Größere Mengen an Fotos können nicht von iPad auf externe Festplatte übertragen werden

User123_

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
11
Ich möchte gern die Fotos von meinem iPad auf eine externe Festplatte ziehen. Bei kleineren Mengen von Fotos, zum Beispiel 50 Fotos, geht dies auch direkt. Sobald ich jedoch mehr Fotos übertragen will, hakt der Vorgang. Wenn ich zum Beispiel 300 Fotos übertragen möchte, geht die hälfte davon relativ schnell, jedoch hakt der Vorgang dann und selbst wenn ich es über Nacht laden lasse, werden die restlichen 150 Fotos nicht mehr übertragen beziehungsweise es tut sich einfach nichts mehr.
Woran könnte das liegen? So ist es ja aktuell ja keine Lösung, wenn ich immer nur ganz wenige Fotos auf einmal übertragen kann
Danke für eure eure Hilfe!
 
Machst Du das mit der Export-Funktion?

1701569024233.png

Wenn Du das mit der externen Platte (ist das wirklich eine HDD und keine SSD?) machst, willst Du die Bilder dann spaeter auf einem PC weiter verwenden? Oder die Bilder nur extra auf der Externen haben.
 
Das problem hatte ich ebenfalls mal, wenn ich die daten direkt vom apple device auf mein pc kopieren wollte. Das geschieht weil sich die geräte immer beim konvertieren der dateiformate aufhängen. Lässt sich beheben indem du bei deinem apple gerät auf Einstellungen-Fotos ganz unten die einstellung „auf mac oder pc übertragen“ von automatisch auf originale behalten änderst.
Hoffe das hilft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLoLinator
Zurück
Oben