News Gründer der Firma Commodore verstorben

"Brotkasten" ... wie ich das wort damals liebte ... egal ob zur unterhaltung oder zum vesper. ^^
mein gott, wie die zeit rennt ... unfassbar ... hat mich damals ebenfalls sehr geprägt u. natürlich
dessen nachfolger, der AMIGA !

- Poke 7146 .... RIP Jack!

edit:
eine kleine hommage an das gute, alte C64-Soccer ... war damals das erste game, welches
ich über datasette gezockt habe. ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=Bf2aA6R9nwM
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch meine ersten Gehversuche in der Welt der Computer habe ich mit einem VC20 und dem legendären 64er gemacht. Danke für die vielen schönen Stunden.

Gost 'n' Goblins
Space Taxi
S/W-Games
1942
Blue Max
Pitstop Boot
Superstar Icehockey
u.v.m.

Das abtippen hat auch immer viel Spaß gemacht! Diese Zeiten habe ich in SEHR guter Erinnerung.

Einen ATARI ST nenne ich noch heute mein Eigen. :)


Rest in Digits
 
Zuletzt bearbeitet:
R.I.P. Jack Tramiel und danke für die Stunden am C64
 
Gott hab ihn seelig.
Der gute alte C64 *tränen-weg-wisch*

Loadwb
Run
.....
 
Ruhe in Frieden Mr. Tramiel.
Für mich sind sie einer der genialsten Menschen unserer Zeit.
Albert Einstein hat die Physik revolutioniert und sie haben den Microcomputer in unsere Wohnzimmer gebracht.

Herzlichen Dank für ihren Einfallsreichtum und ihre grenzenlose Weitsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
RIP

Auch ich war stolzer Besitzer eines C64. Beim Ladevorgang der Datasette braucht man zumindest keine Drogen mehr. Das flashte auch so. ;)

Damals auch immer mit den Kumpels zwischen Atari ST, Amiga und C64 gewechselt.

Wer kennt nicht noch das unvergessliche Giana Sisters, den Urvater aller Jump & Runs. Oder Turrican.
 
Hallo @ all,

R.I.P. Jack auch von mir. Auch mein Leben wurde stark von ihm beinflußt.

Jedoch finde ich den Tiel von CB recht unpassend. Einem Toten seine Fehler vorzuwerfen (Commodore/C64) ist mMn geschmacklos. Er hat doch diese mehr als wieder wettgemacht, da er auch zur Schaffung und Verbreitung richtiger Computer (Atari XL/ST) beigetragen hat.:D Das zu Zeiten als noch ein PC-User beim Begriff Maus noch einen Kammerjäger rief.

Darf man heute gar nicht erzählen, daß ich mich damals schon als Computer-Profi sah, aber beim Umstieg auf PC erst mal lernen mußte was ein Treiber ist und wofür man so etwas überhaupt braucht. Und für grundsätzlich jeden Scheiß (CPU-Upgrade, Floppy-Firmware, Speicher-Ausbau, Betriebssystemwechsel) gute Lötkenntnisse und fundierte Elektronik-Erfahrung brauchte.

Dennoch war vieles damals einfach geiler, BS booten in 4s, BS umschalten nicht über Bootmanager sondern über einen Kippschalter. Irgendwie kommen einem fast die Tränen der Melancholie bei dem Thema.

Ja R.I.P. Jack! Du warst der King of HC.:king:
 
Danke für unzählige Stunden Oil Imperium, Ports of Call, Elite...... am Amiga 500 Workbench 1.2
Auch wenn er zu der Zeit schon im Atari Lager war, trotzdem hätte es ohne Ihn den Amiga nie gegeben.
 
Zurück
Oben