Großes Porblem mit vista/w7 formatierung ... lebt Fiona noch ?

knoc

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
8
guten tag ,

ich habe viele beiträge gelesehn zb auch anleitungen von fiona leider werd ich dort nicht fündig vill bin ich dafür doch schon ein bischen zu doof ,

aber mir ist ein großes dissaster passiert ; kurzform : ich hatte windows vista benutzt da ich viel zocke und ich nur ein mittelmässigen pc besitze war ich natürlich nicht beindruckt und schaffte mir w7 an , hatte aber 3 ordner vergessen auf eine partition zu ziehen und somit googlete ich nach möglichkeiten zur datenwiederherstellung , mit dem programm testdisk habe ich dann nach youtube anleitung herumprobiert , neugestartet und schon konnte ich nicht mehr booten , musste dann windows 7 wieder neuinstallieren , jetzt besitez ich nur noch 1 partition und alles ist weg einfach alles inklusive die sachen die ich vor w7 (zu vista installions zeiten ) auf eine andere partition gelegt hatte .

sprich ich habe nun gar keine daten mehr vorher hatten mir nur 3 ordner gefehlt :(

meine letzte chance ist einfach jemand wie Fiona die mir evtl ( von mir aus gegen kleines geld ) per skype oder ts oder ähnliches einfach richtig helfen .

um die situation nochmals genau zu schildern habe ich das hier raus kopiert :




Nabend ,

Ich bin total verzweifelt und bitte dringend um hilfe ,
Meine Situation schilder ich wie folgt :

ICh hatte windows vista habe mich auf eine umstellung auf windows 7 vorbereitet und somit auf meiner festplatte ( 500gb - 2 partitionen )

von C:/ die wichtigen daten auf D:/ verschoben aber dabei 3 wichtige ordner vergessen einmal nen bilder ordner und von MozillaFirefox den lesezeichen ordner.. und wichtige cd keys und txt dokumente wie bewerbungen usw.

habe dies alles auf D verschoben da aber von gewissen ordnern nur eine verknüpfung erstellt wurde was ich erst nach windows 7 bemerkte , (windows 7 war da schon fertig installiert Windwos vista davor halt formatiert) es gab überhaupt keine probleme ausser das ich die 3 wichtigen ordner bemerkt habe das sie weg waren.

dann habe ich mich auf die suche gemacht per google und geguckt wie ich den verlorende daten wiederherstellen kann ,dabei bin ich auf TESTDISK oder so ähnlich gestoßen leider hab ich wohl was falsch gemacht ich habe einen neustart durchgeführt aufeinmal konnte mein rechner nicht mehr booten und somit musste ich windows 7 erneut installieren , nun habe ich auch keine 2 partitionen mehr sondern nur noch eine große .

Meine frage lautet wie folgt ;

kann ich daten aus vorherigen vista installation retten ?
und wenn nicht kann ich wenigstens das letzte mal irgentwie rückgänig machen ? sprich zu dem zeitpunkt an dem alles ging außer mir halt die 3 ordner gefehlt hatteN ?

weil jetzt stehe ich durch dieses schlamassel kommplet ohne daten da vorher hatte ich ja alles bis auf diese 3 ordner nun gar nichts mehr ,

ich habe nicht viel anzubieten aber wenns jemanden gibt der mir hilft würde ich auch einen kleinen betrag dafür zahlen als dankeschön es sind zb meine geasmmten fotos die ich nirgens wo habe , wiederherstellungs punkte existieren ja nicht mehr .


bitte helft mir


ich hoffe ihr versteht mich ein wenig ich kann mich leider nicht ganz so gut ausdrücken geb mir aber sehr mühe.


bedanke mich für jede hilfe es sind alle fotos zb weg wie die fotos von meiner tochter :(
 
Wenn noch was zu retten ist, dann nur so:
- Schaff Dir von irgendwo eine (kleine, 40 oder 80GB reichen) Platte her
- Stecke die 500GB HDD ab
- Installiere dir auf die kleine ein System
- Dann von dort aus die Suche nach den verlorenen Schätzen
Wenn Du weiter auf dem bisherigen System auf der 500er aktiv was tust, wird die Chance, von dort was zu retten, immer geringer.
 
also mit anderen worten kann ichs vergessen ? mir fehlen wie gesagt bilder 2 txt dokumente wo 2 cd keys drin stehen und account daten und nen ordner mit meinen lesezeichen fü r mozilla firefox? die daten sind echt nicht groß nur sehr wichtig , das problem ist wie gesagt es war auf ner vista partention da gabs c + d d hies games oder so danach kam windows 7 dann mein versuch mit testdesk kein boot wieder windows 7 neu installieren und aufeinmal hab ihc nur 1ne partention und von meinen 500gb fehlen sind auch nur 465 gb vorhanden . mhhh ich weiss echt nich mehr weiter alles mögliche an tools installiert und geguckt und versucht,.
 
wie ernst@at schon geschrieben hat, du brauchst ein System auf einer seperaten Platte, denn um so mehr du auf der 500er installierst oder probierst um so weniger wirst du retten können.
Ergänzung ()

Also es ist ganz wichtig, dass du auf der Platte mit den verschwundenen Daten nichts mehr machst, am besten abklemmen und nur zur Analyse anstecken.
 
Naja muss mich wohl damit abfinden das ich die daten nicht wiederbekomme, habe keine werktzeuge wie ne 2. festplatte oder so zu verfügung , nun habe ich auf meinem pc formatiert um wenigstens jetzt wieder alles ordentlicg zu machen mit sicherung usw , im auswahl menu steht ja

" wo möchten sie windows installieren?

habe alle partentionen erneut formatiert und gelöscht

Nicht zugewiesender speicherplatz auf datenträger 0 : 465gb
wieso keine 500? ich habe doch 500
erstelle ich eine partention stehen dort 2 partitionen eine kann ich nicht löschen aber auch nicht größer machen sieh heisst : Datenträger 0 Partition 1:System-reserviert Gesamtgr. 100mb typ : System .

die andere halt die ich erstellt habe .

total verwirrend :(
 
Wenn Du jatzt alles aufgibst, wirst Du für die später geplante Sicherung trotzdem eine zweite Platte brauchen.
Die Größe passt schon, die Verwirrung kommt nur daher, weil Microsoft es nicht für nötig hält, neue Einheiten-Präfixe, die es zur Zeit der Firmengründung noch nicht gab, zu verwenden. siehe: Binärpräfixe Was angezeigt wird, sind eigentlich 465GiB, die 500GB entsprechen.
Die 100MiB reserved Partition ist nur ein winziges Stück (1/5000 der Plattengröße) am Anfang der Platte, welche vom System angelegt wird und nicht für den Benutzer bestimmt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben