• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

ak1504 schrieb:
Da hast ja toll recherchiert. Hab auch einen erstellt um einfach Designs auf den Wagen zu testen ohne jedes für jeden Wagen machen zu müssen.
warum immer gleich so herablassend? das machst du auch im steamforum immer so...
du hättest auch einfach nur mit dem tipp um die ecke kommen können das man so seine lackierungen speichern kann um sie immer wieder und auf anderen fahrzeugen nutzen zu können.


ak1504 schrieb:
Es geht im Club auch um das Gemeinschaftliche fahren was wie geschrieben etwas kurz kommt hier.

Is doch toll ne Lobby zu joinen wo jeder sieht das man zusammen fährt und es denen mal zeigt wo es langeht.

da geb ich dir absolut recht, zumal man so auch weiss das man nicht gegen cheater und crashkidies fährt was für mich am wichtigsten wäre...
 
Ja geilo, endlich die Grid Legends Series errreicht, aber danach ist immer noch nicht Schluss, die Karriere ist extrem umfangreich.

GRIDAutosport_2014_07_22_14_44_00_718.png
 
Alles klar. Thx für die Info.

Hab grad racenet reingeguckt. War da in zwei Klassen unter den 10%.
Da gabs fette je 60.000 dafür.
Wenn man nur unter den besten 50% ist weit weniger.

Dachte nicht dass da so ein Unterschied vorliegt.

Hab jetzt Level 60 übersprungen und noch nen garagenplatz gekauft. Hab jetzt 11 Karren.
Fahr aber Querbeet online und da sind 11 Autos echt wenig.

Ich hoffe das garagenpack kommt bald.
Ergänzung ()

Hier nochmal ne Frage von mir, wie seht ihr die Sache?

Mir ists jetzt schon paar mal passiert, dass ich von unterlegenen Fahrern einfach rausgevotet bzw. verwarnt werde.

Heute wieder der Fall dass ich ein paar Rennen gewonnen habe und eben immer von der Poleposition vorne weg fuhr weil ich ne Zeit am Server war.
Alles schön brav, keine Rempler und weißes Rufzeichen.

Der Zweit- und Drittplatzierte kam halt schwer ran und so haben die schnell mal Verwarnungen für mich abgegeben.

Einmal ists mir passiert, dass sich paar Mitläufer angeschlossen haben und so flog ich vom Server.
Nun hatten sie nen Konkurrenten weniger.

Ich find das System grundsätzlich nicht schlecht, aber so wirds halt oft mißbräuchlich verwendet, schade.
Ich finde, dass Fahrer mit weißem oder grünen Rufzeichen nicht rausgewählt werden können.


Wie findet ihr das System?
Eure Meinung würde mich interessieren ... ich finds eher frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das muss man nunmal in Kauf nehmen. Nur um das zu verhindern die Möglichkeit verbannen Idioten zu kicken ? Kannste knicken..!
 
Aber die Kickmöglichkeit vom Rufzeichen abhängig zu machen wäre doch nicht schlecht.
Ansonsten hast du Recht.
 
Eddy Merckx hatte damals den Spitznamen "Der Kannibale", er hat alles abgeräumt, was nur ging. Wenn man halt jedes Rennen gewinnt, ist das für die Mitspieler auch eher frustrierend, dann sind sie genervt und voten dich.
Zwischendurch einfach mal kontrolliert Dritter werden und alle sind wieder zufrieden.

Ansonsten hast du damit natürlich recht ...
Ich finde, dass Fahrer mit weißem oder grünen Rufzeichen nicht rausgewählt werden können.
 
Nö, ich gewinne bei weitem nicht Alles. Bin Durchschnittsfahrer, nicht mehr nicht weniger.
Manchmal ist man halt auf nem Server mit einigen Schwachen oder Schwächeren, dann kommt's halt vor dass ich paar Rennen gewinne.

Gegen echte Pros hab ich Null Chance, dafür zock ich zu wenig bzw hab die Zeit nur im Urlaub.
Ich Spiel auch nur um Spass zu haben, nicht um mich irgendwo zu profilieren.
Hab jetzt so 20h Autosport gezockt. Ist für meine Verhältnisse schon sehr viel.

Sonst zock ich generell Querbeet von Shooter bis was weiß ich was.
Aber zugegeben hat mich Autosport echt angefixt.
Mein persönliches Rennspielhighlight seit Grid 1, welches ich aber damals wegen den extremen Cheatern aufgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Best of British Pack ist verfügbar

Lade dir das Best of British-Pack herunter, um drei Musterbeispiele britischer Automobilbaukunst zu erhalten – den legendären McLaren F1 GTR, den 2011 Aston Martin Zagato V12 und den 2007 McLaren Mercedes SLR 722.

Für unglaublich günstige 2,99€. :)
 
Ich glaube es verhält sich so bei dem Preisgeld:
Bist du unter den 100%, bekommst du 10K Geld. Ma muss also lediglich ein Rennen mit machen und erhält unabhängig einer Medaille 10K.
unter den 90% bekommt man 15k,
unter den 80% 20k
70% 25k
60% 30k
50% 35k
40% 40k
30% 45k
20% 50k
und unter den 10% dann 60K Preisgeld.

btw, ich hab vorgestern satte 50k in einem rennen als Bonus dazu bekommen für Distanz-Meilenstein. Man muss scheinbar nur lange genug einem am Arsch kleben (im Windschatten) ohne zu rammen. Dachte meine letzten 17k wären schon Hammer. Daß ich sogar 50k bekommen habe, frage ich mich wie viel man da wohl rausholen kann :D
Bei der Summe bleibt man doch gerne weiter hinten im Feld, denn ein erster Platz bringt lange nicht so viel Kohle.

Das mit dem voten geht meistens nicht fair zu. Aber das merken die weiß-Fähnchen-Fahrer an vorderster Front so gut wie nie. Denn sie fahren ganz vorne und es interessiert sie meist nicht ob jemand gevotet wird, der hinten nur stunk macht. Das bekommen sie ja nicht mit, wenn sie vorne fahren. Hinten wird gerammt wie Sau, die Fahrer haben rote Fahnen und die Fahrer an den Spitzenpositionen profitieren sogar davon, denn es mischt das Feld auf und schafft denen Freiraum um genug Abstand raus zu holen. Warum also mit voten? Solche Fahrer, können ruhig mal von den restlichen Mitgliedern raus gevotet werden.

Ich fahre normal immer Weiß. Ich werde aus der Kurve gekickt, man benutzt mich zum bremsen, so daß ich rausgehauen werde und der Rammbock hinter mir zieht vorbei mit dem ganzen Feld wenn ich Pech habe. Das Ende vom Lied ist, daß ICH derjenige bin, der völlig unverschuldet von Weiß auf Grün wechsle. Das geht auch genauso schnell auf Gelb. Man muss nur in der nächsten Kurve dann als Bande benutzt werden und selbst gegen die Wand pfeffern, schon ist man Gelb.
Wenn man dann Pech hat, wird man zusätzlich noch gevotet, weil man als Hindernis gesehen wird. Dabei fährt man bessere Rundenzeiten als die, die einen rammen.
Das ganze System ist beschissen und es profitieren die aggressiven Fahrer und auch die Rammböcke hauptsächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch oft als Pinnball benutzt und wenn überhaupt gehts von weiß auf grün... Und das is völlig uninteressant...
 
Naja, die Crash kiddies fliegen meist nach 2-3 Kurven raus bzw halten eh kaum mit.
Klar, du hast Recht dass es einen auch mal erwischen kann und das Feld zieht vorbei.

Wenn ich weiter von hinten starte lasse ich die Rammböcke vorbei und bremse die erste Kurve sehr früh an. Dann kann man zugucken wie sich die rausballern. Man kann dann meist schön innen vorbeiziehen und ist die Deppen los. Klar klappt's so nicht immer, aber oftmals doch.

Mit dem Voten hat mich die Sache als Führender schon erwischt. Hab ich oben erklärt, lies nochmal.
Soll heißen dass dies auch mißvräuchlich verwendet wird, um nen Schnelleren loszuwerden.
 
ak1504 schrieb:
Wurde auch oft als Pinnball benutzt und wenn überhaupt gehts von weiß auf grün... Und das is völlig uninteressant...

Nein, das geht bis Gelb.

Du musst alleine schon auf einer Geraden von jemanden, der rechts oder links von dir fährt, dermaßen gerammt werden, daß du rum haust oder einfach direkt gegen die Wand klatscht. Das ist bei über 200 Sachen fatal. Bei 250 oder schneller kannste dich kaum halten. Das Spiel erkennt die Kollision gegen die Wand als dein eigenes Verschulden.

Ob das jetzt auf hohen Tempo passiert oder du in einer Kurve voll auf die Seite gerammt wirst und dadurch die Banden knutschst, du kassierst die Wertung. Du knallst an die Wand = dein Verschulden, egal wer dafür verantwortlich ist.

Deine Aussage ist schlicht falsch. Du scheinst bisher nur noch nie so das Pech gehabt zu haben.

ronrebell schrieb:
Wenn ich weiter von hinten starte lasse ich die Rammböcke vorbei und bremse die erste Kurve sehr früh an. Dann kann man zugucken wie sich die rausballern.

Klar, das Glück hat man nur leider nicht so oft.
Dazu noch rammen viele nicht, wenn sie auch so vorbei kommen. Das sind dann Fahrer, die weder zu den reinen Rammböcken zählen, noch zu den aggressiven Fahrern. Sie rammen einfach nach Bedarf.
Da ziehst du immer den kürzeren.
 
AnfängerEi schrieb:
btw, ich hab vorgestern satte 50k in einem rennen als Bonus dazu bekommen für Distanz-Meilenstein. Man muss scheinbar nur lange genug einem am Arsch kleben (im Windschatten) ohne zu rammen. Dachte meine letzten 17k wären schon Hammer. Daß ich sogar 50k bekommen habe, frage ich mich wie viel man da wohl rausholen kann :D
Bei der Summe bleibt man doch gerne weiter hinten im Feld, denn ein erster Platz bringt lange nicht so viel Kohle.

Das ist unter Garantie nicht der Distanz-Meilenstein, der dürfte eher sowas sein wie "Fahre xkm online".
 
Schaltet ihr übrigens die Fahrwerksettings frei und stellt die Karre je nach Strecke jedesmal ein?
Lohnt das?

Ich fahre immer default und kaufe nur die tuning Setups.
 
Habe mir gestern abend noch einen Garagenslot geholt und ein Fahrzeug gekauft. Dieses wollte ich in einer Racenet Challenge nutzen, es wurde mir dort aber nicht zur Auswahl gestellt. Neustart des Spiels brachte auch nichts.
Habt Ihr sowas schon beobachtet?

@ronrebell
Bisher hab ich am Fahrzeug auch noch nichts geändert in den Fahrzeugeinstellungen.
 
Da ich der Meinung bin, dass Reparaturkosten auch vom Tuning abhängig ist, kaufe ich mir eigentlich nur die Upgrades sowie das Abtriebstunging und das Übersetzungstuning. Gerade ohne letzterem hat man auf Oval-Strecken keine Chance und ich fahre gerne oval. Bei sämtlichen Fronttrieblern lohnt sich meiner Ansicht nach der Kauf jeder Tuningmöglichkeit, welche Untersteuern reduziert.
 
Ylem schrieb:
Das ist unter Garantie nicht der Distanz-Meilenstein, der dürfte eher sowas sein wie "Fahre xkm online".

Kein Plan. Ich hab auf jeden Fall 50k für Distanz-Meilenstein bekommen.
Ich bin auf jeden Fall ziemlich lange hinter einem her gefahren und habe einige Kurven maximal eine halbe Autobreite Abstand zu im gehalten. Wir sind so identisch gefahren, dass mir dabei einer abging :D Daher behaupte ich einfach mal, dass genau dafür der Distanz-Meilenstein zählte. Kann mir nichts anderes erklären.

Gestern hab ich dann auch des öfteren 5k für Ort-Meilenstein erhalten.
War nichts besonders im Rennen, als dass ich es zuordnen könnte.

Wäre aber wirklich sehr interessant zu wissen wleche verschiedene Boni es gibt und durch was diese gezählt werden.

ronrebell schrieb:
Schaltet ihr übrigens die Fahrwerksettings frei und stellt die Karre je nach Strecke jedesmal ein?
Lohnt das?

Ich fahre immer default und kaufe nur die tuning Setups.

Na selbstverfreilich :D
Zumindest kann man mal die Übersetzung der Strecken entsprechend anpassen. Wenn es keine langen Geraden giobt, benötigt man ja auch keine Höchstgeschwindigkeit, die man gar nicht ausfahren kann. Da zieh ich doch lieber schneller vom Start weg bzw aus den Kurven wieder raus ;)

Manche Autos sind etwas Kurvenunwillig, da helfen dann auch ein paar Anpassungen.

Einfach mal ausprobieren. Hier fehtl wirklich 'Freie Fahrt' zum testen. Man müsste ständig einen individuellen Cup erstellen und eine Trainignszeit aktivieren. Und um die gleichen Bedingungen zu schaffen, muss man dann beim erneuten starten dieses Cup die Strecke und die Wagen erneut einstellen. Das resettet ständig, wenn man neu startet. Das nervt unheimlich, auch gerade deswegen und es keine Freie Fahrt gibt.

Bloodie24 schrieb:
Habe mir gestern abend noch einen Garagenslot geholt und ein Fahrzeug gekauft. Dieses wollte ich in einer Racenet Challenge nutzen, es wurde mir dort aber nicht zur Auswahl gestellt.

Die Disziplin und der Wagen müssen stimmen, dann fährst du auch mit deinem eigenen.
Es bringt nichts, wenn du zwar den gleichen Wagen hast den du aber in einer anderen Disziplin gekauft hast.
 
Zurück
Oben