Morgoth schrieb:
Wir, die Konsumenten, haben die Macht über die Industrie! Ist schon immer so gewesen. Das nennt sich Kapitalismus.
Also, boykottieren, und die Jungs entweder lernen oder verrecken lassen.
So hart es auch klingt: Träum weiter
Es hat schon mit dem Euro-Streik Tag vor ein Paar Jahren nicht geklappt und die etlichen Aufruhe zum Boykott der Kopierschütze und der nicht-RedBook-konformen CDs sind ebenfalls gescheitert.
Wir haben die Macht? Das nennt sich Kapitalismus?
Selten so gut gelacht.
In der Theorie mag das so sein, ABER: In dem merkantislistischen System, indem wir uns befinden und das die MI natürlich anstrebt, ist es wichtiger die dumme Masse irgendwie bei der Stange zu halten, als sich fair zu verhalten oder auf die dummen User zu hören.
Passt es den Usern nicht, dann ist das denen doch egal, weil sie wissen, dass die Masse dumm ist. Die Amerikaner werden doch desinformiert in den Medien und man lenkt sie in dem Medien-Monopol der USA wohin man sie will. Die werden weiter kaufen, genauso wie man hier Kübelböck CDs weiter kauft.
Übrigens nennt man unsere System nicht Kapitalismus, denn wir sind hier nicht in Marx' Lehre - übrigens ist Kapitalismus ein negativer Begriff!!! - , sondern in einer Marktwirtschaft und hier herrscht Angebot und Nachfrage. Da die Nachfrage nach Scheiß-Musik leider da ist, bekommen die User diese Musik und sie kaufen sie ja, auch wenn sie sich gängeln lassen durch Kopierschutz, DRM ect.
Seien wir doch mal ehrlich. Die Ideologie vom Kommunismus von freien Ressourcen für alle, wird im Internet doch wirklich praktiziert, wobei Beispiele für meine These OpenSource, freie Informationen in Magazinen, freie Downloads von Programmen sind und die Leute wollen weiter alles umsonst und dazu zählen Filme und Musik und Programme, Spiele, ect.
Das klingt vielleicht jetzt seltsam, aber es ist wirklich was dran. Marx' Ideologie lebt im Internet und jeder von uns unterstützt es mit OpenSource
Es ist ja auch nicht so, dass man es umsonst macht, denn man Arbeitet schließlich für die Volkswirtschaft (s)eines Landes.