minuten. Selbstverständlich ohne dass Du davon etwas mitbekommst. Nur weil dein Steam-Account (noch) nicht gekapert wurde, heißt das doch nicht, dass Du dir definitiv keinen Trojaner oder sonstwas eingefangen hast.

Keines seiner Geräte zu prüfen bzw. diese so zu belassen und es einfach auf den Support zu schieben, ist an blauäugigkeit ja wohl kaum zu überbieten. Da muss man ja schon fast hoffen, dass dir noch der Steam Account verloren geht. Vielleicht tritt der Lerneffekt ja dann ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Zug von EA und gut für die Leute, die es noch nicht gespielt haben und das möchten.
"kostenlos" ist mir in diesem Fall aber immer noch zu viel für die vergeudete Zeit, die ich brauchen würde um es zu spielen.
 
Danke :)
 
Sun_set_1 schrieb:
Sorry aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich halte es, wie die anderen, für viel viel viel wahrscheinlicher, dass du dir auf einem deiner Geräte (Handy / PC / Tablet) was eingefangen hast. Entweder wurde das Passwort von der Origin-App selbst abgegriffen, aus dem Browser, whatever.
Mit dem Handy nie in Origin oder sonst was eingeloggt, mit dem Browser nie und das letzte mal in Origin, wie bereits gesagt, vor ca. 2 Monaten. Irgendwas installiert wurde die letzten Monate von mir übrigens überhaupt nichts, außer Spiele über Steam, wäre mir neu, dass Steam Viren/Trojaner verbreitet. Und selbst wenn Malwarebytes läuft 2 mal die Woche und hat noch nie was gefunden wenn ich nicht selbst davon wusste. (Und da waren es keine Trojaner oder Ähnliches sondern einfach Adware.)
Keines meiner Geräte zu überprüfen, guter Witz, da denkt man man ist hier in nem Computer Forum und trifft auf solche Witzbolde.

So jetzt sag mir mal wie abwägig es ist, dass der Support den Account geändert hat? Denn soweit ich mich noch erinnere hatte ich als Geheimfrage meinen Geburtsort, welchen ich noch nie Online verbreitet habe (und selbst wenn wäre dieser wohl schwer heraus zu finden).
Nochmal zum mitschreiben:
1. Support anrufen lassen
2. E-Mail des Wunschaccounts angeben
3. Die neue E-Mail angeben
4. Passwort ändern
5. Geheimfrage ändern lassen (Support fragt nicht mal was die alte war, nur was die neue Geheimfrage sein soll)
6. Profit

Probier es doch selber wenn du mir nicht glaubst. Ich hatte Erfahrung mit dem Support DU NICHT!

Und natürlich würde ein Hacker lieber meinen Origin Account im Wert von vielleicht 50€ nehmen als meinen Steam Account im Wert von +-1000€ oder meinen PayPal Account oder sonst irgendwas halbwegs wertvolles. Merkst du doch selber was für einen Schwachsinn du erzählst, oder? Ein Origin Account ist in der Regel das unatraktivste Ziel von allem. Er ist nur dank super Support und Sicherheitsmaßnahmen einfach zu haben.
 
Direkt mal gezogen. Danke @ CB für die Info.

Finde Origin gar nicht mehr so schlecht. :)
 
mit ist außerdem aufgefallen, dass ich vergangene Woche ohne mein Zutun BF2142 und BF2 inkl. aller AddOns in meiner Origin Bibliothek entdecken durfte. Leider funktionieren beide Teile ohne weiteres Zutun nicht mit Win10 64Bit und die Server sind auch alle weg. Aber über Hamachi lassen sich immer noch ein paar nette Runden gegen alte Freunde spielen. Ich lass es auf einem alten XP Rechner laufen. Die "Auf´s Haus" Aktionen finde ich generell gut. Hab dadurch ein paar alte Perlen in meine Sammlung aufnehmen können.
 
Manchmal, wenn mir langweilig ist, versuche ich meinen eigenen Blitzerrekord bei der großen Brücke im Stadtzentrum zu schlagen.
Bei 409km/h bin ich gerade und es ist sauschwer das zu knacken.
 
Naja als ich gesehen habe wieviele dlcs es dafür gibt war klar warum es aufs Haus geht, aber was sollst habs mir auch geholt.
Dabei auch gleich mal crysis 3 und mirrors edge gekauft. C3 findet man ja niergens und ME wird wohl auch auf Steam nicht billiger angeboten und gebunden ist man ja sowiso mehr oder weniger an Origin.
 
TheDarkness schrieb:
1. Support anrufen lassen
2. E-Mail des Wunschaccounts angeben
3. Die neue E-Mail angeben
4. Passwort ändern
5. Geheimfrage ändern lassen (Support fragt nicht mal was die alte war, nur was die neue Geheimfrage sein soll)
6. Profit

Probier es doch selber wenn du mir nicht glaubst. Ich hatte Erfahrung mit dem Support DU NICHT!

Und natürlich würde ein Hacker lieber meinen Origin Account im Wert von vielleicht 50€ nehmen als meinen Steam Account im Wert von +-1000€ oder meinen PayPal Account oder sonst irgendwas halbwegs wertvolles. Merkst du doch selber was für einen Schwachsinn du erzählst, oder? Ein Origin Account ist in der Regel das unatraktivste Ziel von allem. Er ist nur dank super Support und Sicherheitsmaßnahmen einfach zu haben.

Ich bin beeindruckt, woher weißt Du eigentlich was ich bereits für Erfahrungen gesammelt habe? Das Beispiel zeigt sehr gut deine kommunikative Art. Du stellst Deine Meinung als 100% allgemein gültig hin und maßt Dir oben drauf noch an, zu wissen welche Erfahrungen ich gemacht habe. Ich habe nämlich in der Tat versucht, mal meine Mail-Adresse über den Telefon-Support ändern zu lassen. Man erhält, wie Du am Anfang geschrieben hast, einen Link auf die alte E-Mail Adresse den man bestätigen muss. Wird dieser Link nicht angeklickt und auch keine Frage beantwortet, kann der Support die E-Mail Adresse technisch nicht ändern. Selbst wenn sie wollten. Aber auch das wirst Du mir wahrscheinlich nicht glauben.


Irgendwas installiert wurde die letzten Monate von mir übrigens überhaupt nichts, außer Spiele über Steam, wäre mir neu, dass Steam Viren/Trojaner verbreitet. Und selbst wenn Malwarebytes läuft 2 mal die Woche und hat noch nie was gefunden wenn ich nicht selbst davon wusste. (Und da waren es keine Trojaner oder Ähnliches sondern einfach Adware.)

Du bist ja ein richtiger Technikprimus. Aber gut, wenn Malwarebytes keine Trojaner oder Viren gefunden hat, ist natürlich alles in Butter. Da Du nie was installiert hast, kann natürlich keine Infektion stattfinden. Drive-by-Attacken oder das Einfangen über USB-Sticks von Freunden ist ja absoluter Humbug und gehört ins Reich der Mythen und Sagen. Auch das es z.B. schon reicht Apps wie JDownloader im Hintergrund geöffnet zu haben, die dann als Einfallstor über den Browser dienen, ist natürlich völliger Schwachsinn. Denn, wie man liest, kannst Du das ja in deiner äußerst objektiven Ansicht, perfekt einschätzen. Malwarebytes (in der Freeware-Version übrigens ohne aktiven Guard) hat schließlich nie gemeckert. Damit scheidet ein Virus natürlich aus und es bleibt nur der pöse Telefon-Support.

Aber wenn es so einfach ist, einen Origin-Account durch den Support zu übernehmen, wieso passiert das dann eigentlich nicht immer wieder und nur Dir?

Warum dein Steam-Account oder Paypal nicht übernommen wurde?

Steam: Eventuell Steam-Guard mit Handynummer verlinkt?
Paypal: Hat ganz andere Authentifizierungsmethoden, vergleichbar mit denen einer Bank. Hier müssen Adress / Konten selbst IP-Änderungen doppelt und dreifach bestätigt werden. Das ist überhaupt nicht vergleichbar.

Stell Dir mal vor es gibt Tools, die ganz speziell darauf aus sind, nur Origin-Accounts abzugreifen. Da der Angreifer in aller Regel vorher ein Angebot des Auftraggebers erhält alá 1000 Origin Accounts = 100 EUR. Daraufhin schreiben sich die Leute ihre Tools genau und ausschließlich dafür. Aber ich fang jetzt nicht bei höcksken auf stöcksken an und erkläre Dir wie es im DW abläuft.

Im übrigen, ich schreib ja nur Schwachsinn und Du wirfst ja belegbaren Fakten um dich.
Wenn Du doch deinen Wohnort nie im Netz angegeben hast und die Mail-Adresse nun nicht wieder ändern kannst, weil Du die Antwort auf die "neue" Frage nicht kennst (...) wie konnte denn Person XY deinen Account übernehmen ohne die alte Frage zu beantworten?
Ich meine, der muss ja deinen Wohnort + alte Email Adresse gekannt haben. Wenn aber ersteres nie im Netz war, wie konnte er die Frage beantworten? Ach ja, der pöse Support wieder. Der hat die E-Mail bestimmt geändert, ohne das die Sicherheitsfrage beantwortet wurde und der Link zur Bestätigung angeklickt wurde?
Genau, das ist mit Sicherheit die wahrscheinlichste Variante!

"da denkt man man ist hier in nem Computer Forum und trifft auf solche Witzbolde."
"Nochmal zum mitschreiben"
"Ich hatte Erfahrung mit dem Support DU NICHT!"
"Merkst du doch selber was für einen Schwachsinn du erzählst, oder?"

Coole Art der Umgangsform. Direkt mit Diffarmierungen zu reagieren, überzeugt natürlich immer von argumentativer Überlegenheit. Klasse Art!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry EA, aufgrund der mehrfachen Enteignungen bei nfsw werdet von mir keinen Cent mehr sehen, egal was ihr noch so verschenkt.
 
free-sky schrieb:
Sorry EA, aufgrund der mehrfachen Enteignungen bei nfsw werdet von mir keinen Cent mehr sehen, egal was ihr noch so verschenkt.
Enteignungen?

btt:
warum ist eine News über ein Rennspiel im Bereich (online) Rollenspiele und Adventures drin?
 
Weil ich mich wohl derbe verklickt habe. Eigentlich sollte sie wie jede Schnäppchenmeldung ins "Extraleben".
 
Gut für den Preis kann man es ja mal antesten.
Hätte mal wieder Lust auf so einen Arcade-Racer..

Wie sieht es bei dem Spiel eigentlich mit Tuning-Möglichkeiten aus? Gibt's da überhaupt etwas und wie umfangreich?
 
Zurück
Oben