• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

beater1020 schrieb:
Ich habs geschafft das windows das lenkrad erkennt ... einfach das motioninjoy löschen *kopfschüttel*
Ergänzung ()

ingame funktionierts trotzdem nicht



OMG schmeiss den Schrott auf den Müll und spare für was vernünftiges. Recherche im Netz hätte dich davor bewahrt. Ich hoffe du hast was gelernt.
 
beater1020 schrieb:
Ich habs geschafft das windows das lenkrad erkennt ... einfach das motioninjoy löschen *kopfschüttel*
Ergänzung ()

ingame funktionierts trotzdem nicht

Erst das Spiel starten, dann das Lenkrad einschalten (und dann evtl das mit der Hometaste wie gestern angesprochen)
 
Gab es jjetzt eine Lösung dafür, dass Grid abstürzt und danach wieder hochfährt? Hatte das gestern zum ersten Mal.
 
Noch nie gehabt. Und wenn es einmal in 100std. vorkommt wär mir das auch egal. Warte mal nächsten Patch ab. Sollte ja next Week kommen.
 
viel wichtiger wäre mir das diese blöden Sekundenhänger endlich gepatcht werden :(
 
Davon hab ich noch gar nix gelesen. Und nich alles liegt am Game auch wenn manche Probleme nur bei bestimmten Spielen auftreten.
 
hier hat aber schon mal einer was davon geschrieben,ich glaub der hatte auch eine amd karte:(
 
Ylem schrieb:
Gab es jjetzt eine Lösung dafür, dass Grid abstürzt und danach wieder hochfährt? Hatte das gestern zum ersten Mal.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Konflikte mit den Einstellungen gibt. Ich denke mich erinnern zu können, daß mal eine Meldung aufploppte - sinngemäß "bei einigen Einstellungen wird das Spiel evtl neu gestartet".
Vielleicht gehst du die noch mal alle durch.

paulaner68 schrieb:
viel wichtiger wäre mir das diese blöden Sekundenhänger endlich gepatcht werden :(

Die Monsterlags?
Denke das passiert immer wenn jemand dazu stoßt ins Rennen oder aber auch wieder geht. Konnte ich schon feststellen, daß ich genau in diesen Momenten diese Lags habe.
Schlimmer daran finde ich aber, daß ich deshalb oft einige Plätze weiter hinten lande. Kann demnach nicht alle Spieler betreffen.

konean schrieb:
Das Driving Force GT kann man uneingeschränkt empfehlen als Einstiegslenkrad gibt meiner Meinung nach kein besseres wenn man nicht so viel ausgeben will.

Das Lenkrad ist da. Ging verdammt flott.
Bin aber erst mal nicht so erfreut, das Gerät zeigt nämlich Gebrauchsspuren auf. Kratzer und Schrammen. Da stellt sich mir natürlich die Frage warum wurde das Lenkrad wieder zurück geschickt?

Ich habe es angeschlossen und es scheint erst mal alles zu funktionieren.
Allerdings, wenn ich beim kalibrieren bin und drücke ein paar bestimmte Knöpfe, dann dreht sich das Lenkrad zusätzlich noch und ausschließlich nach rechts bis zum Anschlag und setzt 2 x nach. Komisches Verhalten. Auch ist das Lenkrad drehen nach rechts herum ist etwas leichtläufiger als nach links herum.
Ist das normal? Und was denkt ihr, muss ich bedenken haben? Wenn das Gerät einwandfrei ist, ist das für mich jetzt nicht wirklich ein Grund es wegen einigen unschönen Gebrauchsspuren zurückzuschicken. Doch ärgerlich ist es allemal.
Wie seht ihr das?
 

Anhänge

  • 20140719_100837.jpg
    20140719_100837.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 417
  • 20140719_100557.jpg
    20140719_100557.jpg
    347 KB · Aufrufe: 371
Lieber etwas länger sparen und Neuware. Würde nie was gebrauchtes kaufen allein wegen der Garantie.


AnfängerEi schrieb:
Denke das passiert immer wenn jemand dazu stoßt ins Rennen oder aber auch wieder geht. Konnte ich schon feststellen, daß ich genau in diesen Momenten diese Lags habe.


Das müsste er noch checken. Wäre am einfachsten feststellbar.
 
hab eben ne racenet challange gespielt u. da war auch nen hänger :( offline läufts aber sehr gut.
 
ak1504 schrieb:
Lieber etwas länger sparen und Neuware. Würde nie was gebrauchtes kaufen allein wegen der Garantie.

Ist ja Neuware. Gebraucht kaufe ich eher nicht.

Die Kabel waren zwar noch zusammen gebunden, aber man sieht, daß man es etwas "länger" gezogen hat, ohne es aus der Schleife zu ziehen - damit es eben reicht zum anschließen jeweils.
Das Gerät muß meiner Meinung nach getestet worden sein und aus irgend welchem Grund unzufrieden wieder zurück geschickt worden sein.

Mein Letzter Küchlschrank zB (auch Neuware) wurde wohl auch zurück geschickt. Da wurde der Türschlag gewechselt. Am Deckel dreht die Schraube für den Schlag durch und es hat auch leichte Schrammen. In den Rezensionen liest man daß der ein oder andere von der Lautstärke sich gestört fühlte. Wenn das Aggregat läuft, dann hört man das auch im Nebenraum. Für mich aber nicht unbedingt störend. Ich gehe einfach davon aus, daß es in dem Fall an meiner Vermutung lag und der ansonsten völlig iO ist. Der läuft auch anstandslos. Da sehe ich dann eher kein Problem dabei. Es ist eben die Ungewissheit dabei und daß Geräte ohne Vermerk dann als absolut Neu verkauft werden.

Gut, das Lenkrad war das günstigere für 125€. Evtl bietet Amazon ja solche Retourwaren günstiger an. Der Kühlschrank war nicht nur B-Ware, er war auch noch mal leicht günstiger. Das erklärt wohl auch die Unterschiedlichen Preise der gleichen Geräte obwohl es vom selben Hersteller ist. Auch beim Kühlschrank war die Lieferung wirklich sau schnell. Der ging wohl nach dem ersten Besitzer nicht ganz zurück, so daß der deswegen so schnell bei mir war. 3 Tage musste ich nur warten, für ein Großgerät, mit 2 Türen. Bestätigt für mich meine These. Kann aber natürlich auch falsch liegen.

€dit:
Das Lenkrad war jetzt auch innerhalb von 2 Tagen bei mir. Normale Lieferung.
Ich muss aer auch dazu sagen, daß ich eigtl immer gut fahre bei Amazon. Selten muss ich länger als 3 Tage warten. Mit der Lieferung bei bzw von (bestelle fast hauptsächlich nur Ware die Amazon selber liefert) Amazon hab ich von der Lieferzeit her immer kurze Wartezeiten gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass es Konflikte mit den Einstellungen gibt. Ich denke mich erinnern zu können, daß mal eine Meldung aufploppte - sinngemäß "bei einigen Einstellungen wird das Spiel evtl neu gestartet".
Vielleicht gehst du die noch mal alle durch.

Dann hätte ich es ja von Anfang haben müssen, denn die Einstellungen hab ich einmal vorgenommen und danach nie wieder. Vielleicht kommts auch nie wieder.
Wirklich nervig ist aber das "abstürzen" nach einem Rennen, wo man zwar die Liste sieht, aber es nicht weitergeht und man nur die Session verlassen kann.
 
Ok hatte sich nur nach nem gebrauchten angehört. Hatte das Wheel mal bei Saturn gesehen für 120 neu natürlich.
 
@Ylem
Na klar ist das nervend.
Es kann ja auch am System liegen. Hat ak1504 ja schon angemerkt. Schau mal ob im Graka-Treiber und über die Geräteeigenschaften vom System jeweils 60 Hz eingestellt sind, oder was du eben fährst. Bei mir ist es nach einem Treiberupdate an und an mal so der Fall, daß im Treiber 60Hz eingestellt sind, über die Eigenschaften des Desktops allerdings auf 59Hz steht. So ein Banaler Fehler, der sich sonst nirgends auswirkt, kann dann bei einer Anwendung wie ein Spiel zu Problemen führen. Es kann auch eine andere Einstellung sein oder irgend eine Software ect.
Nur mal zur Anregung.
Ergänzung ()

ak1504 schrieb:
Ok hatte sich nur nach nem gebrauchten angehört. Hatte das Wheel mal bei Saturn gesehen für 120 neu natürlich.

Ja, das gab es zeitweise sogar für unter 100€. Irgend wann dann nur noch gebraucht zu dem Preis und dann hielt es sich bei 125 - 150€ rum.
Bei Logitech direkt kostet das Teil sogar 199€ wenn ich mich jetzt nicht irre.

€dit:
Gerade noch mal nach geschaut. Logitech bietet es für 149€ an.
 
Zuletzt bearbeitet:
[NW] fährt nachher 2 Formula C Rennen über je ~25 Minuten. Um 16 Uhr soll es losgehen und wir haben voraussichtlich noch 4 Startplätze frei. Wer fair und ohne Fahrhilfen fahren kann und Zeit und Lust hat, kann sich ja mal in Steam melden bei subtrahierer

Gefahren werden 15 Runden Chicago Unterführung und 12 Runden Sepang GP-Kurs.
 
ich hatte diese restart crashs auch, allerdings mit einer gtx680.
ich hab dann das hd-pack ausgeschaltet und von ultra auf hoch runtergestellt und hatte seitdem keinen crash mehr.
allerdings hab ich das problem noch das ich einige autos habe die ich nicht fahren kann wo dann am ende des rennens ,nach punkte verteilung, ein solcher crash kommt.
die fahrzeuge sind auch nicht verkaufbar weil sie einen wert von 0€ haben, aber da ist ein patch in arbeit
 
ich kann cb nimmer auswählen bei meinen eigenen autos:( hab mir gerade nen touring a gekauft...da geht's auch nicht:(
Ergänzung ()

k.a. warum... aber jetzt geht's wieder^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ja schon sagen, mit Lenkrad macht das doch sehr viel mehr Spaß.
Ich liege zwar hinter meinen Zeiten, die ich mit dem Pad gewohnt fahre, aber mit der Zeit wird das sicher besser. Man fährt doch wirklich wesentlich sicherer mit Lenkrad und ich kann sauber die Kurven nehmen und entsprechend mehr raus kitzeln, mit mehr Übung. FFB und Zentrierfeder helfen aber auch ungemein, muß ich sagen. Mal sehen, ich brauch ja als vergleichsweise länger mit der Eingewöhnungszeit, wie so manch andere - sage ich jetzt einfach mal so :D. Ich fahre zwar die ganze Zeit schon ohne Fahrhilfen (bis auf tsc, das schalte ich hin und wieder mal an), doch brauch ich echt noch Umgewöhnungszeit beim Bremsen. Bin ja je her nur mit Pad gefahren.
Aber Driften ist echt mal heftig. Das bekomme ich mal gar nicht gebacken lol

Was habt ihr eigtl für Einstellungen? Weichen die Werte arg ab bei unterschiedlichen Wheels?
Ich hab den Drehbereich auf 270°, FFB Intensität auf 90%, Feder- und Dämpfungseffekt auf 100% und die Kraft der Zentrierfeder auf 85%. Bin aber noch am probieren.

Der Unterschied zum Pad ist jedenfalls gewaltig. Hätte nicht gedacht, dass es dann doch so viel aus macht.
 
Zentrierfeder würd ich immer ausschalten wenn ich Logitech hätte.
 
Wieso das?
Ich sehe das als zusätzliche Hilfe nicht zu stark zu lenken. Es nimmt einen etwas an die Hand.
Ergänzung ()

Es vermittelt einen auch etwas das Gefühl von Grip, das man bei G:AS eigtl nicht wirklich hat und erreicht so eine bessere Linie und mehr Geschwindigkeit in den Kurven. So zumindest meine Wahrnehmung. Oder verhält es sich auch ohne Zentrierfeder so, also nur durch FFB?
Ergänzung ()

Vielleicht probier ich das doch einfach mal. Dann müsste ich aber bestimmt FFB doch ein gutes Stück anheben, nicht dass ich nen toten Punkt habe?

Man muss ja immer komplett das Spiel beenden und zum Treiber wechseln und hin und her, und hin und her. Im Netz finde ich auch nicht wirklich ausgiebige Erläuterungen, dass man gezwungen ist selbst auszutesten. Das kann ganz schön frustrierend sein, wenn man ohne Kenntnisse daran geht.

Sry für meine Unwissenheit. Mit sind Traktionskontrolle, Differentialsperre und so weiter geläufig, doch noch nie bin ich vorher mit einem Lenkrad gefahren und habe demensprechend keine Erfahrung damit. Beim Pad gibt es nur FFB, welcher aber nur meine Batterien frisst und nie an war. Ist also alles Neuland für mich :)
 
Zurück
Oben