Green Screen durch atkex fehler

hugoboss07

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
33
Guten Tag zusammen,
Ich habe Sporadische Greenscreens beim zocken. Folgende Meldung habe ich hier mal aus dem Zuverlässigkeitsverlauf rauskopiert:

Name der fehlerhaften Anwendung: atkexComSvc.exe, Version: 1.0.0.1, Zeitstempel: 0x6001030f
Name des fehlerhaften Moduls: atkexComSvc.exe, Version: 1.0.0.1, Zeitstempel: 0x6001030f
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0001d352
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x1428
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1DA3D5F89B1616F
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\ASUS\AXSP\4.02.03\atkexComSvc.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\ASUS\AXSP\4.02.03\atkexComSvc.exe
Berichtskennung: 7eaad5e9-e922-49ff-934f-57b7129a718a
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Finde leider keine lösung diese immerwiederkehrende fehlermeldung zu beheben. Wenn ich mal den CC Cleaner und regestry Säubernlasse habe ich das gefühl das es für ne bestimmte Zeit hilft das ich kein Greenscreen bekomme

ich hoffe jemand kennt die lösung

mfg
Ergänzung ()

Edit: Dieser Pfad exestiert auch nicht mehr, weil ich mal im internet was gefunden hatte das man was Deinstallieren muss damit dieser fehler verschwindet, bei mir leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere in den Diensten “ASUS COM Service”, reboote und schaue, ob es Besserung bringt.
 
Betriebsystemname Microsoft Windows 11 Pro
Version 10.0.22621 Build 22621
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller Micro-Star International Co., Ltd.
Systemmodell MS-7C56
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU To be filled by O.E.M.
Prozessor AMD Ryzen 5 5600G with Radeon Graphics, 3900 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends International, LLC. A.50, 15.01.2021
SMBIOS-Version 2.8
Version des eingebetteten Controllers 255.255
BIOS-Modus UEFI
BaseBoard-Hersteller Micro-Star International Co., Ltd.
BaseBoard-Produkt B550-A PRO (MS-7C56)
BaseBoard-Version 1.0
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.22621.2506"
Ergänzung ()

Puppyflips schrieb:
Deaktiviere in den Diensten “ASUS COM Service”, reboote und schaue, ob es Besserung bringt.
Habe ich getan werde es später testen und ein feedback geben.

Gruß
 
Hattest Du mal ein ASUS-Mainboard und ein Microsoft-Konto? Das würde erklären, wieso sich der Mist bei einer neuen Installation wieder installiert hat.
 
Hi, also seitdem ich es Deaktiviert habe ist der greenscreen nicht mehr aufgetaucht. Auch in den Diensten ist es nicht mehr zu finden.
Um erlich zu sein weis ich garnicht welches Mainboard ich vorher hatte, kann aber gut sein das es ein Asus war. aber was hat das Microsoft-Konto damit zu tun man braucht doch eins für den Windows Store.

Ich werde es die weiteren Tage ja sehen ob es nochmal auftaucht


Gruß
Ergänzung ()

Ok die freude war zu früh jetzt gerade CS 2 gestartet und dann nach paar Sekunden Serversuche Greenscreen.
Beschreibung
Das System wurde zuvor am ‎03.‎01.‎2024 um 19:52:57 unerwartet heruntergefahren.

mehr ist bei Kritische Ereignisse nicht abgelegt.


Gruß
 
Habe nochmal nachgeforscht und festgestellt das meine alte Grafikkarte von Asus war. Als ich diese gegen eine neue ersetzt habe tauchte auch der fehler mit dem Greenscreen auf. Hatte auch nur alten amd treiber deinstalliert und den neuen für die neue Karte installiert. Hatte auch schon defekt der neuen Grafikkarte in verdacht. Wie kriege ich den dann die alte software weg weil bei Apps wird da von Asus nichts mehr angezeigt.


Gruß
 
Zurück
Oben