Große RAM Krise

Agentsandmann

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
11
Hallo liebe community.

Habe gerade schon einmal hier bezüglich eines neuen Prozessors eine Anfrage gestellt. Jetzt habe ich den Tipp bekommen meine RAM Stecker auf den 2. Und 4. Slot zu stecken für die bessere Performance. Das habe ich jetzt gemacht und mein pc geht zwar an,aber alle Geräte funktionieren nicht mehr. Auch nach dem zurückstecken nicht mehr... der PC geht an und die Lüfter laufen und die lichter auch, aber am Bildschirm und an der Tastatur und an der Maus passiert nichts. Bitte dringend im hilfe.

Und um das direkt auszuschließen: nein ich bin nicht dumm irgendwo hängen geblieben, das hätte ich bemerkt.

Vielen Dank und LG
 

Anhänge

  • 20220505_171645.jpg
    20220505_171645.jpg
    779,4 KB · Aufrufe: 289
  • 20220505_171638.jpg
    20220505_171638.jpg
    753,1 KB · Aufrufe: 291
Hattest du nicht vorhin einen thread zum selben Thema?
Warte mal ein bisschen und starte ihn 2-3x neu..
 
Stecken die Ram Riegel auch richtig in den Slots drin?
Mach mal scharfe Fotos davon.
 
dasardo schrieb:
Stecken die Ram Riegel auch richtig in den Slots drin?
Mach mal scharfe Fotos davon.
Ja, stecken drin. Hab ich auch schon mehrfach geprüft. Hab ja auch wieder versucht in die anderen slots reinzugehen. Bildee sind da
 
Mach mal Bios reset.
 
Probiere mal nur mit einem RAM Riegel und wenn das nicht klappt, mit dem anderen Riegel in einem anderen Slot. Ausschlussverfahren von RAM und Slot.
Ein BIOS Reset (Handbuch hilft) könnte auch helfen.
 
Agentsandmann schrieb:
Ja, stecken drin.
Also, auf Bild 1 sieht es zumindest so aus, als wenn einer von Slot-Verschlüssen (rechts) nicht richtig zu wäre - also RAM eben nicht richtig drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Nero_XY und MoRex
@Agentsandmann:
an der stelle nochmal:
Deathangel008 schrieb:
warum liegt der BCLK bei 102,5MHz? im BIOS irgendwo rumgefummelt?

auch von mir: BIOS- bzw CMOS-reset durchführen, siehe MB-handbuch.

edit: und ja, ein riegel scheint nicht richtig im slot zu stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Manou
Agentsandmann schrieb:
Ja, stecken drin.
Nein, eben nicht, laut Handbuch in den zweiten und vierten Slot, von links nach rechts, und in dem Bild ist der rechte Riegel nicht ganz drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Der Ram muss in die beiden grauen Slots.
 
Mein PC wollte auch mal nicht mehr als ich den RAM erweitert habe. Hab dann nur einen Riegel in den zweiten Slot gesteckt und kam dann wieder ins BIOS. Nachdem ich XMP deaktiviert hatte konnte ich die restlichen drei Riegel einstecken und anschließend XMP wieder aktivieren.
Eventuell auch mal mit Reset wie schon gesagt wurde.
 
Zurück
Oben