• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA+ für GTA Online: Rockstar bietet auf Konsolen ein Zusatzkauf-Abo an

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Wirtschaftlich kann man Rockstar nur gratulieren!
Was die sich bereits alles einfallen lassen haben um an Geld zu kommen ist unübertrefflich denn im Gegensatz zu normalen Skin‘s können sich die 6€ Hier sogar lohnen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Asmir0000, Maggolos und 13 andere
Ob die vielleicht austesten, ob ein Abomodell für GTA 6 generell in Frage kommt? So Wow-Mäßig?

Weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten sollte. Finde es jetzt nicht abgrundtief schlecht. Aber irgendwie auch nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, twoface88, aid0nex und 9 andere
Das ist langsam grotesk und der Konsument hat dieses Monster größtenteils selbst erschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Rastla, r0nf1re und 31 andere
Marcel55 schrieb:
Ob die vielleicht austesten, ob ein Abomodell für GTA 6 generell in Frage kommt? So Wow-Mäßig?
Würds eher mit PS+ vergleichen. Wenn du das Abo besitzt, bekommst du ab und zu kostenlose Sachen und weitere Zukäufe sind günstiger.

Weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Einerseits glückwunsch Rockstar zur Cashcow schlechthin, andererseits wirds langsam erbärmlich.
Und einerseits kann ich die Leute verstehen, die wenn sie viel Zeit darin investieren auch mal was kaufen, andererseits fuck them, dass sie diese Gier füttern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Und es wird immer extremer gemolken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, eXe777, dersuperpro1337 und 3 andere
Das nach so einer langen ZEit?! Das Game bietet doch kaum noch etwas wirklich tolles neues, wenn man schon all die Jahre gezockt hat... früher hätten das wohl der ein oder andere am PC genutzt bzw. da vllt aufgrund von Cheatern doch nicht? Das ist wirklich absurd!

Wenn sie alle 2 Jahre eine neue große Insel wie die jetzige rausbringen würden wäre ich bereit dafür einen Addonpreis zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Euphoria
Man liest die News und denkt sich nur, wie schön es doch damals war.
Einfach ein Spiel kaufen und spielen.
Alle sind gleich und haben den gleichen Spaß.

Jetzt nur noch Credits, Boxen, Extras,......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin, Pro_LamerEX, Flywolf und 45 andere
Ich frage mich, wann Rockstar mal wieder anfängt Spiele zu entwickeln ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Zockmock, Zhan und 3 andere
Ich hole derzeit RDR 2 nach und hoffe, dass noch mal so ein echtes SP Ding von Rockstar kommt. Die Addons, die es bei früheren GTA Teilen gern mal gab, fielen ja auch GTA online zum Opfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish, gua* und Frader
Für mich wird Rockstar immer untragbarer. Einst eines der besten Studios zum Opfer seinerselbst geworden. Aus unternehmerischer Sicht zwar verständlich, aber damit wird man viele Kunden vergraulen. Mich haben die jedenfalls als Kunden verloren. Inhalte eher schwach.

GTA Online ist massivst darauf ausgelegt möglichst viele Shark Cards zu verkaufen. Wenn man durch Spielen etwas erreichen will bedeutet das massives Grinden. Inhalte sind dann generisch und mit möglichst wenig Aufwand gebaut. Sowas verabscheue ich und das bei einem Vollpreistitel. Und dann sind die Lobbies voll mit Cheatern, gegen welche seit gut einem Jahrzehnt nichts unternommen wird!

Traurig wie sich der Markt entwickelt hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, 7hyrael, Zockmock und 12 andere
Das kannst du dir echt nicht ausdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Je mehr Microtransactions und Abomodelle herauskommen, desso weniger Lust habe ich auf das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Volker-Racho, gua* und 7 andere
Wenn GTA 6 jemals kommt, erwarte ich, dass sich Rockstar darin selbst gehörig persifliert. Das ist mittlerweile längst nicht mehr nur leicht ironisch, dieses paradoxe Verhalten. Das Qualitätsniveau von GTA fand ich persönlich mit V schon nicht mehr so herausragend, aber anderes Thema. RDR2 zeigt ja, dass sie durchaus können, wenn sie wollen, aber das Franchise Grand Theft Auto stirbt gerade - für mich. Für Rockstar Games klingelt ja munter die Kasse. Ich sag mal so: Gamer kriegen, was sie verdienen. Ich würd's nicht anders an Rockstars Stelle machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, s0UL1, konkretor und 5 andere
Früher gabs sowas gratis mit Skins und Models... und warum gab es das gratis? Weil es von Fans gemacht wurde, wie die ganzen Custom Maps, Skins etc. als die Entwickler noch Devkits mitgeliefert haben wie damals bei HL, UT und Q3. Heute vermeidet man das und dreht stattdessen überteuerten Kram der jüngeren Generation an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, dersuperpro1337 und Aquilid
RDR und RDR2 sind tolle Games mit einer echt packenden Singleplayer-Story. Aber das Online-Gedönse ist voll für die Katz.

Was ein Glück, dass GTA3 damals mich nicht gepackt hat. Sonst wäre ich heute ein Konsumopfer ohne Bezug zu Realität.
 
Sollen se ruhig mal machen, Rockstar ist dadurch bei mir eh unten durch. Voralledem mit dem hintergrund das wir schon lange ein GTA6 hätten haben können, gefühl wird aber alles an manpower in den rotzigen Online modus gesteckt.
Erschreckend wie gierig teilweise die publisher geworden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker-Racho, LamaTux, dersuperpro1337 und eine weitere Person
FCKPTN schrieb:
Was ein Glück, dass GTA3 damals mich nicht gepackt hat. Sonst wäre ich heute ein Konsumopfer ohne Bezug zu Realität.

So verallgemeinern kann man das nicht. Ich spiel die Reihe seit Teil 1 und hab keinen Cent in GTA Online gesteckt. Wird sich auch nicht ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, edenjung, mx34 und eine weitere Person
Um mal einen WoT-Autoren zu zitieren: Barrne müssen her! Barrne, Barrne und nochmals Barrne! ;)

Wird halt langsam lächerlich, finds einerseits gut, dass man hier Game-as-a-Service etablieren konnte, wo andere komplett baden gegangen sind hust, hust Battlefield V.
Aber das Spiel ist nur noch anderthalb Jahre vom zehnjährigen weg, war wie Skyrim jetzt auf drei Konsolengenerationen, Zeit für was neues!

Und Next-Gen, na ja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Zurück
Oben