Große Verwirrung bei Sat-Fernsehen

Hiper schrieb:
ok also den Inverto als LNB! Und welchen Mutlischalter? Von Technisat oder von Spaun?

Das verlinkte Inverto LNB istn Quad, somit ist der Multischalter schon drin und es werden direkt 4 Receiver angeschlossen.
Nachteil wäre fehlende Möglichkeit weitere Geräte anzuschließen und u.U. schlechtere Signalqualität, je nach Qualität der Komponenten, Kabellängen usw.

Aber bevor du neue Teile kaufst und rumschraubst, frag doch mal bei Wisi nach, ob die mit der Problembeschreibung was anfangen können!
 
Ok also brauche ich im Endeffekt nur den Multischalter abbauen und zwischen die Kabel jeweils einen Adapter klemmen!? Habe ja bereits einen Quad LNB, also sollte das funktionieren!? Benötigen ja nur 4 Anschlüsse im Haus
 
ist das nicht genau das selbe? =)
Ergänzung ()

So Untersuchungen haben ergeben das der zurzeit verbaute LNB ein Universal LNB ist. Im Klartext, nur mit einem externen Multischalter verwendet werden kann. Heißt ich kann nicht einfach Verbindungsstücke zwischen klemmen. Also Neuer Quad LNB mit eingebautem Multischalter und Verbindungsstücken oder neuen externen Multischalter?
 
Justin_Sane schrieb:
Neuer Multischalter kostet halt ein vielfaches eines LNBs:

http://gh.de/326370

Ausserdem ein Gerät...zieht Strom...etc.pp.!

Glaub würde die Lösung mit dem Quad LNB versuchen! :)

zustimm -unbedingt...
Aber davon abgesehn - moderne MS schalten sich ab bzw in den Stand-by ,wenn kein Receiver eingeschaltet ist...
Wenn er nicht vor hat in Zukunft mal mehr als nur 4 Anschlüsse zu nutzen,macht ein MS aber keinen Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zeitlich noch nicht dazu gekommen den LNB auszutauschen. Werde aber morgen mal zum M-Markt und da nach einem guten Quad LNB mit eingebautem Multischalter nachfragen!
 
Ähm -eingebauter Multischalter solltest nicht sagen ,sonst kennen sich die "Spezialisten" doch nicht mehr aus... :)
Ist doch Standard - deshalb .
F -Verbinder nicht vergessen... ;)
 
Zurück
Oben