• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

AnfängerEi schrieb:
Warum man in der Challenge ohne Anspruch fahren will, leuchtet mir auch nicht ein.

Die Challenge ist nicht: Werde erster gegen die KI. Das ist der Singleplayer. Die Challenge ist: Fahre die und die Zeit und vergleich dich mit anderen. Und da stört die KI nur. Im SP finde ich die KI ja sogar recht gut und da macht es Spaß gegen die zu fahren. Allerdings muss man sagen, dass die KI oft nur so programmiert zu sein scheint, den menschlichen Spieler zu trollen. Kein Mensch auf dieser Welt (außer Schumacher) wird bei einem Open Wheel Rennen auf gerader Strecke konsequent zu Seite ziehen und seinen gegner von der Strecke drängen (mir gerade erst wieder passiert) und breitwillig eine Kollision in Kauf nehmen, welche die KI sowieso immer gewinnt (Panzer gegen Trabbi). Man regt sich Online über Rammer auf, aber die KI lebt leider genau das vor. Phasenweise muss man einfach voll in die Kurve heizen, damit man an der KI vorbeikommt - um das das eigentliche Ziel, schnelle Runden, verfolgen zu können.

Allerdings sind die Challenges diese Woche machbar. Mit machbar meine ich Gold und Platin.
 
Ich hoffe CM schmeißt die KI aus den Checkpoint und Zeitfahr Challenges das es auf Skill ankommt und nich wer am meisten Ausdauer hat das Ding neuzustarten bis er mal Glück hatte am schnellsten durch die Holzfäller Gang durchzukommen.
 
Ylem schrieb:
Fahre die und die Zeit und vergleich dich mit anderen. Und da stört die KI nur.

Das stimmt allerdings. Die stört extrem, vor allem da sie so agiert, wie sie agiert.
Zudem macht es teilweise das Rennen zu einem Glückspiel, das zum Vorteil oder auch zum Nachteil werden kann.
Wenn es um die schnellste Rundenzeit geht und man wirklich Glück hat, dass die KI einem nicht im Wege steht und man aber auf Geraden mehr Geschwindigkeit raus holen kann durch fahren im Windschatten, dann erreicht man so Zeiten, die man niemals nicht erreicht hätte.

Um es grob als Beispiel zu bringen, so hab ich schon Fehler in 2 Kurven gemacht (es geht nicht mal darum ob man sie perfekt nimmt, Fehler alleine schon kosten Zeit) und war trotzdem durch fahren im Windschatten schneller als die Runde davor.

Man muss einfach Glück haben wie die Konstellation der KI-Teilnehmer ist im gesamten Rennen ist bzw sich aufbaut.

Oft erlebt, dass wenn man mal das Rennen wiederholt, die KI extra langsam ist und immer in den Kurven vertreten sind.
Ich fahre gestern rechts auf eine Rechtskurve zu und die KI links von mir. Nicht mal gerammt hat die mich, ich war überrascht. Ich bremste ca 120m vor der Kurve, doch die KI Bretter einfach gerade aus mit Vollgas ind die Blanken.

Was sagt mir das? Wäre ich links gefahren....
Will mich die KI verarschen, so dass ich denke "wenn der noch Gas gibt..."
Solche Mätzchen werden häufig von der KI veranstaltet.

Ich sehe mich da eher von den Entwicklern verarscht. Gerade in Zeitrennen tut die KI wirklich oft einfach alles um dir das Rennen zu versauen. Und es gibt bis zu 16 Teilnehmer, die allesamt ihre Autos zu Schrott fahren können, nur um DICH daran zu hindern Spass zu haben bzw ein gutes und schnelles Rennen fahren zu können. Die KI verliert ja nichts daran.

Und wie du sagst ist die KI in der Challenge einfach nur störend, nein, sogar deplatziert, unnötig und beeinflusst das Rennen. Man kann nicht von fairen Wettstreit reden, den man ja eigtl gegen andere Menschliche Spieler bestreitet.

Zeitfahren finde ich daher mit am besten, da man im Abstand einiger Sekunden auf die Strecke los gelassen wird und das Feld somit erst mal gestreckt ist. Doch wiederholt man das Rennen und hat schon eine Zeit vorgegeben, fährt die KI das nächste Rennen "angepasst" und wartet schon in der nächsten Kurve auf einen. Oft dann auch 2 KI, die fast ganz den Weg versperren usw.
Alles wieder um den Schwierigkeitsgrad künstlich zu erhöhen.
Das ist vielmehr frustrierend.


Wer von euch fährt denn gerne Zeitfahren, bei den immer der letzte ausscheidet?
Was ich oft feststelle ist, dass wenn man vom Start weg sehr schnell versucht durch zu brechen, die KI in der Kurve übels crasht. Je schneller man selbst bis zur ersten Kurve eifert, umso schlimmer wird der Crash. Bewahrt man den Überblick und bremst rechtzeitig ein und schaut nicht im Wege zu stehen, dass man von hinten in den Haufen katapultiert wird, so macht man schon in der ersten Kurve einige Plätze Gut.
Hab schon geschafft somit von Anfang an auf Platz 5 / 16 zu kommen. So schafft man dann auch diese Zeitfahrten. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (korrigiert)
patch geladen/248,2mb
 
He, virtueller Rückspiegel, wo hast du dich denn versteckt, oder hast dus garnicht in den Patch geschafft?

Bin jetzt in Saison 45, die Meisterschaften werden nicht weniger, den Abspann vom Game hab ich schon lang gesehn, aber es sind immer noch so viele Meisterschaften übrig.
Z.Zt. mach ich am liebsten Street, liegt wohl daran, dass das immer nur 1 Rennen ist und nicht wie in Open Wheel immer 2 Rennen und Touring auch oft 2 Rennen, das is so unfassbar langweilig.
 
800 Mitarbeiter und nicht im Stande nen virtuellen Rückspiegel zu programmieren ... unfassbar! Aber bitte nicht per DLC nachreichen, sonst flip ich total aus.
 
Doch doch, der Rückspiegel DLC ala "Ich sehe jetzt was, was du nicht siehst" kommt schon bald um schlanke 9,99
Gut dass ich nen Season Pass hab ... *ironie off*

Ich warte auf den Patch, mit welchem mehr Streckenvielfalt @ online racing eingeführt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach stimmt ja, das sollte ja auch kommen, gleich mal testen.
Ergänzung ()

Öhm, was bedeutet das, wenn diese Klammern vor dem Nick sind, wie bei mir? Ich hab das Auto eigentlich, müßte da nicht dann CB stehn?

GRIDAutosport_2014_07_30_20_44_19_279.png
 
Ja, racenet zickt im Moment ab und an. Dann hat man nur die Klammer, war bei mir auch schon mal.
 
meckswell schrieb:
Ach stimmt ja, das sollte ja auch kommen, gleich mal testen.
Ergänzung ()

Öhm, was bedeutet das, wenn diese Klammern vor dem Nick sind, wie bei mir? Ich hab das Auto eigentlich, müßte da nicht dann CB stehn?

Anhang anzeigen 431021

ich hatte das vorm patch! bis dato aber nicht mehr! komisch.
 
Es sieht so aus, als hätte ich Freitagabend etwas Zeit und daher würde ich ein paar CB-interne Rennen aus allen Kategorien vorschlagen. Gegen 20.00 dürfte ich bereit sein. Läuft über individueller Cup und ggf. Joiner würden von uns rausgevotet werden.

Darum sollte jeder zusehen, aus jeder Kategorie einen Wagen zu haben:
-Hot Hatch
-Touring A, B und C
-C2 Drift
-Endurance GT2
-Formel B und C
-Lancia Delta Cup
-Muscle
-Modified

Falls jemand einen Mumble oä. Server hätte, wäre das natürlich optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
was fahrt ihr eigentlich sonst so im allgemeinen?
2-3 leute habe ich ja schon mal im touring bereich gesehn...
 
Das mit den Klammern hatte ich immer dann, wenn ich per Steam einer Session beigetreten bin und vorher nicht im Spiel war.
Wenn ich dann aus der Session bzw dem Onlinemodus rausgehe und im Spiel bleibe und der Session wieder beitrete, wird [CB] angezeigt.

Ylem schrieb:
Falls jemand einen Mumble oä. Server hätte, wäre das natürlich optimal.

Wir könnten den TS3 Server hier http://www.tsviewer.com/index.php?page=ts_viewer&ID=909318 nutzen.
Ob und wann ich am Freitag dazu kommen könnte, kann ich aber noch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Party Mode Challenge ist diese Woche etwas schwierig, ich schaff nach zig Versuchen nichtmal Bronze, wie läufts bei euch so?

Edit: Nach weiteren zig Versuchen hats nun doch noch für Gold gereicht, an den Ersten bin ich leider nicht mehr rangekommen.
Das KI-Verhalten is echt unter aller Sau!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den nächsten Patch warten.


Btw: neues Carpack für 2,99


BMW Z4 GT3
Hyundai Genesis Coupe
Cadillac CTS-V Coupe
Nissan 2009 (R35) GT-R Specv
 
steam neugestartet..patch ist da 67mb :)
 
Zurück
Oben