• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid 2 - Probleme mit Nvidia 3D Vision ?

Sev7eNup

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
548
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines ASUS 3D Monitors und Grid 2. Die Nvidia Treiber sind auf dem neuesten Stand und alle vorher getesteten Spiele (NFS2, BF3, Max Payne 3) funktionieren wunderbar in 3D. Nur Grid 2 sträubt sich bis jetzt in 3D zu starten.

Beim Starten des Spiels wechselt der Monitor bzw. der Treiber in den 3D Modus, die 3D Brille dunkelt sich entsprechend ab, das 3D Lämpchen oben am Monitor leuchtet und alles sieht wie erwartet aus... Im Spiel angekommen ist jedoch kein 3D wahrzunehmen. Es erscheint auch nicht die grüne Anzeige unten rechts im Bild, die etwas über den Kompatibilitätszustand des Spiels und dessen Rating verrät. Dem Anschein nach schafft es der Treiber eben doch nicht das Spiel in 3D zu laden.

Jemand eine Idee, oder im besten Fall sogar das gleiche Problem ? Braucht Nvidia noch ein paar Tage um hier nachzurüsten ?

Danke im Voraus.
 
Einfach mal Strg + T drücken dann solltest du den 3D Effekt haben.

Spiel hat bei mir auch nicht in 3D gestartet musste es auch erst im Spiel aktivieren und dann passt alles.
Läuft wunderbar in 3D.

GTX670OC mit 320.18 WHQL Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber nutzt du denn? Im 3D Vision Thread hat schon wer Bilder hochgeladen von GRID 2.
 
Gerade mal getestet. Läuft bei mir auch wunderbar in 3D. Ist sogar in 3D gestartet.
 
Das sind doch mal erfreuliche Hinweise... Das Starten im Spiel habe ich bis jetzt noch nicht versucht, war zuvor auch bei keinem anderen Spiel notwendig, werde ich aber mal testen. Danke für die Info!

Ansonsten nutze ich den neuesten Nvidia Treiber den es gibt, zumindest werden mir keine Updatevorschläge durch die Nvidia Systemsteuerung angezeigt, Beta-Treiber halte ich nach Möglichkeit fern von meinem System ^^

@Sleepy: Wenn es bei dir direkt in 3D gestartet ist scheint bei mir ja doch noch etwas nicht zu funktionieren. Gestartet sind Monitor und Brille bei mir eben auch in 3D nur das Spiel selber anscheinend nicht... Naja ich schau mal nach der Arbeit ob ich es erst im Spiel aktivieren muss per Tastenkombination, dann meld ich mich nochmal. Danke soweit.
Ergänzung ()

Ich musste tatsächlich mit Strg + T 3D erst im Spiel einschalten, danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben