News Größter illegaler Musik-Server Deutschlands beschlagnahmt

jenau,
wir sollten alle unsere mp3´s auf FTP kostenlos zur verfügung stellen!!
kann mir niemand was anhaben...ich mach keinen profit mit!
 
frage mich woher die wissen das es der größte server ist. wohl eher der größte bisher aufgeflogene server.

zudem frage ich mich wieso manche meinen man soll musikcds kaufen wenn man die band gut findet. momentan ist es so das garkeine audiocds mehr prduziert werden. sondern nurnoch welche die keinem standard entsprechen.
ich kann mir zum beispiel keine cds momentan kaufen, da ich musik immer am pc höre (habe keine anlage).

aber zum glück ist es legal aus dem webradio mitzuschneiden :-)


nur der typ ist jetzt echt arm dran. der zahlt jetzt sein ganzes leben die schulden ab nd verbringt sicher einige zeit im knast, oder muss mit ner vorstrafe leben. womöglich verliert er seinen job dadurch noch.
aber ok, scheiße gebaut und muss es ausbaden, wie jeder andere auch.
 
@16) "sowas gehört doppelt bestraft...wegen der...Dummheit": ich interpretiere mal: wenn einer seine Sammlung so geschickt anbietet, dass man ihm nicht auf die Schliche kommt, sollte man ihn dann für seine Intelligenz belohnen? Wohl kaum, oder?
 
Den Musikdieben im Internet geht es systematisch an den Kragen”, freute sich Gerd Gebhardt, Vorsitzender der deutschen Phonoverbände, über den Coup.

und da sag ich:

"Die Raubkopierer gehen den Phonoverbänden systematisch an den Geldbeutel" spottete ein Internetuser..

der Typ wird es wohl nich mehr miterleben wie es den Raubkopierern an den Kragen geht, denn es wird niemals passieren..
ein FTP mit Musik toll, bei emule wieviel gibts da?? rofl
 
Lieber Gerd,

alle Versuche gegen die grobe Masse anzukommen werden dir mit Sicherheit noch den Verstand
rauben, auch glaube ich nicht (nicht im geringstem) das es jemals möglich ist Milliarden von
Menschen auf die Finger zu hauen sprich sie zu verklagen....

Gewöhn dich einfach drann das wir in einer Zeit Leben in der man sich mit einem Hit in den
Charts zur Ruhe setzen kann in seiner fetten Villa.

Wer sich jetzt abschrecken lässt von solchen Meldungen tut dem Heini nur einen gefallen finde ich.

Irgendwo findet man darin die Rache des kleinen Mannes, in jeder Lebenslage abgezockt
zu werden und irgendwann auch mal zum Zuge zu kommen und sei es nur in Form eines
Wunschtitels als MP3.

Meiner Ansicht nach wurde ein Sündenbock gefunden, von Märtyrer kann man leider nicht
sprechen weil er zu blöd war für einen Netzwerktechniker :)
 
Ich kenne etliche Leute, die ähnlich Datenmengen an Musik besitzen, aber keinen FTP betreiben. Jedoch kaufen diese Leute auch sehr viel Musik. Nur juckt das die MI wenig, da diese Musik exotisch ist und deshalb auch ziemlich gut und nicht der Müll der MI, die zur Zeit produziert wird :rolleyes:

Erst kürzlich hat ein großes Label angekündigt, dass Kopierschutz entfernt wird von der CD, da er extrem floppte und die Kunden nicht mehr gekauft haben.
Die Ärzte machen das auch so.

Ich habe erst kürzlich über steigende Umsätze der MI gelesen.

Ist es nicht eigentlich so, dass die MI in Geld schwimmt?
 
The_Jackal schrieb:
Ist es nicht eigentlich so, dass die MI in Geld schwimmt?

Sicher, die haben genug Geld. Und wollen immer noch mehr, das liegt in der Natur der Sache.

Aber jetzt sagt doch mal, was ist denn so schwer daran, der MI nicht mehr neue Munition zu liefern. Ich höre hier immer nur böse MI, schlechte MI, die wollen nur unsere Kohle! Und dann liefern sie auch noch Schrott ab!

Verdammtnochmal, dann kauft Euch doch den Schrott nicht! Dann kauft Euch keine CDs, die kopiergeschützt sind! Das ist die Sprache, die da oben in den Chefetagen verstanden wird.
Das heißt nicht, dass Ihr jetzt weiter klauen sollt. Das ist nur ein weiterer Grund für die MI, weiter auf den Kopierschutz zu setzen.
Wenn keiner klaut, brauchts keinen Kopierschutz!
Wenn nur Qualität gekauft wird, verschwindet der Schrott von alleine!

Was ist so schwer daran?

Gruß
Morgoth
 
warum hat der seine festplatten nicht encryptet?

@22 WhiteShark
oh ja ohne webradio und streamripper wüsst ich gar nicht mehr was ich machen sollte ;)
 
Nightmare25 schrieb:
Meiner Ansicht nach wurde ein Sündenbock gefunden, von Märtyrer kann man leider nicht
sprechen weil er zu blöd war für einen Netzwerktechniker :)
Seit wann ist ein Straftäter ein Sündenbock?
 
Ich bin auch der Meinung, wer Musik besitzen möchte, soll auch dafür bezahlen.
Und insbes. @TropfTanga: Es ist illegal, Musik über P2P oder FTP oder sonstwas öffentlich anzubieten, wenn sie urheberrechtlich geschützt ist.
Wer es dennoch tut und erwischt wird, ist selbst schuld.
 
Leider ist es schon soweit gekommen, dass man als ehrlicher Käufer eine non Red Book CD erhält, die nicht am PC oder im teueren Autoradio funktioniert und man dann gezwungen ist die CD illegal zu rippen oder zu kopieren , damit sie im Autoradio läuft. Man begibt sich dann in die Illegalität durch Nötigung der MI.

Natürlich ist es illegal Musik zu saugen, wenn man sie nicht bezahlt. Da sind wir uns wohl alle einig, aber ich kann die verstehen, die es machen, wenn sie die Musik sogar besitzen.

Viele Saugen sich auch die Musik um sie anzuhören und dann löschen sie den Mist direkt wieder. Das zählt aber auch als illegaler Download in einer Statistik, auch wenn diese Songs gar nicht gekauft würden.

Das große Problem ist IMO die GEMA, die mehrmals abkassiert in den Brennern, Medien, PCs ect. und dann noch in den Songs. Der Künstler kriegt fast das wenigste an der ganzen Musik. Die Labels kriegen den Hals ja auch nicht voll.

IMO:

No GEMA @Download --> billige Songs für 50 Cent, wer keinen Wert auf Cover legt.
 
@27 morgoth
genau das wird doch auch gemacht...
die merken dass die verkaufszahlen zurückgehen und behaupten, dass es an den Raubkopierern liegt.
Auf die Idee, dass die Wurzel allesn Übels die schlechte Musik ud die unzumutbaren Bedingungen á la Kopierschutz sind kommen die reichen Saecke doch gar nicht.

@news
Der muss damit nicht unbedingt Geld verdient haben. Vielleicht wollte er auch nur einfach Musik sammeln. ZB kann der Server mit Credit-System betrieben worden sein, zb wenn man 1Grösseneinheit Upgeloaded hat, darf man sich 2GE downloaden...
was meinst du ihr wie schnell man dann an 60.000 Songs kommt, wenn man das in den richtigen Kreisen macht.
 
ich schließe mich da an muh2k4. Ich glaube auch nicht, dass er Geld machen wollte. Eher Community Denken als Mirrow und Spaß an Musik.
 
Ich sach nur eins:
"Rücknahme im Gewinnzuwachs", "Wir haben weniger CD's verkauft als letztes Jahr." Gleichzeitig: "Aktien der MI steigen wegen höherer Umsätze."

Noch Fragen? Die MI hat mit weniger CD's mehr Umsatz erreicht....

Trotz alledem: 60.000 Titel zum Download anzubieten.....also nee, das grenzt schon an Dauerbekifftheit, mal ehrlich! Naja, Gebhardt kann sich darauf ja einen hobeln, ich kann ihn weiterhin nicht leiden!!
 
muh2k4 schrieb:
@27 morgoth
genau das wird doch auch gemacht...
die merken dass die verkaufszahlen zurückgehen und behaupten, dass es an den Raubkopierern liegt.
Auf die Idee, dass die Wurzel allesn Übels die schlechte Musik ud die unzumutbaren Bedingungen á la Kopierschutz sind kommen die reichen Saecke doch gar nicht.

Hast Du Dir die Posts in diesem Thread richtig durchgelesen? Sehr viele scheinen zu meinen, dass kopieren und im Internet anbieten ein ganz normaler Vorgang sei, der auch noch völlig gerechtfertigt ist.

Das ist doch blanker Unsinn!

Natürlich spielen beide Faktoren mit hinein, die MI ist nicht ganz unschuldig an ihrer eigenen Misere. Aber warum können wir denn nicht mit dem richtigen Schritt vorausgehen? Wir, die Konsumenten, haben die Macht über die Industrie! Ist schon immer so gewesen. Das nennt sich Kapitalismus.

Also, boykottieren, und die Jungs entweder lernen oder verrecken lassen.

Gruß
Morgoth
 
Morgoth schrieb:
Wir, die Konsumenten, haben die Macht über die Industrie! Ist schon immer so gewesen. Das nennt sich Kapitalismus.

Also, boykottieren, und die Jungs entweder lernen oder verrecken lassen.


So hart es auch klingt: Träum weiter :rolleyes:

Es hat schon mit dem Euro-Streik Tag vor ein Paar Jahren nicht geklappt und die etlichen Aufruhe zum Boykott der Kopierschütze und der nicht-RedBook-konformen CDs sind ebenfalls gescheitert.

Wir haben die Macht? Das nennt sich Kapitalismus? :D

Selten so gut gelacht.

In der Theorie mag das so sein, ABER: In dem merkantislistischen System, indem wir uns befinden und das die MI natürlich anstrebt, ist es wichtiger die dumme Masse irgendwie bei der Stange zu halten, als sich fair zu verhalten oder auf die dummen User zu hören.

Passt es den Usern nicht, dann ist das denen doch egal, weil sie wissen, dass die Masse dumm ist. Die Amerikaner werden doch desinformiert in den Medien und man lenkt sie in dem Medien-Monopol der USA wohin man sie will. Die werden weiter kaufen, genauso wie man hier Kübelböck CDs weiter kauft.

Übrigens nennt man unsere System nicht Kapitalismus, denn wir sind hier nicht in Marx' Lehre - übrigens ist Kapitalismus ein negativer Begriff!!! - , sondern in einer Marktwirtschaft und hier herrscht Angebot und Nachfrage. Da die Nachfrage nach Scheiß-Musik leider da ist, bekommen die User diese Musik und sie kaufen sie ja, auch wenn sie sich gängeln lassen durch Kopierschutz, DRM ect.

Seien wir doch mal ehrlich. Die Ideologie vom Kommunismus von freien Ressourcen für alle, wird im Internet doch wirklich praktiziert, wobei Beispiele für meine These OpenSource, freie Informationen in Magazinen, freie Downloads von Programmen sind und die Leute wollen weiter alles umsonst und dazu zählen Filme und Musik und Programme, Spiele, ect.
Das klingt vielleicht jetzt seltsam, aber es ist wirklich was dran. Marx' Ideologie lebt im Internet und jeder von uns unterstützt es mit OpenSource :)

Es ist ja auch nicht so, dass man es umsonst macht, denn man Arbeitet schließlich für die Volkswirtschaft (s)eines Landes.
 
Dann sag mir doch mal wie die Musikindustrie leben will, ohne Leute die ihre CDs kaufen?

Wir haben die Macht! Nur leider ziehen nicht genug Leute mit um diese Macht auch wirklich auszunutzen ...

Ich kenne keinen, der jemals gesagt hat, dass er Kübelböck gut findet. Warum ist er dann trozdem auf Platz eins in den Charts gewesen?
Alle sagen: Kopiergeschütze CDs sind scheisse. Warum werden sie dann trozdem gekauft?
"Ich zahle nicht für scheiss Musik" - Warum hast du sie dann als MP3 auf dem Rechner?

Ich habe wieder angefangen mir CDs zu kaufen. Zum einen wegen der Qualität des Tons (der ist bei Originalen immer besser als bei MP3s), zum anderen, weil es mittlerweile Möglichkeiten gibt etwas ältere CDs im guten Zustand sehr günstig zu bekommen. Der wichtigste Grund aber ist der, dass ich diese Doppelmoral nicht mehr leiden mag.
"Ist doch eh fast nur noch Schrott auf dem Markt" (zustimm!) aber dann sollte man doch genau diese Bands, die keinen Schrott liefern unterstüzen, indem man ihre CDs kauft anstatt sie aus dem I-Net zu saugen.
Wer sich gut verkauft, den lieben die Bosse bei den Plattenfirmen, der bekommt Verträge und kann seine Musik noch weiter machen.
 
wenn die GEMA nicht so viel kassieren würde, dann wären die CDs bestimmt angenehmt günstig. Es ist ja nicht so, dass die nicht schon Geld für die CD-R und DVD-R Medien und Brenner und PCs kassieren.

Warum gibt es eigentlich die GEMA? Nutzen?

Warum denn mp3? Es gibt doch LossLess Formate wie AAC und MPC. Ogg Vorbis ist auch okay. Flak sowieso.
 
Ich weiß, dass es unrealistisch ist, denn es sind Leute wie Du, die sich immer neue Entschuldigungen einfallen lassen, um Musik und Filme illegal zu saugen.
"Musik zu schlecht", "GEMA will zu hohe Gebühren", etc.

Was noch?

Ich verstehe einfach nicht, was an dem Prinzip so schwer ist? Angebot und Nachfrage, das sagst Du selber. Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Was liegt da näher, als auf schlechte Konservenmusik und kopiergeschützte Musik zu verzichten? Natürliche Selektion, der Mist wird aussortiert und 1,80m tief begraben.
Sind wir denn inzwischen alles willenlose Roboter, die genau das machen, was die Industrie von uns verlangt?

The_Jackal schrieb:
Warum denn mp3? Es gibt doch LossLess Formate wie AAC und MPC. Ogg Vorbis ist auch okay. Flak sowieso.

Siehst Du? Noch eine Ausrede! Kopierte Musik muss ja gar nicht schlechter klingen, es gibt ja diese tollen Formate.

(BTW, AAC ist nicht lossless).

Gruß
Morgoth
 
Um mal Morgoth's hervorragende Ausführungen (Karma ist in der Warteschleife!) weiterzudenken; ein Bsp.:
Eine neue Musik-CD kommt auf den Markt:
a) CD ist gut => Preis/Leistung ist erträglich => O.K., CD wird gekauft
b) CD ist schlecht => Preis ist zu hoch => Preis sinkt => landet in der 1Euro Ramschkiste => Preis/Leistung stimmt wieder für den Kunden => MI macht Verlust
=> Irgendwann: Einsehen, das Konservenmusik sich nicht lohnt => Bessers Angebot
c) CD hat Kopierschutz => Preis/Leistung nicht I.O., da man nur eine (frei nach c't) "UnCD erwerben kann => bleibt im Regal => Verlust für MI
=> Irgendwann: Einsehen, das kopierschutz Käufer verprellt => Kopierschutz wird (wie jüngstens geschehen) weggelassen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
184
Aufrufe
20.028
Zurück
Oben