GTX 260XT OC vs. GTX 460Green

Nekromant

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
630
Hallo alle zusammen...

Ich bin am überlegen mir mal wieder eine neue Graka zu kaufen, nur weiß ich nicht ob es sich schon lohnt, oder ich lieber noch auf die nächste Nvidia Reihe warten sollte?! wie schon in der Überschrift, besitze ich zurzeit die "XFX GTX 260XT" die ich noch auf satte 702MHz core clock, 1526 Shader clock und 1101MHz Memory clock getaktet habe! Bis jetzt kann ich noch alles auf Max Details spielen bei einer Auflösung von 1920x1080. Ich spiele Titel wie Battlefield BC 2, Bioshock, CoD6, Dead Space. Bei allen spielen mit ca. 50FPS.

nur hab ich bisschen bammel ob die Graka auch die komenden spiele wie Crysis 2 oder Battelfield 3 schafft?! was meint ihr?

Bin fanboy, also nur Nvidia vorschläge bitte ;-) und Max. will ich nicht mehr als ca. 200euro ausgeben ;-)
 
wenn du im moment alles auf high spielen kannst, brauchst du auch keine neue graka, oder? weiß auch niemand, wie crysis 2 und bf3 mit deinem setup laufen wird, also wart erstmal auf die spiele und seh dann weiter...
 
ich würde sagen probiere es doch dann einfach aus.
Und wenn nicht dann eine 560 oder 570er.
Die 400er werden eigentlich nicht mehr empfohlen
 
okey alles klar ;-) schonmal danke
 
Also mir persönlich wäre der Sprung von der GTX260 auf die GTX460 zu gering, würde eher zur GTX560 greifen.
Was die zukünftigen Spiele an Leistung brauche kann noch keiner sagen, wenn du jetzt noch alles so spielen kannst wie du willst, warum dann ne neue Grafikkarte? Ich hab meine GTX260 auch noch und sehe keinen Grund aufzurüsten.
 
achja hab nochmal ne dumme frage also mein Acer hat ein HDMI anschluss, soweit so gut :D...die neuen grakas haben ja auch ein HDMI schluss. Was passiert wenn ich die dann verbinde? bekomme ich dann ein besseres bild oder wie oder was?
 
Ne Graka kannst du dir immernoch kaufen wenn die Spiele rausgekommen sind und bei dir nicht laufen, die Graka die du dir jetzt kaufen wuerdest waer bis dahin eh nicht mehr aktuell.

Du bekommst genau das gleiche Bild was du auch ueber DVI bekommen wuerdest. Wenn Graka und Monitor es unterstuetzen kannst du per HDMI auch Ton uebertragen.
 
mh das ja blöd. wozu dann der anschluss an der Karte?

Am bildschirm ist ja klar, den kann man dann ja zum verbinden von konsolen benutzen für HD und sowas...aber wofür an der karte?
 
bei HDMI bekommst du dasselbe Bild wie bei DVI da beides digital übertragen wird. Nur eben bei HDMI noch mit Ton ;)
 
Der Sprung von einer GTX 260@700 auf eine aktuelle 200 Euro Grafikkarte lohnt sich kaum. Ich würde warten bis du mehr Geld hast oder Spiele deutlich schlechter spielbar werden.
Ich habe ein neues High End System und noch nen Zweitrechner mit GTX280, beim Zocken kann ich eben nicht voll aufdrehen, die Unterschiede sind sichtbar, allerdings nicht gravierend. Ich zocke > HD Auflösung.
 
immer diese fragen ob spiel x oder spiel y, was irgendwann demnächst mal raus kommt (bzw. ende des jahres ... ), mit der einer speziellen graka super spielbar sein wird ...

ich geh morgen früh dann mal die glaskugel suchen, die müsste irgendwo im keller noch rumstehen. wenn sie noch funktioniert, beantworte ich dir deine frage :freak: ...
 
Zurück
Oben