News Größter illegaler Musik-Server Deutschlands beschlagnahmt

Sehr verständlich geschildert, die Pfeile sollte nun wirklich jeder verstehen ;)

Was ich gerne noch hinzufügen möchte:

wir, die Konsumenten, müssen uns gegen das Gebahren der MI wehren. Aber nur auf legalem Wege!
Machen wir es illegal, indem wir die Musik einfach herunterladen, hat die MI einen Handhabe gegen uns. Dann ist die in der Lage, uns den A...llerwertesten so weit aufzureißen, dass wir unseren Kopf an Henkeln tragen können.

Wehren, aber legal! Und das geht nur über Boykott. Nicht kaufen, nicht herunterladen.

Gruß
Morgoth
 
Vielleicht bin ich für dich der falsche Ansprechpartner, denn ich kauf seit etwa 10 Jahren keine Musik. Ich hab kein einziges Album und keine CD (außer mal als Geschenk für jemand anders gekauft).

Weil du dich ja so gut auskennst:

http://maccentral.macworld.com/news/2004/04/28/quicktime/?lsrc=mcrss-0404

AAC ist lossless.

Ich lade aber Gegenzug einfach runter. Ich hör nur mp3 Radio oder anderes Streaming.
 
Schön, dass Du das tust. Wenn Du mit der Qualität von MP3-Radio zufrieden bist...

Ach ja: wer lesen (und Englisch) kann ist klar im Vorteil.

Da steht, dass AAC verbessert ("improved") und der "Quicktime Lossless Encoder" hinzugefügt ("added") wurde. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Gruß
Morgoth
 
bei Hydrogen Audio wird von LossLess AAC im Zusammenhang mit iTunes 4.5 gesprochen, aber mir soll's egal sein. :rolleyes:

Du hast Recht und ich hab meine Ruhe.
 
Ich find´s ja super, dass die Musikindustrie einen so tollen Schlag gegen diese "verbrecherischen Schlimmer-als-Mörder-Musikpiraten" gelandet hat (mehr zum Thema ;) ), aber diesen einen FTP-Server mit den 60000 Files werden bald 60 Server mit jeweils 60000 Files ersetzen.

Die Szene ist da sehr schnellebig, wobei ich persönlich auch überhaupt nicht verstehe, wie dieser Typ den Server so mit MP3s zustopfen konnte.

Es ist doch ein Mordsrisiko, so etwas zu machen, die GEMA und IFPI schlafen ja nicht, die fahnden intensiv nach solchen Servern.

Ich finde, dieses große Risiko entdeckt zu werden ist weitaus gewichtiger als irgendwelche finanziellen oder Community-bedingten Gründe.

Und 60000 MP3s - ich persönlich habe noch nie eine so große Auswahl gesehen, weder auf irgendwelchen Servern noch im P2P.

Der Typ hats glaube ich echt übertrieben!

cu

Dimitri
 

Ähnliche Themen

Antworten
184
Aufrufe
20.028
Zurück
Oben