PC Startet beim Spielen Neu ohne Bluescreen

So, hab memtest mal laufen lassen und es wurden keine errors gefunden...
 
Du kannst auch mal einen der beiden RAM Sticks rausnehmen und dann testen. Falls es noch Probleme gibt, dann mit die beiden RAM Sticks tauschen und wieder testen.
 
Du meinst mit dem Memtest? Vielleicht hat er ja deinen spezifischen Fehler bei Gaming Load nicht gefunden ...
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-05 153020.png
    Screenshot 2024-01-05 153020.png
    62,6 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot 2024-01-05 153028.png
    Screenshot 2024-01-05 153028.png
    70,1 KB · Aufrufe: 48
Der Teufel mag ein Eichhörnchen sein.

Dennoch würde ich mal mit nur halbem RAM beobachten.
Und - ich würde das CMOS Explizit nach Handbuch resetten und dann noch mal Defaults laden.

Meine Idee - du hast den Rechner vermutlich selbst zusammengesetzt, Anfangs?
Der Meldefehl in CDI ist schon komisch. Und ich hatte nie drauf geachtet, aber meine Betriebssystem-M.2 läuft mit PCIe 4.0 x4 während der 2. Slot mit einer Datengrab-M.2 [weil - was leer ist will benutzt werden 😇] nur mit PCIe 3.0 x4 tut. Die Sparsamkeitslogik der Boardhersteller ist seltsam…
Wäre es denkbar, dass die M.2 und die Anbindung nicht 1000% miteinander wollen? Neue Treiber per Update haben schon öfter Komisches und Lästiges bewirkt.

CN8
 
Restart001 schrieb:
Irgendwas ist faul mit der NVMe SSD. Da steht kein bekannter Übertragungsmodus.
Da steht bei meiner NVMe auch nichts.
 

Anhänge

  • crystaldiskinfo 10.07.22.PNG
    crystaldiskinfo 10.07.22.PNG
    81,2 KB · Aufrufe: 44
cumulonimbus8 schrieb:
Der Teufel mag ein Eichhörnchen sein.

Dennoch würde ich mal mit nur halbem RAM beobachten.
Und - ich würde das CMOS Explizit nach Handbuch resetten und dann noch mal Defaults laden.

Meine Idee - du hast den Rechner vermutlich selbst zusammengesetzt, Anfangs?
Der Meldefehl in CDI ist schon komisch. Und ich hatte nie drauf geachtet, aber meine Betriebssystem-M.2 läuft mit PCIe 4.0 x4 während der 2. Slot mit einer Datengrab-M.2 [weil - was leer ist will benutzt werden 😇] nur mit PCIe 3.0 x4 tut. Die Sparsamkeitslogik der Boardhersteller ist seltsam…
Wäre es denkbar, dass die M.2 und die Anbindung nicht 1000% miteinander wollen? Neue Treiber per Update haben schon öfter Komisches und Lästiges bewirkt.

CN8
was meinst du jetzt genau? :confused_alt:
 
Excuse moi, aber das steht da. Es zu wiederholen wird nichts helfen.

2 Bitten zu BIOS und RAM, und die Annahmen, dass das kein vorgefertigtes Gerät war. Also kann eine Inkompatibilität schon immer vorgelegen haben oder eine neue Treibergeneration (weswegen SFC ironischerweise ins Leere läuft) ist Ursache.
Gehe bitte in der angegebenen Reihenfolge vor, Treiber beim Boardhersteller suchen; u.U. sind ältere ›richtig‹.

CN8
 
Hi, bei welchen spielen tritt denn der Fehler auf? Bei allen oder eher bei last intensiven? Lade dir mal hw info runter und lad mal ein bild der sensordaten hoch
 
Hallo zusammen,

mein Rechner startet nach wie vor immer neu beim zocken sonst läuft er immer top aber die ersten 5 Minuten wo ich ein Spiel starte fährt er sofort herunter. Ich habe/lade jetzt mal die DMP Datei hoch und würde mich freuen, wenn Jemand sie auslesen kann und mir genaueres verraten könnte :D

MfG
Screenshot 2024-02-04 202915.png
 
Und die Glaskugel liefert dann die Angaben zu deinem genutzten System?
 
Was für ein Netzteil wird genutzt? Genaue Bezeichnung.

Bei einem bestimmten Spiel oder bei verschiedenen bzw. generell bei Last? Welcher Nvidia-Treiber ist installiert?

Du nutzt zudem Windows 11, nicht 10 (wie das Unterforum hier suggeriert).
 
Zurück
Oben