Übertragen von Fotos von iMac auf Festplatte auf Grund von anderem Dateiformat nicht möglich

User123_

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
11
Ich würde gern die Fotos auf meine Festplatte (exFat) von meinem iMac übertragen. Diese werden jedoch auf der Festplatte nicht angezeigt, da sie glaube ich in einem anderen Format sind. Habt ihr eine Idee wie man über Umwege die Fotos auf eine Festplatte mit exFat kriegt? Zum Beispiel erst auf eine Festplatte mit APFS ziehen und dann von dieser auf die Festplatte mit exFat.
Oder gibt es die Möglichkeit das Dateiformat der Fotos zu ändern?
Danke für eure Hilfe!
 
exFat wird von OSX ab Werk mit vollen Lese- und Schreibrechten angesprochen.
Der Fehler muss woanders liegen.
Vielleicht mit etwas mehr Infos um die Ecke kommen.
Welches Bildformat, wie wird kopiert, ne Library oder Ordner/Dateien, welche OS Version, usw
 
Was bedeutet denn
Diese [Fotos] werden jedoch auf der Festplatte nicht angezeigt
?

Du kannst sie kopieren, aber du siehst die Dateien nicht? Du siehst die Dateien, aber keine Vorschaubilder? Du benutzt die Fotos-App und da siehst du die Bilder nicht?

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich den ganzen Fotos Ordner auf die Festplatte kopiert.
Der kopierte Ordner wird auch auf der Festplatte angezeigt aber sozusagen leer da keine Fotos da sind wenn ich ihn öffne. Also sehe die Datei aber nicht die enthaltenen Bilder
Ergänzung ()

OSx86 schrieb:
exFat wird von OSX ab Werk mit vollen Lese- und Schreibrechten angesprochen.
Der Fehler muss woanders liegen.
Vielleicht mit etwas mehr Infos um die Ecke kommen.
Welches Bildformat, wie wird kopiert, ne Library oder Ordner/Dateien, welche OS Version, usw
Benutze OS Yosemite.
Dann hab ich den ganzen Fotos Ordner auf die Festplatte kopiert.
Der kopierte Ordner wird auch auf der Festplatte angezeigt aber sozusagen leer da keine Fotos da sind wenn ich ihn öffne. Also sehe die Datei aber nicht die enthaltenen Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben