• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

Ylem schrieb:
der dürfte eher sowas sein wie "Fahre xkm online".

Achso, du meinst die gefahrene Kilometer der kompletten Onlinezeit, die man insgesamt gefahren ist, werden dann halt bei einen xbeliebigen Renne als Bonus dazu gezählt?

Das glaube ich aber nicht.
Ich habe jetzt öfters diesen Bonus erhalten. Nach dem ich dann die 17k bekommen habe, hab ich dann auch ein paar mal weniger bekommen und dann eben die 50k. Nach deiner These müsste ich also stetig mehr bekommen, was aber nicht der Fall war. Dazu noch, wie viel bekommst du denn? Du bist doch schon über Level 100, oder? Ich bin nicht mal Level 50. Demnach müsstest du doch weit über 100k bekommen^^

Nene, ich denke es handelt sich wirklich um die Distanz, die man ohne Kollision im Windschatten fährt und das für's jeweilige Rennen.
 
Wollte die "Party" Challenge "Coupe" fahren.
Dort steht der HONDA INTEGRA TYPE R DC5 zur Auswahl.
Bin beim Kauf auch auf "Party" gegangen und hab den HONDA INTEGRA TYPE R DC5 gekauft.

Wüsste jetzt nicht, was daran das falsche Fahrzeug in der falschen Disziplin sein sollte. Wird ja wohl nicht jedes Fahrzeug einmal für Checkpointrennen, eins für Rennen usw geben, oder?
 
Bloodie24 schrieb:
Wollte die "Party" Challenge "Coupe" fahren.
Dort steht der HONDA INTEGRA TYPE R DC5 zur Auswahl.

Das Auto hast du für welche Disziplin gekauft? Für Straßenrennen? Im Challange aber fährst du Party Challenge, also die letzte Disziplin. Das ist aber nun mal nicht nicht Straßenrennen ;)
Du Kaufst also den Coupe für die Disziplin Straßenrennen und kannst den dann auch nur fahren, wenn du die Disziplin Straßenrennen fährst ;)
 
Ich bin der Meinung, dass ich beim Kaufen auch auf "Party" gegangen bin, um den Wagen eben für "Party" und nicht für Strassenrennen zu kaufen.
Davon aber mal abgesehen, was ist das für ein Quatsch, dass man dasselbe Auto für verschiedenen Disziplinen kaufen muss?
 
Du kannst doch nur Autos kaufen für Touring Cars, Endurance, Open Wheel, Tuner und Street. Nicht aber Für Party Mode im Challange.
Ergänzung ()

Davon aber mal abgesehen, was ist das für ein Quatsch, dass man dasselbe Auto für verschiedenen Disziplinen kaufen muss?

Kann aber gut sein, dass man nur im Party Mode Autos fährt, die jeweils in anderen Disziplinen verfügbar sind. Im Party Mode jedenfalls fährt man immer nicht aufgemotzte Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich mich um Übersetzung und Abtrieb Upgrade kümmern.
Danke für die Infos. Mag das lange rumstellen eigentlich nicht, aber wenns wirklich was bringt dann gut.

Wie weit verstellt ihr da die Regler?
Ich mag da jetzt nicht ewig lang rumtesten.
Habt ihr Erfahrungswerte?

LG Ron
 
Passinhaber, die Garagenslots sollen jetzt auch da sein, habt ihr jetzt fünf mehr?
 
Nope. Heut Vormittag noch nix dabei.
Den DLC gibt's auch noch nicht bei steam, obwohl's im racenet Banner immer angekündigt wird.
 
Muss man eigentlich, wenn man ein Fahrzeug verkauft, beim neuen Fahrzeug wieder von Fahrzeuglevel 0 weg starten?
Sind dann quasi alle gekauften upgrades für das verkaufte Auto futsch?
 
Wie ich feststellen durfte, kann man einen Wagen auch mehrmals kaufen, schade, dass kein Hinweis kommt, wenn man einen Wagen kaufen will und Ihn schon besitzt.
Ich muss mir dann wohl doch mal merken, wie meine Autos heissen...
 
Ja, wär aber cool wenn diese upgrades für die Klasse erhalten blieben.
Verkauft man denn die Autos überhaupt wieder?
Werden die langsamer, wenn man die immer zu 100% repariert hält?

Agree Bloodie. Ich hab jetzt mit'm Garage Pack jede Menge Autos und muss mir echt mal eine Liste anlegen.
Eine komplettübersicht im Spiel welche Klassen es gibt und wo man schon eigene Autos besitzt wäre gut.
 
Bloodie24 schrieb:
Wie ich feststellen durfte, kann man einen Wagen auch mehrmals kaufen, schade, dass kein Hinweis kommt, wenn man einen Wagen kaufen will und Ihn schon besitzt.
Ich muss mir dann wohl doch mal merken, wie meine Autos heissen...

Hehe. Hinweis wäre zwar nett, andererseits halte ich das doppelte Kaufen schon fast für notwendig. Mein R8 frisst pro Rennen mehr als 15.000, rational kann man den schon lange nicht mehr fahren. Da kauf ich mir ja fast lieber noch einen R8 und fahre den solange es ökonomisch sinnvoll ist und verkauf den wieder - auch wenn man dann wohl eher keine Upgrades kaufen sollte.
 
Was für einen Sinn sollte es machen den aufgemotzten Karren verstauben zu lassen und dann den selben wagen noch mal zu fahren ohne Tuning?
Einfach die Tuningteile wieder abwählen, die man denkt nicht zu benötigen und schon sinken die Reparaturkosten ;)

@ronrbell
Die Autos werden icht langsamer. Der Verschleiss steigt nur mit höher gefahrener Kilometer an und somit die Reparaturkosten.

Ich verkaufe auch ab und an Autos gnadenlos auch voll aufgemotzt. Wenn der mir nicht mehr gefällt oder ein anderes Auto der selben Klasse mir irgend wann dann doch besser liegt. Man hat halt nur begrenzte Garagenslots und kann somit ja nur 1 oder 2 Disziplinen fahren ohne dabei Auf Leihautos zurück greifen zu müssen.
Finde ich von Codemasters unglaublich schlecht gelösst und unterstelle ihnen dahingehend es absichtlich so gestaltet zu haben um Profit daraus zu schlagen. Fängt ja schon mit den zusätzlichen 5 Garagenslots an. Ohne Saison Pass kostet das später als extra DLC. Kommt vielleicht dann auch "kaufen sie 2 Packs bzw ein großes pack für 10 Slots" oder so was in der Art. Die Slots sind einfach viel, viel, viel zu wenig. Das stinkt gewaltig
 
Welches Level muss man denn haben um 35 Autos besitzen zu können (ohne Saison Pass!)

Dazu noch wäre es schön wenn jemand eine Staffelung auflisten könnte mit welchem Level wie viele Slots verfügbar sind.
Also Von Level 1-45 10 Slots (wie viele sind es da genau?)

Vor allem muss man mal bedenken, dass man mit diesen paar Slots niemals bis zu so einem hohen Level auskommt. Es schreit gerade zu nach "kaufe verdammt noch mal Garagenslots, du hast doch sonst kaum Spass!", da man bis zu einem hohen Level erst mal nur eine Disziplin fahren kann ohne auf Leihautos zurück greifen zu müssen.

Mit eigenen Autos ergattert man pro Rennen mehr Geld und auch mehr EP, dazu noch sinken die Reparaturkosten. Man steigt also schneller auf, erhält schneller Geld, womit man wiederum neue Wagen kaufen könnte und ergattert sich Vorteile durch Anpassung und Tuning.

User, die mit Leihautos fahren müssen sind demnach benachteiligt.
Deine Frage alleine ob man denn schon 35 Autos besitzt ist nichtsaussagend.

Das ist genauso wie wenn einer sagt ein MMO ist geil, weil: Das Balancing eben doch gut ist, wenn man am Levelcup ist.

Dabei vergisst man schnell, dass der Weg das Ziel ist. Wenn der Weg beschissen verläuft, dann ist das nun mal so ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben